Zu wenig Futter?

Diskutiere Zu wenig Futter? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Fütter ich zu wenig ? Also die beiden wiegen Knapp 2,1kg & 2,4kg. Stell jetzt mal den Plan von firstvorgestern hin Morgens 9 Uhr Frisches...
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo
Fütter ich zu wenig ?
Also die beiden wiegen Knapp 2,1kg & 2,4kg.

Stell jetzt mal den Plan von
vorgestern hin

Morgens 9 Uhr
Frisches Wasser
2 Hände voll Wiese [600-700g]
Frisches Heu [24std]

Mittag 13 Uhr
2 Fenchel Knollen [300g]
3 Röschen Blumenkohl für jeden.[60-70g]

Zwischendurch
1 Handvoll Apfelbaum Blätter.[100g]

Abends 20 Uhr
Kohlrabbi Blätter
so 10-15 Stück

Waren locker 500g.

Wären also an einen Tag 1,6 Kg ist DAS zu wenig ?
Für 2 kaninchen wären das pro Tier ja durschnittlich 800g

LG
 
26.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Nein, das ist nicht zu wenig. Meine wiegen jeweils 2,3 kg und bekommen ca. 900g täglich, also die Hälfte von deinen! Hast du denn den Eindruck, es sei zu wenig?
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo
Eigentlich nicht.
Aber sie Betteln sie leben ja auf Balkon & dann hängen sie an der Tür
und betteln rein wollen sie nicht .

Früher hat das auch gereicht nur jetzt betteln sie
lg
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Was ist denn betteln bei dir? Meinen könnte ich auch immer was geben, fressen tun sie's, aber irgendwann muss es eben auch mal gut sein - es kostet ja auch was...
 
Rilka

Rilka

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
46
Reaktionen
0
Also meine beiden haben auch immer Hunger und zeigen einem das auch ganz deutlich! Die Heuraufe ist immer voll aber sie wollen lieber frisch futter... also können sie ja nicht am verhungern sein :) ICh denke das ist bei deinen genau so, dass sie zwar mehr essen wollen aber das futter völlig ausreicht! Ach ja und ganz neben bei ich finde gut das du kein Trockenfutter fütterst!!!;)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Also ich finde das hört sich schon ganz ordentlich an, Jean. Wenn Du gut an frische Wiese rankommst kannst Du durchaus mehr reinschmeißen, dann können sie mehr selektieren und Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das es zu wenig ist. Ich kann mir nicht ganz vorstellen was 700 g Wiese sind, aber es klingt nach viel. Also das sie jetzt großen Hunger haben glaube ich nicht.

Insgesamt bin ich aber sowieso dafür das immer rund um die Uhr Frischfutter bereit steht... :)
 
Thema:

Zu wenig Futter?

Zu wenig Futter? - Ähnliche Themen

  • Füttere ich zu viel oder zu wenig?

    Füttere ich zu viel oder zu wenig?: Huhu alle zusammen :) Ich habe nun mal eine Frage zu der Ernährung meiner Kaninchen. Sie tun jedes mal wenn es neues Futter gibt so, als würden...
  • Füttere ich zu wenig?

    Füttere ich zu wenig?: Huhu ihr Lieben, hab auch mal wieder eine Frage. Ich hab irgendwie das Gefühl das Monty und Suki zu wenig zu fressen bekommen, sicher bin ich...
  • zu wenig futter?

    zu wenig futter?: hallo, ich habe meine beiden in außenhaltung. sie haben täglich immer heu zur verfügung und ich habe trockene kräuter von freßnapf gekauft die ich...
  • Kaninchen fressen nur wenig Gemüse

    Kaninchen fressen nur wenig Gemüse: Hallo Forenmitglieder, ich habe vor etwas über einer Woche zwei Kaninchen von privat übernommen. Die beiden sind ca. 2 Jahre alt und wurden...
  • Kaninchen essen wenig

    Kaninchen essen wenig: Hallo ihr, meine vier Zwerge essen seit ein paar Tagen sehr wenig. Frühstück bleibt meist bis nach der Mittagszeit noch im Käfig und sie essen...
  • Ähnliche Themen
  • Füttere ich zu viel oder zu wenig?

    Füttere ich zu viel oder zu wenig?: Huhu alle zusammen :) Ich habe nun mal eine Frage zu der Ernährung meiner Kaninchen. Sie tun jedes mal wenn es neues Futter gibt so, als würden...
  • Füttere ich zu wenig?

    Füttere ich zu wenig?: Huhu ihr Lieben, hab auch mal wieder eine Frage. Ich hab irgendwie das Gefühl das Monty und Suki zu wenig zu fressen bekommen, sicher bin ich...
  • zu wenig futter?

    zu wenig futter?: hallo, ich habe meine beiden in außenhaltung. sie haben täglich immer heu zur verfügung und ich habe trockene kräuter von freßnapf gekauft die ich...
  • Kaninchen fressen nur wenig Gemüse

    Kaninchen fressen nur wenig Gemüse: Hallo Forenmitglieder, ich habe vor etwas über einer Woche zwei Kaninchen von privat übernommen. Die beiden sind ca. 2 Jahre alt und wurden...
  • Kaninchen essen wenig

    Kaninchen essen wenig: Hallo ihr, meine vier Zwerge essen seit ein paar Tagen sehr wenig. Frühstück bleibt meist bis nach der Mittagszeit noch im Käfig und sie essen...