Schimmel am Haus von Mäusewelpen!! HILFE

Diskutiere Schimmel am Haus von Mäusewelpen!! HILFE im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hy als wir heute in den käfig geschaut haben um zu firsthören ob unsere Mäusewelpen noch leben haben wir schimmel am Haus entdeckt!:(:shock: Der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Welpee

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hy als wir heute in den käfig geschaut haben um zu
hören ob unsere Mäusewelpen noch leben haben wir schimmel am Haus entdeckt!:(:shock:
Der ist warscheinlich durch die ausgekippte schlagsahne entstahnden!
soll wir denn schimmel weg machen und das Nest öffnen??
bitte helft uns!

DANKE
grüße Welpe
 
28.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schimmel am Haus von Mäusewelpen!! HILFE . Dort wird jeder fündig!
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo Welpee,

die Tiere sind jetzt ca. 10 Tage alt, richtig? Ich würde wohl das Risiko eingehen und das Häuschen gehen ein schimmelfreies tauschen. Schief gehen kann das sicher, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, weißt Du eh nicht, ob die Babys noch leben, oder?
 
W

Welpee

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
also danke erst mal!
wir hören sie piepsen!! sollen wir es trotzdem machen???
und wir haben kein großes haus aus hloz nur noch eines aus plastig oder sollen wir es sauer machen und wieder reinstellen??
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Die Schimmelsporen wirst Du nicht einfach so entfernen können. Selbst wenn der Schimmel oberflächlich weg ist, sitzt er noch in der Tiefe des Holzes. Plastik ist noch schlimmer. Hast Du keinen Zooladen in der Nähe, in dem Du kurz ein Häuschen besorgen kannst? Im allergrößten Notfall würde ich eine kleine Pappschachtel anstelle eines Häuschens nehmen.

Etwas anderes fällt mir auch nicht ein... Du könntest der Mama ein größeres Häuschen hinstellen und hoffen, dass sie freiwillig mit den Babys umzieht. Aber niemand kann Dir garantieren, dass sie das tatsächlich tut.
 
W

Welpee

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
ok danke für deine tipps wir werden uns auf die suchen nach einem zolladen begeben und ein neus häuschen besorgen und hoffen das alles gut geht!!

DANKE
grüße Welpee!!
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

ich würde dir raten kauf wie meine Vorposterin schon sagt ein Schimmelfreies und stell es ihr rein. Warte dann mal eine Nacht ab und im besten falle zieht sie selber um wenn nicht nimm Ihr das Schimmelhaus weg aber lass das andere stehen
 
W

Welpee

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
ok das werden wir tun und schaun was passiert!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schimmel am Haus von Mäusewelpen!! HILFE

Schimmel am Haus von Mäusewelpen!! HILFE - Ähnliche Themen

  • Tierärztin kommt ins Haus

    Tierärztin kommt ins Haus: Huhu, ich habe eine Anzeige in der Zeitung gelesen, wo der TA ins Haus kommt.:) Das heißt: kein Stress für die Tiere. Zwar etwas mehr an...
  • Ähnliche Themen
  • Tierärztin kommt ins Haus

    Tierärztin kommt ins Haus: Huhu, ich habe eine Anzeige in der Zeitung gelesen, wo der TA ins Haus kommt.:) Das heißt: kein Stress für die Tiere. Zwar etwas mehr an...