hilfe mein hund hat keine ahnung was ich will

Diskutiere hilfe mein hund hat keine ahnung was ich will im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; mein 11 jähriger dsh-mix wurde ja 2 mal operiert...deshalb fallen momentan die spatziergänge etwas kürzer aus...und nun versuche ich als ausgleich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tempelsonne

tempelsonne

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
mein 11 jähriger dsh-mix wurde ja 2 mal operiert...deshalb fallen momentan die spatziergänge etwas kürzer aus...und nun versuche ich als ausgleich ihm ein paar neue tricks beizubringen....aber nichts klappt....habs mal mit schäm
dich versucht indem ich nen super weichen und elastischen haargummi einfach mal um sein maul gemacht hab...aber der bleibt einfach drauf...habs mit postits versucht...aber nix...liegt auch nicht daran das er doof ist....aber er hat keine ahnung was ich möchte...die grundsachen sitz,platz,bleib funktionieren super...aber neues ist echt schwer ihm zu vermitteln....spiel jetzt auch immer ein hütchenspiel mit ihm...macht er klasse...dann der futterball denn hat er super kapiert...und echt schnell beim leeren...früher konnte er mal rolle aber das lass ich ihn nicht mehr machen da er so groß schwer und schon älter ist.....bitte bitte gebt mit tipps...
 
26.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Hast du es mal mit Such Spielen mit nem Futter Dummy Probiert?
 
tempelsonne

tempelsonne

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
naja ich versteck das futter immer so...und er muss es halt suchen.... das ist ne gute idee mit dem dummy....aber wie bekomm ich ihn denn dazu was zu machen was nicht mit suchen zu tun hat...da ist er ziemlich fix...und da ist dann schnell die luft raus...^^ hab bei ihm immer das gefühl das er sich nicht konzentriert bzw. ungeduldig ist....wenn was neues kommt...dann will er gestreichelt werden...oder fängt an zu stuppsen...
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Nja, vielleicht ist das einfach nicht seine sache, solche Spiel und Such sachen!
hat er jemals vorher solche Kopf arbeiten gemacht?
Entweder, er hat da einfach keine Lust drauf oder er kennt es einfach nich!
 
tempelsonne

tempelsonne

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
die such sachen macht er ja super.... =) und die grundkomandos sitzen....rolle kann er (mach ich aber nicht mehr wegen alter und gewicht) , tot stellen ist auch kein problem... und wollt jetzt so ne sachen machen wie krabbeln, schäm dich...das kennt er noch nicht...ich hab jetzt keine ahnung ob er das einfach nur doof findet oder nicht versteht...und wenn ers einfach nicht versteht würd ich gerne wissen wie ich es ihm vermitteln soll...will ja nur nicht das ihm langweilig wird... und die suchspiele werden langsam langweilig....da nach 10 min. alles gefunden ist...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe mein hund hat keine ahnung was ich will

hilfe mein hund hat keine ahnung was ich will - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • Hund vom Tierschutz, wie groß wird er ? Welche Aussage stimmt, Hilfe 🥺

    Hund vom Tierschutz, wie groß wird er ? Welche Aussage stimmt, Hilfe 🥺: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich vor lauter Verzweiflung angemeldet mit der Hoffnung mir kann hier weitergeholfen werden. Am 27.07...
  • Hund zurücklassen müssen für 3 monate

    Hund zurücklassen müssen für 3 monate: Hallo liebe Community, ich brauche ganz dringend euren Rat... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. also ich bin seit 3 Jahren mit meinem...
  • Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(

    Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(: Hallo, das wird jetzt ein etwas längerer Text aber ich bitte darum ihn zu lesen ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll ohne das ich einen...
  • HILFE! Mein Hund kotet meiner Schwiegermutter in die Schuhe

    HILFE! Mein Hund kotet meiner Schwiegermutter in die Schuhe: Liebe Hundeliebhaber, ich habe einen eigentlich stubenreinen und reinrassigen Lastrami. Er ist 6 Jahre alt und rennt gerne, liebt Salami und fängt...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • Hund vom Tierschutz, wie groß wird er ? Welche Aussage stimmt, Hilfe 🥺

    Hund vom Tierschutz, wie groß wird er ? Welche Aussage stimmt, Hilfe 🥺: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich vor lauter Verzweiflung angemeldet mit der Hoffnung mir kann hier weitergeholfen werden. Am 27.07...
  • Hund zurücklassen müssen für 3 monate

    Hund zurücklassen müssen für 3 monate: Hallo liebe Community, ich brauche ganz dringend euren Rat... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. also ich bin seit 3 Jahren mit meinem...
  • Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(

    Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(: Hallo, das wird jetzt ein etwas längerer Text aber ich bitte darum ihn zu lesen ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll ohne das ich einen...
  • HILFE! Mein Hund kotet meiner Schwiegermutter in die Schuhe

    HILFE! Mein Hund kotet meiner Schwiegermutter in die Schuhe: Liebe Hundeliebhaber, ich habe einen eigentlich stubenreinen und reinrassigen Lastrami. Er ist 6 Jahre alt und rennt gerne, liebt Salami und fängt...