Wann muss ich das Männchen von der schwangeren Meerschweinchendame trennen?

Diskutiere Wann muss ich das Männchen von der schwangeren Meerschweinchendame trennen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Meerschweinchen erwartet laut meinen Rechnungen nächste firstWoche Babys. Ihr Bauch ist total dick. wann muss ich das Männchen trennen um...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Louli

Louli

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Mein Meerschweinchen erwartet laut meinen Rechnungen nächste
Woche Babys. Ihr Bauch ist total dick. wann muss ich das Männchen trennen um nicht wieder Babys zu bekommen?
Danke Louli
 
26.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.570
Reaktionen
21
Wie kommt es denn, dass sie überhaupt trächtig ist? Gewollt?

Du solltest die beiden jetzt schon trennen.

Wieso ist er nicht kastriert? Wäre er seit 6 Wochen kastriert, könnte er dabei bleiben und vorallem, hätte es keinen Nachwuchs gegeben.
 
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Huhu,

erstmal: Warum bekommt die Kleine Babys? Unfallwurf?
Und ansonsten kann ich nicht sonderlich viel zu Meeris sagen, aber ich weiß zumindest dass die Schweinchen sofort nach der Geburt wieder aufnehmen können. ;)

LG
 
Louli

Louli

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
hihi,
danke aber das hätte ich früher wissen sollen. Naja jetzt muss ich sie eben für 6 Wochen trennen oder seh ich das falsch? Nein ich wollte schon das sie Junge bekommen.
Ich freu mich aber jetzt schon richtig darauf.

Denke nochmal Grüßle Louli
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Sechs Wochen trennen nutzt aber nur dann , wenn du ihn kastrieren lässt. Also seperat setzen, Kastratermin ausmachen. Ab Tag der Kastra 6 Wochen alleine halten.
Bei den Jungtieren, so es denn Böckchen sind, solltest du dich früh genung mit dem Thema Frühkastration auseinandersetzen.
Ab 250-300 g können auch die Jungböcke die Mädels und Mutter schwängern, bzw. die Mädels auch schon aufnehmen.
 
Louli

Louli

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
hi , ich bins nochmal,
muss ich eigendlich etwas besonderes beachten
bei meiner jetzt noch schwangeren Meerschweinchendame?
Gruß Louli
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Ich zitiere mal aus den Forenregeln:

Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
Und damit ist hier auch konsequenterweise dicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann muss ich das Männchen von der schwangeren Meerschweinchendame trennen?

Wann muss ich das Männchen von der schwangeren Meerschweinchendame trennen? - Ähnliche Themen

  • Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?

    Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?: Hallo, Ich habe ein Meerschweinchen-Paar, allerdings habe ich mir das Weibchen erst geholt, weil der frühere Mitbewohner meines Meerschweinchen...
  • Ab wann trennen!

    Ab wann trennen!: Hallo,ohne großen aufstand zu machen!!!Ab wann sollte ich ein Meerschwein Baby was ein Männchen ist von der Mutter trennen?Bitte antworten.Danke
  • Ab wann von Weibchen trennen ????????????????

    Ab wann von Weibchen trennen ????????????????: Das Männchen meiner Meerschweinchen-Babys ist jetzt gerade mal 11 Tage alt und "brommselt" ständig. Er will die Mutter und die anderen Weibchen...
  • Ab wann bzw. bis wann Außenhaltung?

    Ab wann bzw. bis wann Außenhaltung?: Hallo liebe Forumgemeinde :D ! Ich bin neu hier bzw. war ich schon mal mit anderem Namen angemeldet, aber hab irgendwie zu wenig geschrieben...
  • Ab wann kann ich eine Etage voll einrechnen?

    Ab wann kann ich eine Etage voll einrechnen?: Hallo! Da ich in nächster Zeit eine 3er Gruppe Meeris übernehme (von meiner Mama, sie schafft es aufgrund Krankheit nicht mehr) überlege ich...
  • Ab wann kann ich eine Etage voll einrechnen? - Ähnliche Themen

  • Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?

    Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?: Hallo, Ich habe ein Meerschweinchen-Paar, allerdings habe ich mir das Weibchen erst geholt, weil der frühere Mitbewohner meines Meerschweinchen...
  • Ab wann trennen!

    Ab wann trennen!: Hallo,ohne großen aufstand zu machen!!!Ab wann sollte ich ein Meerschwein Baby was ein Männchen ist von der Mutter trennen?Bitte antworten.Danke
  • Ab wann von Weibchen trennen ????????????????

    Ab wann von Weibchen trennen ????????????????: Das Männchen meiner Meerschweinchen-Babys ist jetzt gerade mal 11 Tage alt und "brommselt" ständig. Er will die Mutter und die anderen Weibchen...
  • Ab wann bzw. bis wann Außenhaltung?

    Ab wann bzw. bis wann Außenhaltung?: Hallo liebe Forumgemeinde :D ! Ich bin neu hier bzw. war ich schon mal mit anderem Namen angemeldet, aber hab irgendwie zu wenig geschrieben...
  • Ab wann kann ich eine Etage voll einrechnen?

    Ab wann kann ich eine Etage voll einrechnen?: Hallo! Da ich in nächster Zeit eine 3er Gruppe Meeris übernehme (von meiner Mama, sie schafft es aufgrund Krankheit nicht mehr) überlege ich...