Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben?

Diskutiere Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Wir haben heute folgende Kräuter gepflanzt: Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Pfefferminze, Zitronenmelisse und dann noch was, wobei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

scissor_karin

Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben heute folgende Kräuter gepflanzt: Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Pfefferminze, Zitronenmelisse und dann noch was, wobei ich nicht mehr weiß, was
das ist ^^

Jetzt habe ich bei diebrain.de nachgelesen, was ich ihm davon verfüttern kann. Allerdings stellt sich mir die Frage, wenn zB. bei Pfefferminzblättern steht "wirken krampflösend", kann ich ihm die trotzdem beispielsweise einmal in der Woche geben, oder nur wenn er Krämpfe hat (da gleich die nächste Frage, wie erkennt man sowas? :eusa_think:)

Noch verfüttert werden kann Zitronenmelisse und Basilikum, zumindest laut diebrain ...

27.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Von den dir genannten kannst du alles verfüttern außer Schnittlauch.
Ich gebe meinen immer ein Blatt und das nicht täglich. Melisse findne meine z.b. super und sie hält sich hier auch lange.
Wie erkennt man was?

RKB

RKB

Reaktionen
0
Ich glaub sie meint, wie man Krämpfe erkennt

S

scissor_karin

Reaktionen
0
okay, ja dann werd ich ihr einfach ab und zu mal ein blatt von diesen kräutern geben, mal schaun wie sie sie findet :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schnittlauch kann man auch verfüttern?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ah sorry, habs überlesen ... schnittlauch kann man nicht verfüttern ;)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
@RKB
Naja sie schrieb ja sie wirken Krampflösend, also ich denke dann müsste der Hammi was mit dem Magen/Darmtrakt haben damit man dann ganz viel gibt und sie kramplösend sind.

S

scissor_karin

Reaktionen
0
Ja und ich wollte wissen, wie ich erkenn, ob mein Hammi etwas mit dem Magen/Darm hat? ^^

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
z.b. Durchfall, krummer Rücken weil er Schmerzen hat, frisst nix, Druckempfindlich etc.

S

scissor_karin

Reaktionen
0
Ah okay, gut zu wissen, danke für die Info :) Kommt sowas oft vor bei Hamstern? Mir ist sowas bei meinen bisherigen Hamstern eigentlich nie aufgefallen, und ich hoffe das bleibt auch so :)

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Für den Darm, bei Durchfall hast du da gar nichts dabei, Schnittlauch ist zu scharf für den Hamster, aber schmeckt super lecker auf nem Butterbrot :D

Ich hab 8 verschiedene Kräuter, wo sie jeden Tag 2 - 3 sorten bekommen.

S

scissor_karin

Reaktionen
0
Ich hab ihr gerade ein Zitronnenmelisse-Blatt hineingelegt, bin mal gespannt ob sie es mag, aber zurzeit putzt sie sich noch ausgiebig ;)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ich drück dir die Daumen, also meine mögen es echt gerne.
Müsste mir auch mal wieder welche kaufen, aber meine Kräuterfensterbank ist so voll mit selbstgesähten, das ich dafür derzeit gar kein Platz habe:D

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Da gelob ich mir meinen Garten :D Hier wird auch alles an Kräutern gern gefressen was ich gepflanzt hab

S

scissor_karin

Reaktionen
0
Also die Zitronenmelisse ist nicht so gut angekommen, sie hat es ein wenig angeknabbert, aber das wars auch schon. Nja wahrscheinlich ist es neu für sie, und sie muss den herrlichen Geschmack erst erkennen ;) mal schauen was sie zu den anderen Kräutern so sagt ..

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Einfach immerwieder mit anbieten, irgendwann kommt sie auf den Geschmack

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben?

Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben? - Ähnliche Themen

• hamster mögen keine blüten und kräuter

hamster mögen keine blüten und kräuter: Hallo, meine 4 Hamster mögen allesamt keine Blüten und auch keine getrockneten Kräuter, ist das schlimm, fehlt ihnen dann was, wenn sie die nicht...
  • Welche Garten-Kräuter für den Hamster?

Welche Garten-Kräuter für den Hamster?: Es tut mir leid, wenn ich eine oft wiederholte Frage stelle, aber auch nachdem ich mich quer durch dieses Unterforum gelesen habe, bin ich noch...
  • Habe jetzt FriFu & Kräuter aufgelistet und Fragen dazu!

Habe jetzt FriFu & Kräuter aufgelistet und Fragen dazu!: Heey, Habe mich mal durchs I.Net gewühlt und habe mir Frischfutter und Kräuter aufgelistet was ich dem Zwerghamster geben darf. Dann stelle ich...
  • Kleines Beet mit Kräutern usw.

Kleines Beet mit Kräutern usw.: Hallihallöchen! Entschuldigung das ich soooooooo viele Feragen hab! :lol: Ich hatte vor, für Lucky ein kleines Beet mit Kresse, Gras usw. zu...
  • kräuter???

kräuter???: hi welche kräuter kann ich meinem hammi geben???:eusa_think: