mein hund kann seit kurzem nicht mehr alleine bleiben

Diskutiere mein hund kann seit kurzem nicht mehr alleine bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich habe eine 7 monate alte "irisch-wolfshund"hündin namens Miss_Sophie...die seit kurzem nicht mehr alleine bleiben kann ....ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Miss_Sophie

Registriert seit
28.06.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe eine 7 monate alte "irisch-wolfshund"hündin namens Miss_Sophie...die seit kurzem nicht mehr alleine bleiben kann ....ich habe vor zwei monaten
angefangen sie alleine zu lassen ..was auch immer sehr gut geklappt hat da sie ja meinen anderen hund willy immer bei sich hatte ...doch seit 2 wochen macht sie ein totales spektakel wenn ich aus der tür gehe....ich frage mich echt woran das liegt ....war jemand von euch vllt schonmal in dieser situation ...und kann mit vllt jemand tipps geben was ich dagegen tun kann????? lg Natalie
 
28.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
cybdog

cybdog

Registriert seit
28.06.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
HI,

wie lange bist du denn weg? Und wie reagiert dein anderer Hund? Für gewöhnlich hilft es da einfach an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen immer wieder für kurze Zeit aus dem Haus zu gehen und wieder zu kommen. enn du kommst und sie sich überschwänglich freut solltest du da nicht zu sehr drauf eingehen eine kurze begrüßung und das wars. Vor allem solltest du sie nicht dafür belohnen wenn sie übermäßig begrüßt und selber ganz ruhig bleiben und wenig begrüßen, ihr vermitteln das es völlig normal ist das du kommst und gehst. Das selbe natürlich auch beim gehen möglichst nicht verabschieden und wortlos gehen.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Hallo!

Wie hast du das allein sein mit deinem Hund Trainiert?

Für Hunde kann schon etwas ungewöhnliches angst auslösen, z.b.Gewitter,Etwas was runter fällt und sie Erschreckt, Klingeln, etc.
Das kann bei Hunden, wenn sie eben alleine sind, ein Angst gefühl hervorrufen!
Jedoch sollte man hier raus finden, weshalb dein Hund nicht alleine bleiben kann,Angst oder kontroll Verlust!

Wie gesagt, mich würde interessieren, wie ihr das allein sein geübt habt und was sie macht, wenn sie alleine is!

Lg, Sanni!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein hund kann seit kurzem nicht mehr alleine bleiben

mein hund kann seit kurzem nicht mehr alleine bleiben - Ähnliche Themen

  • Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?

    Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?: Hallo! Ich habe ein großes Problem, mein Hund 7 Jahre alt musste vor ca 5 Monaten wiedereinmal zum Friseur. Sie hat seit Jahren den gleichen und...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

    Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt - Ähnliche Themen

  • Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?

    Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?: Hallo! Ich habe ein großes Problem, mein Hund 7 Jahre alt musste vor ca 5 Monaten wiedereinmal zum Friseur. Sie hat seit Jahren den gleichen und...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

    Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...