Lady, Mongolische Rennmaus sucht neue Partnerin

Diskutiere Lady, Mongolische Rennmaus sucht neue Partnerin im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, ich bin Lady und sitze seit fast einer Woche alleine in einem 60er Aquarium, weil ich mich nicht mehr mit meinen beiden Mitbewohnerinnen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Hallo, ich bin Lady und sitze seit fast einer Woche alleine in einem 60er Aquarium, weil ich mich nicht mehr mit meinen beiden Mitbewohnerinnen verstehe.
Meine Mami hat gestern ein tolles neues Aqaurium gekauft (100x50x50), in das ich dann mit meiner neuen Freundin einziehen darf.
Aber die brauch ich jetzt erst mal und das ist gar nicht so einfach. Denn in den Tierheimen sind grad keine und in den Kleinanzeigen sind fast nur welche, die noch ganz jung und von so Vermehrern sind und Mami hat gesagt, dass wir da keine holen. Aber ich will doch unbedingt ne neue Freundin, ich bin so allein.

Kennt jemand von euch vielleicht eine einsame Mausedame, die ihr Leben mit mir verbringen will? Das Alter ist mir eigentlich egal, ich selber bin schon stolze 2 Jahre alt.

Dass ihr sehen könnt, zu wem eure Maus kommen könnte stell ich euch mal noch ein Bild ein.

7503797rds.jpg

Ach übrigen, Mami und ich wohnen in 76287 Rheinstetten. Dann könnt ihr schonmal gucken, ob das mit der Entfernung passt. ;)

Liebe Grüße
eure Lady

27.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Reaktionen
1
Hallo Lady,

mit 2 Jahren bist du doch im besten Rennmausalter ;)
Gib deiner Mami doch mal den Tipp hier oder hier zu gucken! Vielleicht findet ihr da eine neue Freundin für dich. Und keine Angst vor großen Entfernungen, deine neue Partnerin kann bestimmt auch per MFG reisen!
Viel Glück bei der Suche! :)

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Hallo Laura, danke für die tollen Links. Ich klick mich grade mit Mami durch :)
Denkst du denn, dass es einem Mäuschen etwas ausmacht, wenn es z.B. durch ganz Deutschland gefahren wird? Es ist ja doch schon ganz schön warm und wir wohnen ja ganz schön weit südlich, da sind die Wege recht lang. Und soll ich lieber eine jüngere Freundin nehmen? Wir sind nämlich unerfahren im Thema Vergesellschaftung und wollen es uns so einfach wie möglich machen :mrgreen:

Laura

Laura

Reaktionen
1
Nein, den meisten Mäuschen macht es nichts aus, etwas weiter zu fahren. Viele verbuddeln sich und verschlafen die Fahrt einfach, nachdem die erste Aufregung sich gelegt hat. Ich habe auch einige Reisende hier, die mal 200km auf sich genommen haben ;)
Was die VG angeht: Allgemein lassen sich Jungtiere besser vergesellschaften als adulte, aber das sollte für euch kein Hinderniss sein. Wenn deine Traumfreundin schon ein Jahr und nicht erst ein paar Wochen alt ist, ist das kein Problem. Mit der Trenngittermethode lassen sich auch ältere Tiere meist problemlos zusammenbringen.

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Uiuiui, ich glaub wir haben schon jemanden gefunden. Mami hat sich gleich verliebt und mir ist das eigentlich Wurscht, wie die Neue aussieht, hauptsache ich kann wieder kuscheln :) Sie ist aber noch ganz jung (fast 8 Wochen), da fühl ich mich ja alt ;) Sie wird vom Norden hier her kommen, hoffentlich spricht sie nicht den komischen Dialekt von da oben ;) Sie ist übrigens aus dem zweiten Link, den du uns gezeigt hast.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Nun, dann drücke ich euch fest die Daumen, dass alles klappt mit der Kleinen :D

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Das ist lieb. Sobald sie da ist zeigen wir euch auch ein Foto :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Wegen der Autofahrt würde ich demjenigen sagen, dass er ihr Gurke in die Box legen soll und evtl. noch ein Stück Gurke in eine Kühltasche (z.B. in einer Dose) und die ihr mal nach der Halben Strecke reinlegen. Wenn es nicht so warm ist, muss das nicht unbedingt sein.

Und bitte keine Klimaanlage anmachen und die Fenster auch nicht die ganze Zeit (also damit sie keinen Zug bekommt).

Laura

Laura

Reaktionen
1
Bei usn soll es nur noch morgen schön werden und dann auch wieder kühler... /:
Ich denke, da wird der Transport kein Problem.

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Also wenn alles klappt kommt sie am Sonntag per Mitfahrgelegenheit und da soll es ja nicht so heiß sein. Da sie von ner Tierschutzorganisation kommt und die das sicher nicht zum ersten Mal machen und ihr Gurke mitgeben ;) Mami und ich freuen uns schon. Nur der Papi weiß noch nix von sienem "Glück". Aber das ist uns ja egal, wir freuen uns trotzdem.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Ich freue mich mit euch, das ging ja echt ratz fatz :mrgreen:

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Hallo, ich bins wieder!
Gestern Abend kam die kleine Pupsmaus (Mami nennt sie so, bis sie nen richtigen Namen hat) um 23 Uhr hier an und bisher verstehen wir uns sehr gut. Mal sehen wie es weiter geht.
Hier könnt ihr euch auch mal ein Foto angucken, die ist noch ganz schön mini :)

Danke fürs Daumedrücken an euch!

Liebe Grüße von einer sehr glücklichen Lady

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Wird hiermit angesichts der guten Nachricht auf Wunsch geschlossen. *Hämmerchen holt* ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lady, Mongolische Rennmaus sucht neue Partnerin

Lady, Mongolische Rennmaus sucht neue Partnerin - Ähnliche Themen

• Lady (Dobermann) 3 Jahre/kastriert sucht neues zuhause

Lady (Dobermann) 3 Jahre/kastriert sucht neues zuhause: Die 3jährige Lady ist eine reinrassige Dobermannhündin. Leider wurden ihre Ohren und ihre Rute kupiert. Lady ist schon durch mehrere Hände...
  • Kaninchenbock Hemi 9 1/2j. sucht Lady fortgeschrittenen Alters zum Kuscheln

Kaninchenbock Hemi 9 1/2j. sucht Lady fortgeschrittenen Alters zum Kuscheln: Halllo an alle Es ist etwas Schreckliches passiert.Mopar ist verstorben und Hemi ein 9 1/2 Jahre alter Kaninchenbock ist nun allein. Ich weiss...
  • [22457] Kleine 6Monate junge Beagle Lady sucht

[22457] Kleine 6Monate junge Beagle Lady sucht: Hallihallo, ich melde mich heute mal von Vermittlungsforum aus. Eine Nachbarin von uns gibt nun ihre kleine Beagle Mix Dame ab, Grund ist...
  • Zu vermitteln: Zwergen/Zwergenmixdame Kaninchen "Lady Deathstrike" aus NRW

Zu vermitteln: Zwergen/Zwergenmixdame Kaninchen "Lady Deathstrike" aus NRW: So schwer es mir fällt, muss ich leider Lady Deathstrike nun ganz offiziell zur Vermittlung einstellen. Name: Lady Deathstrike Spitzname...
  • Mittelhamster Lady in Cream Satin sucht neues Zuhause

Mittelhamster Lady in Cream Satin sucht neues Zuhause: Hallo! Ich will euch heute mal unsere letzt Vermittlungsnase vorstellen. Die kleine heiße LAdy und wiurde ca. im Juni 2008 geboren. Sie kam aus...
  • Mittelhamster Lady in Cream Satin sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

• Lady (Dobermann) 3 Jahre/kastriert sucht neues zuhause

Lady (Dobermann) 3 Jahre/kastriert sucht neues zuhause: Die 3jährige Lady ist eine reinrassige Dobermannhündin. Leider wurden ihre Ohren und ihre Rute kupiert. Lady ist schon durch mehrere Hände...
  • Kaninchenbock Hemi 9 1/2j. sucht Lady fortgeschrittenen Alters zum Kuscheln

Kaninchenbock Hemi 9 1/2j. sucht Lady fortgeschrittenen Alters zum Kuscheln: Halllo an alle Es ist etwas Schreckliches passiert.Mopar ist verstorben und Hemi ein 9 1/2 Jahre alter Kaninchenbock ist nun allein. Ich weiss...
  • [22457] Kleine 6Monate junge Beagle Lady sucht

[22457] Kleine 6Monate junge Beagle Lady sucht: Hallihallo, ich melde mich heute mal von Vermittlungsforum aus. Eine Nachbarin von uns gibt nun ihre kleine Beagle Mix Dame ab, Grund ist...
  • Zu vermitteln: Zwergen/Zwergenmixdame Kaninchen "Lady Deathstrike" aus NRW

Zu vermitteln: Zwergen/Zwergenmixdame Kaninchen "Lady Deathstrike" aus NRW: So schwer es mir fällt, muss ich leider Lady Deathstrike nun ganz offiziell zur Vermittlung einstellen. Name: Lady Deathstrike Spitzname...
  • Mittelhamster Lady in Cream Satin sucht neues Zuhause

Mittelhamster Lady in Cream Satin sucht neues Zuhause: Hallo! Ich will euch heute mal unsere letzt Vermittlungsnase vorstellen. Die kleine heiße LAdy und wiurde ca. im Juni 2008 geboren. Sie kam aus...