mein hund kann seit kurzem nicht mehr alleine bleiben

Diskutiere mein hund kann seit kurzem nicht mehr alleine bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich habe eine 7 monate alte "irisch-wolfshund"hündin namens Miss_Sophie...die seit kurzem nicht mehr alleine bleiben kann ....ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Miss_Sophie

Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe eine 7 monate alte "irisch-wolfshund"hündin namens Miss_Sophie...die seit kurzem nicht mehr alleine bleiben kann ....ich habe vor zwei monaten
angefangen sie alleine zu lassen ..was auch immer sehr gut geklappt hat da sie ja meinen anderen hund willy immer bei sich hatte ...doch seit 2 wochen macht sie ein totales spektakel wenn ich aus der tür gehe....ich frage mich echt woran das liegt ....war jemand von euch vllt schonmal in dieser situation ...und kann mit vllt jemand tipps geben was ich dagegen tun kann????? lg Natalie

28.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
cybdog

cybdog

Reaktionen
0
HI,

wie lange bist du denn weg? Und wie reagiert dein anderer Hund? Für gewöhnlich hilft es da einfach an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen immer wieder für kurze Zeit aus dem Haus zu gehen und wieder zu kommen. enn du kommst und sie sich überschwänglich freut solltest du da nicht zu sehr drauf eingehen eine kurze begrüßung und das wars. Vor allem solltest du sie nicht dafür belohnen wenn sie übermäßig begrüßt und selber ganz ruhig bleiben und wenig begrüßen, ihr vermitteln das es völlig normal ist das du kommst und gehst. Das selbe natürlich auch beim gehen möglichst nicht verabschieden und wortlos gehen.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Hallo!

Wie hast du das allein sein mit deinem Hund Trainiert?

Für Hunde kann schon etwas ungewöhnliches angst auslösen, z.b.Gewitter,Etwas was runter fällt und sie Erschreckt, Klingeln, etc.
Das kann bei Hunden, wenn sie eben alleine sind, ein Angst gefühl hervorrufen!
Jedoch sollte man hier raus finden, weshalb dein Hund nicht alleine bleiben kann,Angst oder kontroll Verlust!

Wie gesagt, mich würde interessieren, wie ihr das allein sein geübt habt und was sie macht, wenn sie alleine is!

Lg, Sanni!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein hund kann seit kurzem nicht mehr alleine bleiben

mein hund kann seit kurzem nicht mehr alleine bleiben - Ähnliche Themen

• Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?

Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?: Siehe oben Es geht um eine Hündin aus dem Tierschutz.
  • Probleme nach Umzug mit anderen Hunden

Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Jack Russel wird nicht stubenrein

Jack Russel wird nicht stubenrein: Hallo an alle. Ich habe seit mehr als zwei Wochen eine Jack Russel Dame aus Portugal. Sie ist 6 Jahre alt und war wohl Straßenhund bevor sie in...
  • Jack Russel wird nicht stubenrein - Ähnliche Themen

• Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?

Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?: Siehe oben Es geht um eine Hündin aus dem Tierschutz.
  • Probleme nach Umzug mit anderen Hunden

Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Jack Russel wird nicht stubenrein

Jack Russel wird nicht stubenrein: Hallo an alle. Ich habe seit mehr als zwei Wochen eine Jack Russel Dame aus Portugal. Sie ist 6 Jahre alt und war wohl Straßenhund bevor sie in...