meerschweinchen stinkt!

Diskutiere meerschweinchen stinkt! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; seit ein paar tagen richt mein meerschweinchen unangenehm und firstist naß am hinterteil! hab erst vor kurzem ein meerschweinchen an einer...
A

aschatan

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
seit ein paar tagen richt mein meerschweinchen unangenehm und
ist naß am hinterteil! hab erst vor kurzem ein meerschweinchen an einer gebährmutterentzündung (nach op) verloren dieses hatte die gleichen vorzeichen. was fehlt meinem schweini?
 
26.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Das kann auf eine Blasenentzündung oder einen Blasenstein hindeuten, ersteres ist aber gut in den Griff zu kriegen. Dazu könntest du Urin aufsammeln (am besten das Tier kurze Zeit in einen Wäschekorb setzen oder ähnliches) - und gleich zur Untersuchung mitnehmen.

Um einen Blasenstein festzustellen bzw. auszuschliessen, müsste geröngt werden.

Wichtig ist aber, dass du zum TA gehst, denn aus der Ferne kann das niemand genau beurteilen bzw. diagnostizieren.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Für Nürnberger bietet sich die Tierklinik am Stadtpark an, nach der medizinischen Leiterin fragen, die kennt sich mit Nagern am besten aus. Solltest Du im Osten wohnen würde es sich noch mehr Lohnen, nah Röthenbach an der Pegnitz zu fahren, da ist eine noch bessere tierärztin für Meerschweinchen. Adresse kann ich gerne per PN schicken.
 
Free Spirit

Free Spirit

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
172
Reaktionen
0
Klingt auch so, als hätte das Schweinchen Durchfall, da muss man natürlich sofort zum TA. Hat sich schon was ergeben? Die Klinik am Stadtpark ist wirklich gut, hier danke nochmal an SusanneC

LG
 
Thema:

meerschweinchen stinkt!

meerschweinchen stinkt! - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Haarausfall

    Meerschweinchen Haarausfall: Hallo Bei meinem glatthaar Meerschweinchen liegen ganz oft lose Haare auf dem rücken aber bei meinem langhaar ist das nicht so auffällig viel...
  • Meerschweinchen kratzt sich

    Meerschweinchen kratzt sich: Hallo Also erstmal die Ganze Geschichte.... Es fing an, das ich mein Merlin gekauft hatte. Ich habe ihm dann ein Weibchen dazu gesetzt namens Amy(...
  • Kleinwüchsiges Meerie

    Kleinwüchsiges Meerie: Hallo Ich habe ein Meerie weibchen das 8 Monate ist und gerade mal 500g wiegt. Was soll ich jetzt machen woran könnte es liegen glaubt ihr sie...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps

    Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren Meerschweinchen Halterin und habe relativ viele Erfahrungen...
  • Meerschweinchen erkrankt?

    Meerschweinchen erkrankt?: Guten Tag, Und zwar habe ich ein 14 Wochen altes Weibchen und mir ist aufgefallen das Sie an der Wange unter dem Auge eine kahle Stellr hat...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen Haarausfall

    Meerschweinchen Haarausfall: Hallo Bei meinem glatthaar Meerschweinchen liegen ganz oft lose Haare auf dem rücken aber bei meinem langhaar ist das nicht so auffällig viel...
  • Meerschweinchen kratzt sich

    Meerschweinchen kratzt sich: Hallo Also erstmal die Ganze Geschichte.... Es fing an, das ich mein Merlin gekauft hatte. Ich habe ihm dann ein Weibchen dazu gesetzt namens Amy(...
  • Kleinwüchsiges Meerie

    Kleinwüchsiges Meerie: Hallo Ich habe ein Meerie weibchen das 8 Monate ist und gerade mal 500g wiegt. Was soll ich jetzt machen woran könnte es liegen glaubt ihr sie...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps

    Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren Meerschweinchen Halterin und habe relativ viele Erfahrungen...
  • Meerschweinchen erkrankt?

    Meerschweinchen erkrankt?: Guten Tag, Und zwar habe ich ein 14 Wochen altes Weibchen und mir ist aufgefallen das Sie an der Wange unter dem Auge eine kahle Stellr hat...