Spielkumpel gestorben, wird sie ihn vermissen ? Abschied nehmen lassen ?

Diskutiere Spielkumpel gestorben, wird sie ihn vermissen ? Abschied nehmen lassen ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe eine Hündin, mit der ich jeden Tag mit meiner Freundin und ihrem Hund spazieren gehe. Die beiden verstehen sich ganz gut, aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SusiR

SusiR

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
193
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Hündin, mit der ich jeden Tag mit meiner Freundin und ihrem Hund spazieren gehe. Die beiden verstehen sich ganz gut, aber ich bin mir nicht
sicher, ob meine Hündin Bonni ihren Kumpel vermissen würde, wenn wir nicht mehr miteinander spazieren gehen würden.
Heute morgen ist der Hund meiner Freundin plötzlich gestorben.
Normalerweise, wenn die Hunde zusammen wohnen lässt man den anderen ja den toten Hund beschnüffeln, dass er weiß, dass er tot ist.

Jetzt meine Frage: Sollte ich das mit meiner Hündin auch machen? Oder würde ich sie nur unnötig aufwühlen. Meine Mutter und ich sind uns nicht ganz einig, und wissen nicht, was besser wäre..

Bitte um schnelle Antwort!

Lg Susi
 
27.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hi,

ich glaube, ich würde es nicht machen. Ich würde das mir und meinem Hund nicht zumuten wollen und ich finde auch, selbst wenn die beiden eine gute Bindung zueinander hatten, nach ein paar Tagen oder Wochen alleine laufen hat sich das erledigt, zu Hause wird sie ihn ja nicht vermissen.

Was ist denn mit dem armen passiert?? Auch noch so plötzlich :(
LG, Sry falls ich schon zu spät war....
 
SusiR

SusiR

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
193
Reaktionen
0
ja war leider zu spät...
Aber wir haben es schon gemacht. Sie hat an der Stelle geschnüffelt wo er lag und zu ihm selbst wollte sie nicht mehr hin, und dann war das Thema auch erledigt.
Sie scheint es zu akzeptieren.

Der arme Kerl hat in der Nacht irgendwie Schneckenkorn erwischt. Morgens war er dann schon tot. :(
Meine Freundin und ihr Mann passen da IMMER auf dass es für die Hunde unerreichbar ist, aber irgendwas hat ihn dazu gebracht auf ein hohes Regal mit den Vorderläufen zu hüpfen und da alles runter zu holen. Leider auch das schneckenkorn, das ganz hinten stand. Anstatt dass er das getrocknete Brot für die Hasen nimmt, das viel weiter unten gelegen hat, holt er sich das Schneckenkorn :(

Wieso fressen Hunde Schneckenkorn eigentlich? Das riecht doch schon total streng und normalerweise ist es ja naturinstinkt sowas nicht zu fressen... ich verstehe das nicht :( der arme kerl
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spielkumpel gestorben, wird sie ihn vermissen ? Abschied nehmen lassen ?