Hundesportveranstaltung HH oder Schleswig Holstein?

Diskutiere Hundesportveranstaltung HH oder Schleswig Holstein? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu wir haben uns vor paar Tagen einen Bericht über Hundesport angeguckt. Da wurden vorgestellt: Agility, Flyball, Dog Dancing, Dog Diving und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
Huhu wir haben uns vor paar Tagen einen Bericht über Hundesport angeguckt. Da wurden vorgestellt: Agility, Flyball, Dog Dancing, Dog Diving und Frisbee. Mein Mann würde
sich das nun gern mal in Real angucken (nicht alles aber halt das was gerade in der Nähe ist). Habt ihr ne Idee wo ich gucken kann wo es sowas gibt (Google gibt keine schlauen Tips oder ich habe mit den falschen begriffen gesucht).

Vielleicht habt ihr ja auch Veranstaltung im Kopf und könnt sie hier rein posten? Es sollte nicht weiter weg sein als HH oder Lübeck (also ca ne Stunde fahrt mit dem Auto
 
28.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hundesportveranstaltung HH oder Schleswig Holstein? . Dort wird jeder fündig!
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hey !
Zufällig auf WDR gesehen ? ;)
Habt ihr keine Hundeschulen in der Nähe die das anbieten ?
Da kann man dann sich auch mal zum zuschauen gehen.
Oder einen Hundesportverein ?
Das sind dann keine Wettkämpfe, aber damit fängt man ja auch nicht an ;)

LG
 
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
Agility ja aber für die anderen leider nein soweit ich weiß
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Puh also ich würde es einfach mal Goolen. Ich ach das immer so. DogFresbee in Hamburg. DAs ist jetzt nur ein Beispiel.
Agility weiß ich biete Ahv Schwarzenbek an oder rechtes Alsterufer in Hamburg gibt es auch noch.
Dogdance wirst du wenn nur in Hundeschule finden. da wäre eine in Lüneburg eine in Stade die es anbieten.

Lg Yvi
 
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
Also wir waren gestern in Ahrensbök und haben uns da mal das Agility im Hundesportverein angeschaut. Seeeehr intressant. Vorallem die Fortgeschrittenen Gruppe. Wir wurden auch gleich in der Anfängergruppe zum mitmachen eingeladen (OHNE Sprünge). Wir sind mit Shadow Hürden gegangen (Stange lag aber auf dem Boden) und den Tunnel haben wir auch schon mitgemacht. Unserem Hund scheint das schon sehr Spaß zu machen und wir werden wohl nächsten Mittwoch auch wieder hin gehen und weiter üben.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Was Agility betrifft könnte ich dir am 14.08. in Jork ein Agility-Turnier anbieten.
Am 04.09. gibt es in Stade eine Norddeutsche Agility-Meisterschaft.
Am 23.10. ist in Norderstedt ein Agility-Spaß-Turnier.

Am 18.09 ist in Kiel ein Dogdance-Turnier. (Veränderung ist hier aber noch möglich.)

--
Also das ist das was ich aus der Gegend hier weiß, weil ich da selbst hin will.

--
Aber um nur mal zu schauen, würde ich einfach mal in eurer Umgebung bei Hundeschulen vorbei gucken, die verschiedene Sachen anbieten.
(Hast du ja auch schon erfolgreich gemacht. ^^)
~§~
 
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
Wow das sind doch mal Tips. Die werde ich mir alle notieren und mit meinem Schatz zusammen hin fahren
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Wow das sind doch mal Tips. Die werde ich mir alle notieren und mit meinem Schatz zusammen hin fahren
Wenn du genauere Adressen dazu brauchst, kannst du mir einfach noch mal eine PN schreiben.
Grade die Norddeutsche Meisterschaft und das Dogdance Turnier kann ich dir empfehlen. :]

Wenn du deinen Hund mitnehmen willst zu den von mir genannten Veranstaltungen musst du nur an seinen Impfausweis denken, weil das mitunter kontrolliert wird.
~§~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundesportveranstaltung HH oder Schleswig Holstein?

Hundesportveranstaltung HH oder Schleswig Holstein? - Ähnliche Themen

  • Wo Agilty in Schleswig Holstein

    Wo Agilty in Schleswig Holstein: Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage. Wenn unser Welpe mal alt genug ist wollen wir mit ihm Agilty machen. Unsere Hundeschule bietet dies...
  • Ähnliche Themen
  • Wo Agilty in Schleswig Holstein

    Wo Agilty in Schleswig Holstein: Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage. Wenn unser Welpe mal alt genug ist wollen wir mit ihm Agilty machen. Unsere Hundeschule bietet dies...