Kaninchen mit 6 Wochen von der Mutter trennen ?

Diskutiere Kaninchen mit 6 Wochen von der Mutter trennen ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein Problem, eine meiner Häsinen zertrammpelt ihre Kinder. von 10 leben nur firstnoch 5 Jungen. Platz ist genügend da, aber in den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem, eine meiner Häsinen zertrammpelt ihre Kinder. von 10 leben nur
noch 5 Jungen. Platz ist genügend da, aber in den letzten paar tagen musste ich jetzt jeden morgen tote Kaninchen bergen. Kann ich sie nicht schon im Alter von 6 Wochen von der Mutter trennen, weil es so nicht weitergehen kann.
 
27.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen mit 6 Wochen von der Mutter trennen ? . Dort wird jeder fündig!
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
wie viel platz haben sie denn?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Butscherbibe, du züchtest doch. Und inzwischen solltest du wissen, dass wir sowas hier nicht unterstützen und auf solche Fragen nicht eingehen.
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Sie haben ca. 2,5 qm Platz, was wirklich ausreicht.
@ fräuleingrün, die Frage hat doch nichts mit züchten usw. zu tun, es ist mehr ein Notfall.

Kann ich die Jungen im Notfall im Alter von 6 Wochen von der Mutter trennen oder nicht? ( Bitte keine unnötigen Kommentare, es ist ein wenig dringend )
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Off-Topic
Und ob es was damit zu tun hat. Der Wurf war gewollt, somit fällt es unter die Forenregeln!
Auch wenn es ein Notfall ist, über sowas informiert man sich vorher.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Gemäß der Forenregeln ist hier zu. Sollte dir der entsprechende Auszug aus den Regeln nicht mehr geläufig sein, kommt er hier noch mal als Zitat:

Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
Da du dich dazu entschlossen hast, mit deinen Tieren zu züchten, musst du dir deine Fragen, die als Folge aus der Vermehrung entstehen, woander beantworten lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaninchen mit 6 Wochen von der Mutter trennen ?

Kaninchen mit 6 Wochen von der Mutter trennen ? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

    Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

    8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!

    Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!: Hallo! Mit wie vielen Wochen sind Ninis eigentlich ausgewachsen?! VLG Häschen&Kätzchen:)
  • Baby Kaninchen 6 Wochen.

    Baby Kaninchen 6 Wochen.: Hey Leute, ich hab eine Frage ich hab seid gestern ein Baby Kaninchen von einer Züchterin abgekauft. Er ist 6 Wochen alt und zuckersüß. ;) Er...
  • 5 wochen alte Kaninchenbabys zum Papi Bewerten

    5 wochen alte Kaninchenbabys zum Papi Bewerten: hey, wollte mal was fragen wegen meinen Ninis. Habe zurzeit eine Mami mit 4 babys (12 Tage) und Papa, beide getrennt. Will sie in ca 3 wochen...
  • 5 wochen alte Kaninchenbabys zum Papi Bewerten - Ähnliche Themen

  • Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

    Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

    8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!

    Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!: Hallo! Mit wie vielen Wochen sind Ninis eigentlich ausgewachsen?! VLG Häschen&Kätzchen:)
  • Baby Kaninchen 6 Wochen.

    Baby Kaninchen 6 Wochen.: Hey Leute, ich hab eine Frage ich hab seid gestern ein Baby Kaninchen von einer Züchterin abgekauft. Er ist 6 Wochen alt und zuckersüß. ;) Er...
  • 5 wochen alte Kaninchenbabys zum Papi Bewerten

    5 wochen alte Kaninchenbabys zum Papi Bewerten: hey, wollte mal was fragen wegen meinen Ninis. Habe zurzeit eine Mami mit 4 babys (12 Tage) und Papa, beide getrennt. Will sie in ca 3 wochen...