cybdog
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
habe ein nicht unerhebliches Problem. Mein Rüde Mischling 2 Jahre eig. super verträglich die ersten 1,5 Jahre rauft sich seit dem letzten halben Jahr ständig mit anderen Rüden.
Richtig schlimm wird es wenn ein weibchen noch dabei ist. Zwar glaube ich das bei einem unkastrierten Rüden ja eigentlcih normal ist das er sich mit anderen Rangelt aber letztens hat er einen relativ alten Rüden der viel kleiner ist
als er fertig gemacht, kann nicht sagen was den ausschlag gegeben hat aber die beiden kennen sich eigentlich seit seiner Welpenzeit und hatten nie zoff. Gerade zu der Zeit war eine andere kleine Hündin dabei die mitgespielt hat zum anderen hatte ich einen ball in der hand und der kleine hat mich mit der nase angestupst, kann mir schon vorstellen das er mich da verteidigen wollte. Diese situation hatten wir auch mit einem Labby der meine freundin mit der Nase aufgefordert hat und meiner ist gleich voll losgegangen. Er ist eigentlich super versträglich aber habe das gefühl die Eier müssen ab da er auch super heftigen trieb zeigt bei weibchen aufzusteigen und wenn da noch ein rüde dabei ist kommt der kamm nicht mehr runter und das gewinsel hört auch nicht auf. Habt ihr da vielleicht irgend einen Trainings ansatz wie man das zumindest etwas mindern kann? Bei diesen gerangeln urde noch nie einer verletzt aber für die umstehenden die Hunde nicht so ganz verstehen hört sich das halt super schlimm an und sieht ja oft auch nicht ohne aus. Mit dem Hund von meinem Kumpel Boxer auch 2 Jahre machen die das auch manchmal aber da lassen wir die machen und es beruhigt sich ja nach 2-3 Minuten von selbst.
habe ein nicht unerhebliches Problem. Mein Rüde Mischling 2 Jahre eig. super verträglich die ersten 1,5 Jahre rauft sich seit dem letzten halben Jahr ständig mit anderen Rüden.
Richtig schlimm wird es wenn ein weibchen noch dabei ist. Zwar glaube ich das bei einem unkastrierten Rüden ja eigentlcih normal ist das er sich mit anderen Rangelt aber letztens hat er einen relativ alten Rüden der viel kleiner ist