mein hund kann seit kurzem nicht mehr alleine bleiben

Diskutiere mein hund kann seit kurzem nicht mehr alleine bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich habe eine 7 monate alte "irisch-wolfshund"hündin namens Miss_Sophie...die seit kurzem nicht mehr alleine bleiben kann ....ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Miss_Sophie

Registriert seit
28.06.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe eine 7 monate alte "irisch-wolfshund"hündin namens Miss_Sophie...die seit kurzem nicht mehr alleine bleiben kann ....ich habe vor zwei monaten
angefangen sie alleine zu lassen ..was auch immer sehr gut geklappt hat da sie ja meinen anderen hund willy immer bei sich hatte ...doch seit 2 wochen macht sie ein totales spektakel wenn ich aus der tür gehe....ich frage mich echt woran das liegt ....war jemand von euch vllt schonmal in dieser situation ...und kann mit vllt jemand tipps geben was ich dagegen tun kann????? lg Natalie
 
28.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mein hund kann seit kurzem nicht mehr alleine bleiben . Dort wird jeder fündig!
cybdog

cybdog

Registriert seit
28.06.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
HI,

wie lange bist du denn weg? Und wie reagiert dein anderer Hund? Für gewöhnlich hilft es da einfach an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen immer wieder für kurze Zeit aus dem Haus zu gehen und wieder zu kommen. enn du kommst und sie sich überschwänglich freut solltest du da nicht zu sehr drauf eingehen eine kurze begrüßung und das wars. Vor allem solltest du sie nicht dafür belohnen wenn sie übermäßig begrüßt und selber ganz ruhig bleiben und wenig begrüßen, ihr vermitteln das es völlig normal ist das du kommst und gehst. Das selbe natürlich auch beim gehen möglichst nicht verabschieden und wortlos gehen.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.597
Reaktionen
10
Hallo!

Wie hast du das allein sein mit deinem Hund Trainiert?

Für Hunde kann schon etwas ungewöhnliches angst auslösen, z.b.Gewitter,Etwas was runter fällt und sie Erschreckt, Klingeln, etc.
Das kann bei Hunden, wenn sie eben alleine sind, ein Angst gefühl hervorrufen!
Jedoch sollte man hier raus finden, weshalb dein Hund nicht alleine bleiben kann,Angst oder kontroll Verlust!

Wie gesagt, mich würde interessieren, wie ihr das allein sein geübt habt und was sie macht, wenn sie alleine is!

Lg, Sanni!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein hund kann seit kurzem nicht mehr alleine bleiben

mein hund kann seit kurzem nicht mehr alleine bleiben - Ähnliche Themen

  • Bezugsperson werden?!

    Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
  • Beissereien zwischen unseren zwei Hunden

    Beissereien zwischen unseren zwei Hunden: Hallo, wer kann uns helfen. Wir haben einen Boxer drei Jahre alt, und einen kleinen Chihuahua Mix sieben Jahre alt. Unseren anderen Boxer mit 11...
  • Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.

    Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.: Guten Tag, Ich habe eine Malinois Hündin. Sie ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Sie hat schon immer an der Leine gezogen wenn sie andere Hunde...
  • Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft

    Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
  • Neuer Hund eingezogen mit vorherigen Treffen

    Neuer Hund eingezogen mit vorherigen Treffen: Hallo zusammen, Ich wäre für jede Antwort dankbar und würde mich eventuell auf Tipps freuen. Folgende Situation, wir haben zwei 2 jährige...
  • Ähnliche Themen
  • Bezugsperson werden?!

    Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
  • Beissereien zwischen unseren zwei Hunden

    Beissereien zwischen unseren zwei Hunden: Hallo, wer kann uns helfen. Wir haben einen Boxer drei Jahre alt, und einen kleinen Chihuahua Mix sieben Jahre alt. Unseren anderen Boxer mit 11...
  • Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.

    Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.: Guten Tag, Ich habe eine Malinois Hündin. Sie ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Sie hat schon immer an der Leine gezogen wenn sie andere Hunde...
  • Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft

    Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
  • Neuer Hund eingezogen mit vorherigen Treffen

    Neuer Hund eingezogen mit vorherigen Treffen: Hallo zusammen, Ich wäre für jede Antwort dankbar und würde mich eventuell auf Tipps freuen. Folgende Situation, wir haben zwei 2 jährige...