meerschweinchen stinkt!

Diskutiere meerschweinchen stinkt! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; seit ein paar tagen richt mein meerschweinchen unangenehm und firstist naß am hinterteil! hab erst vor kurzem ein meerschweinchen an einer...
A

aschatan

Reaktionen
0
seit ein paar tagen richt mein meerschweinchen unangenehm und
ist naß am hinterteil! hab erst vor kurzem ein meerschweinchen an einer gebährmutterentzündung (nach op) verloren dieses hatte die gleichen vorzeichen. was fehlt meinem schweini?

26.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
*max*

*max*

Reaktionen
0
Das kann auf eine Blasenentzündung oder einen Blasenstein hindeuten, ersteres ist aber gut in den Griff zu kriegen. Dazu könntest du Urin aufsammeln (am besten das Tier kurze Zeit in einen Wäschekorb setzen oder ähnliches) - und gleich zur Untersuchung mitnehmen.

Um einen Blasenstein festzustellen bzw. auszuschliessen, müsste geröngt werden.

Wichtig ist aber, dass du zum TA gehst, denn aus der Ferne kann das niemand genau beurteilen bzw. diagnostizieren.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Für Nürnberger bietet sich die Tierklinik am Stadtpark an, nach der medizinischen Leiterin fragen, die kennt sich mit Nagern am besten aus. Solltest Du im Osten wohnen würde es sich noch mehr Lohnen, nah Röthenbach an der Pegnitz zu fahren, da ist eine noch bessere tierärztin für Meerschweinchen. Adresse kann ich gerne per PN schicken.

Free Spirit

Free Spirit

Reaktionen
0
Klingt auch so, als hätte das Schweinchen Durchfall, da muss man natürlich sofort zum TA. Hat sich schon was ergeben? Die Klinik am Stadtpark ist wirklich gut, hier danke nochmal an SusanneC

LG

Thema:

meerschweinchen stinkt!

meerschweinchen stinkt! - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Schnupfen

Meerschweinchen Schnupfen: Hallo ihr alle, eines meiner Meerschweinchen hat sich wohl einen Schnupfen zugezogen, er niest etwas und hat Ausfluss aus dem einen Nasenloch...
  • Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Vergiftung Meerschweinchen

Vergiftung Meerschweinchen: Hallo, nachdem ich etliche Tierarztbesuche hinter mir habe , hat meine neue Tierärztin festgestellt , dass unsere drei Rettiche durch ein...
  • Vergiftung Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Schnupfen

Meerschweinchen Schnupfen: Hallo ihr alle, eines meiner Meerschweinchen hat sich wohl einen Schnupfen zugezogen, er niest etwas und hat Ausfluss aus dem einen Nasenloch...
  • Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Vergiftung Meerschweinchen

Vergiftung Meerschweinchen: Hallo, nachdem ich etliche Tierarztbesuche hinter mir habe , hat meine neue Tierärztin festgestellt , dass unsere drei Rettiche durch ein...