Terrariumgröße max. 120 cm x 58 cm (höhe unbegrenzt)

Diskutiere Terrariumgröße max. 120 cm x 58 cm (höhe unbegrenzt) im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo liebe Foris. Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Haustier (ohne Fell :lol:) und da firstich nicht möchte das ich mir Hals über Kopf...
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.
Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Haustier (ohne Fell :lol:)
und da
ich nicht möchte das ich mir Hals über Kopf eins anschaffe,
informiere ich mich nun über verschiedene Arten.

Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt,
wäre die maximale Terrariumgröße 120 cm x 58 cm.
Die Höhe ist nicht begrenzt.

Ich würde nun gern wissen welche Art
man in einem so großen Terrarium halten könnte.

LG
 
26.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Terrariumgröße max. 120 cm x 58 cm (höhe unbegrenzt) . Dort wird jeder fündig!
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
da bietet sich natürlich phelsuma grandis an, schöne Tiere!
musst aber schon mehr infos geben, was DU dir vorstellst!
in so einem Terrarium kannst du nämlich schließlich viel halten!
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
774
Reaktionen
0
Hi,

also bei der Größe kannst du definitiv einiges an Arten halten.
Muss halt nur vorher geklärt werden, wo dein Interesse liegt.
Nattern oder eher Riesenschlangen (Giftschlangen schließe ich mal direkt aus)
Dann muss weiter unterteilt werden, magst du Baumbewohner oder eher was *Bodenständiges*:p vllt. auch eher in Richtung Wassernatter?

Lg Dave

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch als Anhang,

da bietet sich natürlich phelsuma grandis an, schöne Tiere!
Da das Thema im Schlangenforum eingegliedert wurde, gehe ich mal davon aus das hier auch eine Schlange gesucht wird :D

Lg Dave
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antwort. :)

Also schön wär es wenn die Schlange eher klein bleibt,
und wie du sagt "Bodenbeständig" ist.
Ich würde auch gern noch wissen ob man Schlangen ( oder die von Schref angegebenen phelsuma grandis)
rausnehmen kann.
Nur aus Interesse. ;)
LG
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
774
Reaktionen
0
Hi,

also als kleinbleibende Schlange würde ich dir vllt. eine Hausschlange empfehlen, die werden so um die 100cm + - 30cm je nach Geschlecht.
Evtll. auch eine Kornnatter, werden jedoch wiederrum so um die 150cm.
Ansonsten wäre da noch die Indische Schmucknatter, sehr schöne Tiere, länge ca. 120cm...

aber ich könnte dir noch viel auflisten nur solltest du ersteinmal sagen, woran du so gedacht hast, was so deine Interessen sind. Natter oder vllt. ein Königspython?
Da musst du schon noch etwas genaueres sagen ;)

Was das herrausnehmen angeht, so sollte man Tiere eigentlich nur rausnehmen wenn es sein muss. Immerhin sind Reptilien keine Kuscheltiere, aber die meisten Schlangen und auch Echsen lassen sich problemlos in die Hand nehmen und betrachten. Aber es sollte nicht an der Tagesordnung stehen dass, das Tier nun jeden Tag um 14Uhr zum knuddeln herausgeholt wird, ist enormer Stress für das Tier.

Lg Dave
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Also ich hab so in die richtung Natter gedacht. ;)
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ok, vielen Dank.
Ich werde dann Bescheid geben,
welches Tier es geworden ist. ;)
 
Blümchen88

Blümchen88

Registriert seit
29.05.2011
Beiträge
276
Reaktionen
1
Ich muss schon sagen, es gibt echt schöne Nattern wie ich heute auf einer Börse wieder gesehen habe und auch die Größe ist ok.
Ich selbst habe zwei rote Regenbogenboas und ich bin sehr zufrieden, die werden auch nicht ganz so groß, sind aber in der Anschaffung etwas teurer und in der Haltung vielleicht nicht ganz so einfach.
 
Thema:

Terrariumgröße max. 120 cm x 58 cm (höhe unbegrenzt)

Terrariumgröße max. 120 cm x 58 cm (höhe unbegrenzt) - Ähnliche Themen

  • terrariumgröße

    terrariumgröße: Hallo habe eine Frage möchte mir 2 kornnattern anschaffen wie groß sollte das Terrarium sein ? Denn ich habe gelesen das kornnattern...
  • Terrariumgröße: 60x30x30.

    Terrariumgröße: 60x30x30.: Hallo :) Ich hätte zuhause ein Terrarim, das 60x30x30 groß ist. Und mich würde interessieren welche Schlangen (z.B.: Strumpfbandnatter) da...
  • Terrariumgröße...

    Terrariumgröße...: Hallo, was für eine Terrariumgröße würdet Ihr für folgenen Schlangen nehmen: 1)Kornnatter:ca.74cm 2)Kornnatter:ca.54cm Sie sollen zusammen...
  • Boa constrictor in zu kleinem Terra?

    Boa constrictor in zu kleinem Terra?: Ein Bekannter von mir hat eine Boa, sie ist ca 2,50 m lang (ca 20 Jahre alt) und lebt in einem Terra ca 1,50 m lang und 80 cm breit. Der...
  • Boa constrictor in zu kleinem Terra? - Ähnliche Themen

  • terrariumgröße

    terrariumgröße: Hallo habe eine Frage möchte mir 2 kornnattern anschaffen wie groß sollte das Terrarium sein ? Denn ich habe gelesen das kornnattern...
  • Terrariumgröße: 60x30x30.

    Terrariumgröße: 60x30x30.: Hallo :) Ich hätte zuhause ein Terrarim, das 60x30x30 groß ist. Und mich würde interessieren welche Schlangen (z.B.: Strumpfbandnatter) da...
  • Terrariumgröße...

    Terrariumgröße...: Hallo, was für eine Terrariumgröße würdet Ihr für folgenen Schlangen nehmen: 1)Kornnatter:ca.74cm 2)Kornnatter:ca.54cm Sie sollen zusammen...
  • Boa constrictor in zu kleinem Terra?

    Boa constrictor in zu kleinem Terra?: Ein Bekannter von mir hat eine Boa, sie ist ca 2,50 m lang (ca 20 Jahre alt) und lebt in einem Terra ca 1,50 m lang und 80 cm breit. Der...