VG nach Schwangerschaft?

Diskutiere VG nach Schwangerschaft? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, also mal wieder eine Frage von mir.;) Habe jetzt mittlerweile zwei Mäusegruppen, von jeweils zwei Tieren. Wollte eigentlich eine Gruppe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Hallo,

also mal wieder eine Frage von mir.;)
Habe jetzt mittlerweile zwei Mäusegruppen, von jeweils zwei Tieren. Wollte eigentlich eine Gruppe mit vier Tieren, da ich
gelesen habe das dies am besten ist.

Jetzt habe ich das Problem, das eine der neuen Mäuse so wie es aussieht hochschwanger ist:?. (Da ich ja schon mal ein Thema eröffnet hatte mit Schwanger usw) weiß ich ja jetzt das man keine Schwangere Maus vergesellschaften soll.

Jetzt ist meine Frage: Wann kann ich mit der VG nach der Geburt der Kleinen beginnen? Wie alt sollten die Kleinen sein?
Vielleicht könnt ihr mir wieder einmal helfe`?

26.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Reaktionen
0
Huhu Blümchen,

eine VG würde ich am Tag der Geschlechtertrennung (also am 28. Tag nach der Geburt) beginnen. Dann werden eh die Jungs aus der Gruppe entfernt, somit ist die Struktur der Gruppe sowieso durcheinander.

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Dann ist ja gut, so hätte ich es auch gemacht.
So wird nur blöderweise aus einer Gruppe mit geplanten vier Mäusen, doch eine Gruppe mit mehr Mäusen.

C

Chrissl

Reaktionen
0
Für wie viele Mäuse hast du denn Platz?

Ich finde ja je mehr desto besser :)
Vorausgesetzt genügend Platz ist vorhanden.

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
ich würde sagen für vier Mäuse habe ich Platz. Vielleicht könnte es auch für Fünf reichen, aber das wär dann sicher etwas knapp und das will ich dann auch nicht.

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Hab jetzt mal ein Bild gemacht, weil ich echt nicht sicher bin ob sie wirklich schwanger ist, oder nicht?!
vielleicht erkennt ihr das ja.
SANY0012.JPG

Und noch eins.
maus 2.jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

VG nach Schwangerschaft?

VG nach Schwangerschaft? - Ähnliche Themen

• !!!schwangerschaft+vergesellschaftung!!!

!!!schwangerschaft+vergesellschaftung!!!: hi (meine sis ist im urlaub, sosnt hätte sie selber posten können, bin grad mäusesitter) vielleicht hat ja jemand mitgelesen, die maus meiner...
  • Vergesellschaftung nach Schwangerschaft?

Vergesellschaftung nach Schwangerschaft?: Also ich versuch mal alles zusammen zu fassen. Ich hatte eine Farbmausmädchengruppe von 5 Stück.. dann hab ich 2 angebliche Männchen bekommen von...
  • Vergesellschaftung nach Schwangerschaft? - Ähnliche Themen

• !!!schwangerschaft+vergesellschaftung!!!

!!!schwangerschaft+vergesellschaftung!!!: hi (meine sis ist im urlaub, sosnt hätte sie selber posten können, bin grad mäusesitter) vielleicht hat ja jemand mitgelesen, die maus meiner...
  • Vergesellschaftung nach Schwangerschaft?

Vergesellschaftung nach Schwangerschaft?: Also ich versuch mal alles zusammen zu fassen. Ich hatte eine Farbmausmädchengruppe von 5 Stück.. dann hab ich 2 angebliche Männchen bekommen von...