Schwalbennest ohne Mutter?

Diskutiere Schwalbennest ohne Mutter? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir wissen im Moment echt nicht was wir tun sollen. Wie haben ein Schwalbennest bei unserem Balkon unten untern Dach. Heute Morgen kommt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steffm

Reaktionen
0
Hallo,
wir wissen im Moment echt nicht was wir tun sollen. Wie haben ein Schwalbennest bei unserem Balkon unten untern Dach.
Heute Morgen kommt unsere Katze vom Balkon rein und hat nen toten
Vogel im Mund. Wie sie an den gekommen ist, keine Ahnung. Da hoch kommt sie nicht. Der Vogel war auch eine Schwalbe.

Jetzt haben wir Angst das das vielleicht die Mutter der Kleinen war. Ich hab ab und an bissl das Nest beobachtet und sah keinen Vogel raus- und reinfliegen. Zu sehen sind nur paar Köpfe, ich kann leider nicht sagen ob das Babys oder große Vögel sind.

Lass ich sie drin, sterben sie mir... Nehm ich sie raus und der tote Vogel war doch nicht die Mutter, ist auch doof.

Was würdet ihr mir raten?

27.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
astrid.

astrid.

Reaktionen
0
Hallo Steffm
Es wird, selbst wenn ein Elternvogel tot ist, noch der zweite da sein und die Kleinen weiter versorgen. Ich würde bis morgen abwarten und 2 h durchgehend beobachten - ich hoffe, Du hast die Möglichkeit, nur dann kannst Du sicher sein, ob die Jungvögel versorgt oder verlassen sind.

LG astrid

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwalbennest ohne Mutter?

Schwalbennest ohne Mutter? - Ähnliche Themen

• Meine Großtante will ein Schwalbennest entfernen.

Meine Großtante will ein Schwalbennest entfernen.: Hallo, meine Großtante will bei sich ein Schwalbennest entfernen lassen, was soviel ich weiß gesetzlich verboten ist. Ich selbst bin dagegen, da...
  • Schwalbennester weg

Schwalbennester weg: Wir hatten immer einige Schwalbennester am Haus. Durch die harten Winter sind zwar einige leider kaputt gegangen, aber ein paar waren auch in der...
  • Schwalbennest

Schwalbennest: Huhu ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat! =) Nämlich befindet sich auf meinem neuen Balkon (bin vor kurzem umgezogen) ein Schwalbennest. Vor...
  • Schwalbennest zerbröselt.

Schwalbennest zerbröselt.: Hallo ihr lieben, ich hab ein großes problem, bei uns in der einfahrt ist ein Schwalbennest zerbröselt, dort waren 5 schwalbenkücken drin, eines...
  • Schwalbennest zerstört!

Schwalbennest zerstört!: Hallo liebes Forum ! Ich und meine Freundin (anNa13) waren bei unsern Pferden und im Stall sind Schwalbennester. So verdammt neugierig wie wir...
  • Schwalbennest zerstört! - Ähnliche Themen

• Meine Großtante will ein Schwalbennest entfernen.

Meine Großtante will ein Schwalbennest entfernen.: Hallo, meine Großtante will bei sich ein Schwalbennest entfernen lassen, was soviel ich weiß gesetzlich verboten ist. Ich selbst bin dagegen, da...
  • Schwalbennester weg

Schwalbennester weg: Wir hatten immer einige Schwalbennester am Haus. Durch die harten Winter sind zwar einige leider kaputt gegangen, aber ein paar waren auch in der...
  • Schwalbennest

Schwalbennest: Huhu ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat! =) Nämlich befindet sich auf meinem neuen Balkon (bin vor kurzem umgezogen) ein Schwalbennest. Vor...
  • Schwalbennest zerbröselt.

Schwalbennest zerbröselt.: Hallo ihr lieben, ich hab ein großes problem, bei uns in der einfahrt ist ein Schwalbennest zerbröselt, dort waren 5 schwalbenkücken drin, eines...
  • Schwalbennest zerstört!

Schwalbennest zerstört!: Hallo liebes Forum ! Ich und meine Freundin (anNa13) waren bei unsern Pferden und im Stall sind Schwalbennester. So verdammt neugierig wie wir...