Blog erstellen

Diskutiere Blog erstellen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Ich hab ein etwas außergewöhnliches Anliegen. Und zwar würde ich gerne einen Blog erstellen, also so eine Art Computer-Tagebuch...
S

scissor_karin

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab ein etwas außergewöhnliches Anliegen. Und zwar würde ich gerne einen Blog erstellen, also so eine Art Computer-Tagebuch. Allerdings möchte ich
diesen Blog nicht online stellen, sprich, nur auf dem Computer speichern.

Kennt irgendwer ein Programm, mit dem man das ganz einfach machen kann? Hab mir das so vorgestellt, dass ich genau so einen Blog habe wie im Internet, nur eben offline mäßig. Also das, wenn ich das ganze dann Computer öffne, dass es auch wie eine normale Internetseite aussieht.

Versteht ihr was ich meine? ;)

Lg Karin

26.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Reaktionen
0
Du kannst dir etwas mit html schreiben.
Das kannst du dann per Editor bearbeiten und dann fertig geschrieben im Explorer angucken, ohne es online zu stellen.

Oder du guckst mal bei Wordpress (Google hilft), ob du den Blog auch "privat" haben kannst. Er ist also online, aber keiner kann ihn sehen.

S

scissor_karin

Reaktionen
0
Ja das mit dem Editor hab ich mir auch schon gedaacht. Aber das mit HTML ist dann wieder so anstrengend, muss erst mal schauen welche Befehle es da gibt und blahblah ... ein fertiges Programm wäre schon angenehmer *gg*

okay danke für den Tipp, werd mal schauen

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
Ich verwende ja Wordpress zum Bloggen ^^ und da kannst du deine Posts in unterschiedliche Kategorien freigeben und je nachdem wie du diese Kategorien eingestellt hast, kannst du die auf Privat einstellen, somit sieht die niemand außer dir und eventuell zB Leuten die auf deiner Seite registriert sind und die das dann sehen dürfen. zB mein Freund und ne gute Freundin

was Offline-Software angeht kenne ich eigentlich nur iDailyDiary, was ein offline Tool ist. Kann soweit ich weiß auch Deutsch (ich verwende die Dinger immer in Englisch)

Thema:

Blog erstellen

Blog erstellen - Ähnliche Themen

• Blog erstellen - brauche Hilfe

Blog erstellen - brauche Hilfe: Huhu, ich wollte mir meinen ersten Blog erstellen, habs erst bei over blog probiert, dann bei blogspot - nur komme ich mit keinem davon klar...
  • Fortführung des Blogs "Ich habe Bella aufgegeben"

Fortführung des Blogs "Ich habe Bella aufgegeben": Ich wusste nicht genau wohin mit meiner Anfrage, aber ich glaub der Bereich "Gesundheit" ist nicht ganz so falsch, da es im Endeffekt ja um meine...
  • ++ Tiere Webseiten & Blogs gesucht ++

++ Tiere Webseiten & Blogs gesucht ++: Suche interessante Tier Webseiten und Blogs, wo qualitative Fachartikel veröffentlicht werden können. Angebote bitte über PN...
  • Kostenlos eine Homepage erstellen?

Kostenlos eine Homepage erstellen?: Hallo, ich würde gerne (nur zum Spaß) eine Homepage erstellen (bin 13). Könnt ihr irgendwelche Seiten empfehlen, es sollte kostenlos sein und...
  • Homepage erstellen - mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrung?

Homepage erstellen - mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrung?: Huhu zusammen :) Ich möchte eine Homepage erstellen für meine Bilder. Jetzt ist die frage mit welchen Anbietern habt ihr erfahrung? Die HP...