Falke? in meinem Garten

Diskutiere Falke? in meinem Garten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, Vorhin haben die Elstern einen riesen Alarm gemacht. Da hab ich gesehen, dass ein Greifvogel firstvor meinem Fenster hockt und einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Akita85

Akita85

Reaktionen
0
Huhu,

Vorhin haben die Elstern einen riesen Alarm gemacht. Da hab ich gesehen, dass ein Greifvogel
vor meinem Fenster hockt und einen Jungvogel zerpflückt.
Leider konnte ich ihn nur kurz filmen und die Qualität ist auch nicht so toll. Aber vielleicht erkennt Jemand was für ein Vogel es ist. Vielleicht ein Falke?
Zur Beschreibung kann ich nur sagen, dass er gelbe Füße hat.

http://www.youtube.com/watch?v=NSYxE1uI7ZM

27.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
klumpki

klumpki

Reaktionen
0
Was hälst Du von Habicht oder Sperber? Kommt auf die Größe an. Viel kann man nicht erkennen.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wie groß war er denn etwa?

kleiner Falke

kleiner Falke

Reaktionen
0
hallöchen

Das ist ein Sperber.

Gruss
kF

Akita85

Akita85

Reaktionen
0
Im schätzen bin ich echt nicht gut ;)
Sperber, von der Färbung könnte es hinkommen.
Und wie ich grad feststelle haben irgendwie alle Greifvögel gelbe Füße.. hilft also nicht wirklich :D
Ich habe noch ein zweite Video von der anderen Seite, da erkennt man aber leider noch weniger. Vielleicht kommt er ja nochmal vorbei und ich kann ihn besser erwischen

ps. mit dem gleichen hatte ich vor einiger Zeit übrigens schonmal das Vergnügen. Da steh ich im Garten und plötzlich kommt er durch den Baum geschossen, verfolgt von zig Krähen. Schmeisst mir seine Beute (junge Taube) vor die Füße und flieht. Die Taube konnte ich leider nur noch zum Einschläfern bringen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Falke? in meinem Garten

Falke? in meinem Garten - Ähnliche Themen

• Junger Falke auf Fensterbrett

Junger Falke auf Fensterbrett: Auf unserem Fensterbrett sitzt gerade ein scheinbar junger Falke. Er zeigt keine Angst, obwohl er uns am Fenster sieht. Er hat sich hingelegt...
  • Amsel Nest im Garten

Amsel Nest im Garten: Hallo, Vor ein paar Tagen haben wir ein Amsel Nest in unserem Garten gefunden. Super süss und schön! :) Jedoch fragen wir uns, ob wir das Nest vor...
  • Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten

Jungvögel aus dem Nest laufen nun im Garten: Haben folgendes Problem. In unserem Garten haben wir ein VogelNest. Bis gestern wurden dort 4 JungVögel versorgt. Nun hüpfen diese durch den...
  • Neuntöter im Garten?

Neuntöter im Garten?: Hi, vorgestern haben wir in unserer Ramblerrose, in etwa 1,50m Höhe eine aufgespießte, tote Maus entdeckt. Ich kann es mir nur so erklären, dass...
  • Meisenküken im Garten!

Meisenküken im Garten!: Hallo, mein LG hat vorhin Rasen gemäht und im höheren Gras leider zu spät den kleinen Jungvogel bemerkt :022::022::022: Wir haben dann noch 2...