Welche Spinne ist das?

Diskutiere Welche Spinne ist das? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich hatte bereits zitterspinnen als besuch und sie auch gedultet nun war einige zeit ruhe. Gerade wollte ich schlafen gehen habe fensterrollo...
C

creepi

Reaktionen
0
Hi,
ich hatte bereits zitterspinnen als besuch und sie auch gedultet nun war einige zeit ruhe.
Gerade wollte ich schlafen gehen habe fensterrollo runter gemacht und licht an... schwups seh ich schwarzen fleck an decke - ich kurz erschrocken (dachte an müken, die hasse ich!) sehe aber das es ne spinne ist.... der feind meines feindes ist mein freund nicht wahr
; )

Nun, würde ich gern fragen um was für eine spinne es sich hier handelt, sie ist ZIEMLICH schnell unterwegs, insofern versuchte ich es jetzt nichtmal direkt sie zu töten obwohl der hausschuh schon in der hand war. Sympathie kam als das tierchen durch das licht wohl so erschreckt wurde das es erstmal quer feld ein gerannt war dann stehen blieb während ich da stand... war kurz kamera holen und die spinne direkt nen kleines stüchen wo anders. War wohl beunruhigt durch meine anwesenheit : /

Zitterspinnen finde ich noch ok, weil sie ehr dunn, klein, halt ehr zierlich sind und bislang bei licht immer still hockten. Gibt klitzel kleine schwarze die auch am tage über einen rennen, ich hasse die -.-

NUN, lange rede kurzer sinn, könnte mir wer sagen um welche spinne es sich hier handelt? Wäre schön zu wissen wer dieser neue gast ist.

werds erstmal am leben lassen und hoffen das sie mich schlafen läst ; )

http://imageshack.us/photo/my-images/269/img0044yy.jpg/
besser ging es leider nicht und aktuell sitzt sie in der ecke wo sie ehr schlechter zu erkennen wäre : /

Danke vorab

Gruß, Creepi

28.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Spinne ist das? . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
eventuell könnte es eine noch kleine Winkelspinne sein. Aber auf dem Foto lässt sich die Spinne leider nicht gut erkennen, so dass eine sichere Bestimmung nicht möglich ist.

Thema:

Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...