Panda Panzerwels wälzt sich mit einer Seite auf dem Boden

Diskutiere Panda Panzerwels wälzt sich mit einer Seite auf dem Boden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo:039: Hab heute bemerkt das sich mein Pandapanzerwels mit seiner linken Seite am firstBodengrund "reibt". Es sieht so aus als wolle er...
K

Kyra*

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo:039:

Hab heute bemerkt das sich mein Pandapanzerwels mit seiner linken Seite am
Bodengrund "reibt".
Es sieht so aus als wolle er darauf entlangschlittern.

Ich habe Kies mit 1,0-2,0 Körnung.

Der Fisch wiederholt es 5 bis 10 mal und verhält sich danach wieder normal.

Was soll ich tun?
Ist das gefährlich?

Liebe Grüße
:060:
 
26.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

stehen bei dem Wels Schuppen ab?
Kannst du ihn mal mit einer Lupe betrachten?
Hast du sehr saures oder alkalisches Wasser?

Grüße
 
K

Kyra*

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo

Mein ph Wert ligt bei 7,2.

Schuppen stehen nicht ab , soweit ich das sehen konnte.

Ich hab jetzt nen Teilwasserwechsel gemacht, da der Nitrat wert zu hoch war,
könnte es daran gelegen haben?

Grüße
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

definier mal "zu hoch".
Bei den Panzerwelsen meiner Schwester war selbst bei mehr als 250 mg/L Nitrat so ein Verhalten noch nicht festzustellen, also müsstest du schon mindestens in dem Bereich liegen, damit ich das in Betracht ziehen würde.
Man sagt, dass gelegentliches Scheuern ganz normal ist. Bei mir waren es immer Parasiten :mrgreen:
Beobachte den Fisch einfach. Sieht er irgendwann nicht mehr normal aus oder beginnen andere Fische, die gleichen Symptome zu zeigen, solltest du behandeln. Gegen was, das klären wir dann im Fall der Fälle.

Grüße
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Hi,

Ich habe bei meinen Fischen auch ab und an mal ein Scheuern beobachten können, aber nie Parasiten entdeckt. Die Möglichkeit solltest du aber in Betracht ziehen. Also am besten mal mit der Lupe vors AQ setzen und versuchen, den Panda zu beobachten, wenn er mal still liegt.
 
Thema:

Panda Panzerwels wälzt sich mit einer Seite auf dem Boden

Panda Panzerwels wälzt sich mit einer Seite auf dem Boden - Ähnliche Themen

  • Panda Panzerwelse und Zebrabuntbarsche?

    Panda Panzerwelse und Zebrabuntbarsche?: Hallo (= Habe da mal eine Frage. In meinem Becken befinden sich momentan nur 5 Panda Panzerwelse. Ich habe auch kein Geld, um mir neue Fische...
  • Panda Panzerwels hat Wunden--Was soll ich tun?

    Panda Panzerwels hat Wunden--Was soll ich tun?: Hallo! Ich bin (mal wieder) ratlos, Mein einer panda liegt seit heut nur noch rum, ist an den Kiemen ganz rot auch an den barteln.... Die...
  • Panda Panzerwels schwimmt ständig zur Oberfläche

    Panda Panzerwels schwimmt ständig zur Oberfläche: Hallo! Ich habe seit zwei Jahren ein Aquarium. Seit einiger Zeit halte ich auch Panda Panzerwelse. Bis jetzt gab es noch keine Probleme, auch...
  • Panda Panzerwels

    Panda Panzerwels: Hallo möchte paar sachen über Panda Panzerwelse wissen bin Panzerwels Anfänger Wieviel Kostet etwa ein Pandapanzerwels? Wie schwierig ist der...
  • Tobende Panda-Welse???

    Tobende Panda-Welse???: Ich hab seit gestern drei Panda-Welse (ich weiss, sollte man ab 6 halten, im laden wurden mir aber 3 Stück angepriesen). Auf jeden Fall weiss ich...
  • Tobende Panda-Welse??? - Ähnliche Themen

  • Panda Panzerwelse und Zebrabuntbarsche?

    Panda Panzerwelse und Zebrabuntbarsche?: Hallo (= Habe da mal eine Frage. In meinem Becken befinden sich momentan nur 5 Panda Panzerwelse. Ich habe auch kein Geld, um mir neue Fische...
  • Panda Panzerwels hat Wunden--Was soll ich tun?

    Panda Panzerwels hat Wunden--Was soll ich tun?: Hallo! Ich bin (mal wieder) ratlos, Mein einer panda liegt seit heut nur noch rum, ist an den Kiemen ganz rot auch an den barteln.... Die...
  • Panda Panzerwels schwimmt ständig zur Oberfläche

    Panda Panzerwels schwimmt ständig zur Oberfläche: Hallo! Ich habe seit zwei Jahren ein Aquarium. Seit einiger Zeit halte ich auch Panda Panzerwelse. Bis jetzt gab es noch keine Probleme, auch...
  • Panda Panzerwels

    Panda Panzerwels: Hallo möchte paar sachen über Panda Panzerwelse wissen bin Panzerwels Anfänger Wieviel Kostet etwa ein Pandapanzerwels? Wie schwierig ist der...
  • Tobende Panda-Welse???

    Tobende Panda-Welse???: Ich hab seit gestern drei Panda-Welse (ich weiss, sollte man ab 6 halten, im laden wurden mir aber 3 Stück angepriesen). Auf jeden Fall weiss ich...