7 Monate alter Husky Rüde zu verkaufen! NICHT AN HUSKY ANFÄNGER ABZUGEBEN! (Dietzenbach,Hessen)

Diskutiere 7 Monate alter Husky Rüde zu verkaufen! NICHT AN HUSKY ANFÄNGER ABZUGEBEN! (Dietzenbach,Hessen) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo liebe leute ;-( Leider muss ich auf diesem wege ein neues Zuhause für meinen (eigentlich der Hund meines Mitbewohners) kleinen lieben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MaddoxundDaymon

MaddoxundDaymon

Reaktionen
0
Hallo liebe leute ;-(

Leider muss ich auf diesem wege ein neues Zuhause für meinen (eigentlich der Hund meines Mitbewohners) kleinen lieben Husky Rüden Maddox suchen..
Die erklärung hierzu:
Aufgrund von mangelnder reife meines Mitbewohners hat er sich nach knappen 5 Monaten doch dazu entschieden ihn abzugeben...
Maddox lebte seit der 12 woche zusammen mit seinem Bruder Daymon (Mein Hund) bei mir und meinem Mitbewohner. Ich komme aus einer Familie die schon seit vielen Jahren Huskys besitzt und sich sehr ausführlich mit dieser Rasse auseinandergesetzt hat. Als ich von meinen Eltern ausgezogen bin habe ich mir Daymon zugelegt worauf mein unzuverlässiger (noch-) Mitbewohner sich seinen Bruder gekauft hat... Seit ca 2 Monaten hat er total die lust am Hund verloren, geht nur noch Gassi wenn es wirklich nötig ist und als Maddox sogar mal krank war hieß es nur es wäre schade ums geld (hohe Tierarztrechnung).
Seit dem Tag bin ich fieberhaft am überlegen ob ich Maddox ihm abkaufe und zu mir nehme, so könnte er
wie gewohnt mit seinem Bruder aufwachsen und glücklich sein...

Nur Fakt ist: Ich habe zeit und Geld für einen Hund.. Auch auf längere zeit gesehen. Aber 2 Hunde kann ich mir beim besten willen nicht leisten. Ich habe auch schon meine Eltern gefragt ob sie ihn aufnehmen aber die haben bereits 3 ... Ich habe es mir bestimmt 3000x mal überlegt ob ich ihn zu mir nehme, aber dann wäre ich kein deut besser wie mein noch- Mitbewohner. Es wäre schön - sehr schön sogar! Aber ich will das es Maddox gut geht und das ich nicht jeden 2x Cent umdrehen muss...

Deshalb suche ich nun hier erfahrene Husky liebhaber die mit viel Herz und spaß am Hund ihm ein neues Zuhause schenken würden..
Mir wäre es dabei natürlich sehr lieb wenn die neuen besitzer im umkreis von 300 km wohnen würden.. So könnte ich ihn ja auch vielleicht mal wiedersehen (Und Daymon würde sich auch freuen! :) ).

Ich hänge sehr an den beiden.. aber es gibt keine andere möglichkeit.
Maddox ist geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.Die Elterntiere sind beide sibirische Huskys wobei da auch mal ein Malamute drinnen gewesen sein muss...

Demnach nicht Reinrassig.
Er ist sehr verspielt sehr zutraulich und macht (im vollen gegensatz zu Daymon ;) ) nicht gleich alles dem Erdboden gleich wenn man ihn mal alleine lässt.
Maddox braucht noch sehr viel erziehung. Dinge wie "Sitz, platz" beherrscht er. Wenn man ihn ruft kommt er meist auch, es sei denn er hat Beute gewittert ;-) Aber das sollte erfahrenen Husky liebhabern bewusst sein.Er kann sogar "Gib mir Fünf" oder "Männchen" machen.Das macht er zum beispiel immer von sich aus wenn er weiß es gibt leckerlies... Aber das brauch ein Hund eigentlich auch nicht zu kennen, lach ;-)
Zudem muss er noch lernen nicht völlig auszuflippen wenn er andere Hunde sieht. Dann quitscht und zerrt er wie verrückt!
Stubenrein ist er (Alle 4 -5 max. std raus ! nur Morgens kann er es manchmal noch nicht halten)

Maddox ist sehr selbstständig. Er ist nicht so stark auf jemanden fixiert wenn er regelmäßg mehrere Personen oder andere Hunde um sich hat. Das soll nichtr heißen das er ein Einzelgänger ist. Wenn man ihm viel liebe und zuneigung gibt, weiß er dieß zu schätzen und dann beruht dieß auch auf gegenseitigkeit :)

Ein letztes noch.

Es ist bestimmt schon 3-4 x vorgekommen das Maddox jetziger besitzer ihn geschlagen (!) hat...

Ich bin zwar nicht seine besizerin aber mit so einem Menschen kann und möchte ich nichts weiter mehr zu tun haben!
Wenn ein Hund pipi macht weil er es noch nicht so gut einhalten kann oder man gar selbst einfach zu spät Gassi gegangen ist und ihn dann deswegen schlägt...
Ich hoffe ich finde auf diesem Weg jemanden der Maddox ein besseres Leben ermöglicht als dieses was er jetzt lebt. Ich werde absolut traurig bei dem Gedanken das er bald weg ist, jedoch macht es mich glücklich wenn ich weiß wohin und das es ihm dort gut geht.

Ich hoffe das hier lesen viele Mitglieder dieser Seite und ich hoffe es meldet sich schnell jemand per Mail hier bei mir..

Fotos von Maddox und nähere informationen gibts dann direkt von mir persöhnlich... Also Leute, jeder der ernsthaftes interesse hegt und auch schon erfahrungen mit Huskys gesammelt hat - Ganz schnell schreiben! :)

Danke .... und Liebe grüße,
Andji

PS: Grün trifft auf dich / sie zu? Dann melde/t dich / euch!

Ich erwarte selbstverständlich keine Mails von personen die die Rote farbe betreffen...
LG

27.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Reaktionen
0
Och, das klingt ja wirklich nicht schön. :(

Fotos erhöhen die Vermittlungschancen. Viel Glück bei der Vermittlung. :)

MaddoxundDaymon

MaddoxundDaymon

Reaktionen
0
Kann ich direkt hier welche einfügen? :eusa_doh:

akani

akani

Reaktionen
0
Ja, klar.
Kannst sie einfach unter "antworten" -> "Anhänge hinzufügen" (oder so ähnlich) hier hochladen oder du lädst sie bei einem Bilderhoster hoch und postest die Links hier. :)

Besteht nicht die Möglichkeit, dass der Hund bei dir und Daymon bleiben kann? Huskys sind ja doch eher glücklicher, wenn sie rund um die Uhr Artgenossen um sich haben.
Zwei Hunde sind zwar nicht leicht, aber mit einer Hundeschule machbar und finanziell ließe sich doch sicherlich zumindest etwas Futtergeld von deinem Mitbewohner organisieren lassen.
Wäre ja doch schöner, wenn die Hunde sich auch verstehen, wenn sie dann ein Rudel bleiben dürften.

MaddoxundDaymon

MaddoxundDaymon

Reaktionen
0
Bilder sind leider zu groß... Könnte höchstens mal demnächst einen Link einfügen von meinem FB Profil.

Glaub mir, ich habe alles versucht und jede noch so kleine möglichkeit in erwägung gezogen das er hier bleiben kann.. aber wir haben schon 4. Noch einer? Ich habe mit meinen Eltern gesprochen.. Sie sehen leider schwarz. Ich möchte ihn in eine Großfamilie oder in einer Familie bringen oder zu einer einzelnen person die bereits einen oder mehrere Hunde haben... Er ist noch jung und könnte sich jetzt noch einleben..

Ich würde diesen weg nicht gehen wenn ich eine andere möglichkeit hätte- gerade auch für daymon wird es schwer.. der hat dann ja noch die anderen aber er hängt doch schon sehr an Maddox.
Ich würde ihn sofort nehmen wenn ich könnte. Wenn Daymon oder Maddox schon älter wäre und ich dann nur einen jungen hund hätte würde ich es machen. Aber fakt ist das ich das nicht kann. Es würde ihm woanders wohl doch besser gehen. Schließlich war er nie richtig "mein" Hund.. Und ich bezweifle das mein Noch- Mitbewohner ihn mir verkaufen würde - einfach nur aus frust!! Er ist 29 und ein sozusagen.. "Riesenbaby" Ich wollte ihn davon abhalten das er Maddox holt aber ich hab getan was ich konnte und trotzdem tat er es.. Ich wusste das es so enden würde. Das einzige was ich noch tun kann ist für meinen kleinen ein schönes neues zuhause zu finden.. Mit wie gesagt- erfahrenen Menschen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So! :) Jetzt habe ich schnell eins als Benutzerbild reingestellt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

7 Monate alter Husky Rüde zu verkaufen! NICHT AN HUSKY ANFÄNGER ABZUGEBEN! (Dietzenbach,Hessen)

7 Monate alter Husky Rüde zu verkaufen! NICHT AN HUSKY ANFÄNGER ABZUGEBEN! (Dietzenbach,Hessen) - Ähnliche Themen

• 4628* 8 Monate alte Hündin (Bordercollie Schäferhund Mix) sucht neues Zuhause

4628* 8 Monate alte Hündin (Bordercollie Schäferhund Mix) sucht neues Zuhause: Wir müssen leider schweren Herzens unsere junge Hündin abgeben. Bervorzugt an Familien ohne Kinder. Sie ist lieb verschmust und spielt gerne...
  • 22926- Rennmaus (männlich, 7 Monate alt) sucht neues Zuhause!

22926- Rennmaus (männlich, 7 Monate alt) sucht neues Zuhause!: Hallo! Cosmo, ein junger Rennmäuserich, der im November geboren wurde, sucht dringend ein neues Zuhause! Leider ist vor kurzem sein Partner...
  • 882xx 4 Farbrattenböckchen (ca. 6 Monate alt) abzugeben

882xx 4 Farbrattenböckchen (ca. 6 Monate alt) abzugeben: Hallo Tierfreunde, es bricht mir das Herz, aber ich muss meine 4 Ratten abgeben. Der Grund sind meine Vermieter, die mir deswegen jetzt schon seit...
  • 48485 Cane Corso-Mix, 5 Monate alt

48485 Cane Corso-Mix, 5 Monate alt: http://up.picr.de/23547688wi.jpg Das hier ist Matz. Er ist aktuell 5 Monate alt, ein Cane Corso (der Papa)-Appenzeller-Hovawart-Irischer Setter –...
  • 531xx - ältere, liebe Ratte (w, 2 Jahre 4 Monate) sucht neues Heim !

531xx - ältere, liebe Ratte (w, 2 Jahre 4 Monate) sucht neues Heim !: Hallo, sozusagen "im Auftrag" hoffe ich hier, ein neues Heim für ein Rattenweibchen zu suchen. Das Rattenweibchen hat bis heute mit einem anderen...