Dicke Braune Käfer!

Diskutiere Dicke Braune Käfer! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Was ist das >____< Das war heute schond er Zweite. Ja ich ahbe ihn gekillt. Wieso? ich habe panische angst vor Käfern. Spinnen gehen sogar noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Umi

Umi

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
Was ist das >____<

Das war heute schond er Zweite. Ja ich ahbe ihn gekillt. Wieso? ich habe panische angst vor Käfern. Spinnen gehen sogar noch.
aber Käfer da wird mir schwindelig und schlecht. Die fliegen hier ind er Innenstadt in höhe des 21 Stockwerks zu tausende rum. Jetzt weis ich auch wieos wir soviele Vögel aufn Dach haben^^

Ich glaube ja das is nen maikäfer. Abr so viele? Was sagt ihr?

Danke :)
Hier Bilder: ACHTUNG extra versteckt für Leute die keine Köfer mögen
[VERSTECK]26062011155.JPG
26062011156.JPG[/VERSTECK]

Die blaue Flüssigkeit ist Fensterputzmittel. ja ich weiß grausame art Lebenwesen zu töten. Aber ich hab doch so angst!
 
Zuletzt bearbeitet:
26.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dicke Braune Käfer! . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.572
Reaktionen
156
Persoenlich wuerde ich auch auf Mai- oder gar Junikaefer tippen, die hat es dieses Jahr an vielen Stellen wieder zuhauf. Hat man ja leider immer seltener :(
 
Umi

Umi

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
Also hier sind sooo viele davon. Und ich hab totale angst vor so dicken Käfern.... Danke für die Antwort
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Ich denke es wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ein Junikäfer (oder Gerippter Brachkäfer) sein, die Färbung kommt hin und der Monat stimmt ja auch (ich füge hier jetzt mal keinen Link zu Beispielbildern oder Wikipedia ein, da du wahrscheinlich nicht noch mehr Käferbilder sehen möchtest), wobei es natürlich immer schwer ist so einen Käfer zu bestimmen, denn es gibt diverse Arten die ähnlich aussehen.

Ich wohne auch mitten in der Stadt, dennoch habe ich letztes Jahr auch einen Junikäfer im Zimmer gefunden, habe ihn allerdings frei gelassen, nachdem ich ein Foto gemacht hatte (aber ich finde Käfer auch total toll, mir können sie nicht groß genug sein ;))
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Genau diese Käfer sind zur Zeit auch sehr stark bei uns unterwegs und laben sich an den Tannen hier. Jetzt weiß ich wenigstens ungefähr was es ist :D
 
Umi

Umi

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
Oh super. Also die haun auch ab? ich muss nicht bis herbst das Fenster zu haben? Ich hab so schiss vor käfern.... danke für eure antworten..^^
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.572
Reaktionen
156
Nein, bis in den Herbst hinein leben sie nicht. Irgendwann wirst du hoechstens jede Menge Leichen auf den Strassen finden - sie sind nicht langlebig :(

Wir haben hier auch jede Menge, die um die Fenster und den Balkon fliegen, die beobachte ich am Abend schon sehr gern.
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Ich hab das Thema gefunden und jetzt mal die Bilder angeschaut und die haben wir auch bei uns :S
Jeden Abend wenns dämmert fliegen über 100 stück um/in den Tannenbaum der direkt zu unserem Garten grenzt.
Ich bin da vorbeigelaufen und die sind alle auf mich "losgegangen" *wääääh*
Alle in meine haare auf meinen Rücken ich bin 100 Meter gerannt ich hab die nicht losbekommen :S
Haben wir zwar jedes Jahr aber dieses Jahr ist es extrem
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
das ist ein junikäfer :) aber bitte fang ihn och ein (mit einem glas oder so) wenn mal wieder einer in deine wohnung kommt er tut dir nichts und er ist dir dankbar wenn du ihn nicht tötest. ;)
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
Da muss ich Lümmelhase zustimmen:) Bitte lasst sie doch einfach leben auch wenn man Angst vor ihnen hat, dann holt man eben jemanden der keine Angst hat oder man fängt ihn mit einem Glas und lässt ihn frei;)

Ich war letztens auf Klassenfahrt und da saßen wir abends draußen am Tisch und plötzlich kommen so 100 Maikäfer und fliegen die ganze Zeit über uns herum und naja ziemlich viele sind einem halt auch ins Haar geflogen. Und alle schreien da wie wild rum und rennen weg (ein Mädchen meinte noch ernsthaft zu mir der Käfer hat sie gebissen^^) und ich saß da nur und hab mir einen Käfer auf die Hand genommen und den angeguckt, weil ich Käfer voll faszinierend finde:D und dann kamen die Jungs aus meiner Klasse mir Deo, Haarspray und Flaschen wieder und haben wirklich alles was sie bekommen haben getötet:( Am Ende lag der ganze Boden voll mit toten Maikäfern:(

Aber naja noch mal zum Thema, ich würde auch sagen, dass es ein Mai/Juni käfer ist;)

lg laura
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ich find die Dinger toll^^
Ich setzt die immer extra auf meinen Arm damit die herum krabbeln und töten niemals >< das könnt ich nicht, nicht mal ne spinne
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
ich find die auch toll :) genauso wie spinnen immer wenn käfer oder spinnen oder so was bei uns in der wohnung rumrenne muss ich sie raustun ;D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dicke Braune Käfer!

Dicke Braune Käfer! - Ähnliche Themen

  • Spitzmaus - dicker Hals

    Spitzmaus - dicker Hals: Guten Tag und Hallo in die Runde, wir haben ein altes Fachwerkhaus und daher auch im Winter öfter mal Spitzmäuse unter dem Boden. Daran sind wir...
  • Braune Einsiedlerspinne

    Braune Einsiedlerspinne: Hallo zusammen, ich habe schon einiges über die braune Einsiedlerspinne gehört.... Heute habe ich bei uns im Garten diese Spinne gesehen und bin...
  • Braune kleine Käfer in Wohnung?

    Braune kleine Käfer in Wohnung?: Hi, habe jetzt innerhalb kürzester Zeit mehrere des im Video zu sehenden Käfers am Boden krabbelnd in meinem Zimmer entdeckt und wüsste gerne...
  • Hilfe bei Bestimmung

    Hilfe bei Bestimmung: Hallo, bin neu hier; mir ist heute eine kleine Schlange über den Weg gekrochen, ca 40 cm lang und mittelfingerdick - eine Blindschleiche war es...
  • Was für ein Tier ist das ?

    Was für ein Tier ist das ?: Kann mir jemand sagen was für ein Tier das ist? Gefunden hab ich mehrere auf der Fensterbank. Sie bewegen sich und haben Fühler. Leider könnte ich...
  • Ähnliche Themen
  • Spitzmaus - dicker Hals

    Spitzmaus - dicker Hals: Guten Tag und Hallo in die Runde, wir haben ein altes Fachwerkhaus und daher auch im Winter öfter mal Spitzmäuse unter dem Boden. Daran sind wir...
  • Braune Einsiedlerspinne

    Braune Einsiedlerspinne: Hallo zusammen, ich habe schon einiges über die braune Einsiedlerspinne gehört.... Heute habe ich bei uns im Garten diese Spinne gesehen und bin...
  • Braune kleine Käfer in Wohnung?

    Braune kleine Käfer in Wohnung?: Hi, habe jetzt innerhalb kürzester Zeit mehrere des im Video zu sehenden Käfers am Boden krabbelnd in meinem Zimmer entdeckt und wüsste gerne...
  • Hilfe bei Bestimmung

    Hilfe bei Bestimmung: Hallo, bin neu hier; mir ist heute eine kleine Schlange über den Weg gekrochen, ca 40 cm lang und mittelfingerdick - eine Blindschleiche war es...
  • Was für ein Tier ist das ?

    Was für ein Tier ist das ?: Kann mir jemand sagen was für ein Tier das ist? Gefunden hab ich mehrere auf der Fensterbank. Sie bewegen sich und haben Fühler. Leider könnte ich...