Wie ist das mit Frischfutter?

Diskutiere Wie ist das mit Frischfutter? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHaii, möchte gernen meinen Wellis auch mal ein bisschen Frischfutter geben. Ich weis aber nicht ob es auch wirklich gesund ist? Ist es gesund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Luna.16

Registriert seit
27.06.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
Haii,
möchte gernen meinen Wellis auch mal ein bisschen Frischfutter geben.
Ich weis aber nicht ob es auch wirklich gesund ist?
Ist es gesund es ist ja immer hin Obst, aber man kann nie wissen lieber noch mal Fragen!
Was könnte ich den Wellis den alles Füttern´!!???

Danke schon mal!
LG Michele
 
27.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
D

dekatl

Registriert seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
also ich füttere immer gurken, apfel, möhrenkraut, möhre und ab und zu auch mal salat! nicht alle wellis fressen es auf anhieb das brauch auch geduld also immer wieder anbieten :)
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Also gesund ist es in dem Sinne, dass die Wellis da enorm viele Vitamine auf natürliche Art und Weiße bekommen (besser als Tropfen etc.). Ich bin mir grad nicht sicher, wage allerdings zu bezweifeln dass sich die wilden Wellis in Australien auch so oft von Gemüse und Obst ernähren,aber irgendeinen Kompromiss muss man bei der Ernährung von Heimtieren ja immer eingehen.

Es wäre zu viel, aufzulisten was du verfüttern kannst. Das reicht von Obst über Kräuter bis hin zu Gräsern von der Wiese. Am besten schaust du hier mal, das ist alles aufgelistet was du verfüttern kannst: http://www.birds-online.de/nahrung/gruenfutter/gruenfutter.htm
Auch zu anderen Themen kann ich diese Seite nur empfehlen, es lohnt sich wirklich, die mal komplett durchzulesen!

lg
 
L

Luna.16

Registriert seit
27.06.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
Oh danke, jetzt weis ich mehr, dann werde ich ihnen mehr frisch futter anbitene.

Danke noch mal!
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
huhu, besser ist es wenn du ihnen Gemüse statt Obst gibst, denn Obst mach schnell dick, meine lieben Brokkolie ...:)
Kann dich ja mal uch probieren ...
 
L

Luna.16

Registriert seit
27.06.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
Okeii werde einfach mal alles PROBIEREN :D
was gesund natürlich ist ;D hehe ..
em ich habe mal slat rein gehängt, also sie haben es gefressen ;D
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
meine fressen mitlerweile so ziehmlich alles, außer zuccini die wird nur geschreddert und dann rum geschmissen ..
 
L

Luna.16

Registriert seit
27.06.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
hehe na dann :D
 
PutziundPolly

PutziundPolly

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Kannst ja mal auch im Interent nachschauen, was sie alles fressen dürfen. Hab ich auch gemacht. Da findest du viel. Nur meine haben leider Angst vor Äpfelstücken...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie ist das mit Frischfutter?