Zusammenführung wie und ab wann?

Diskutiere Zusammenführung wie und ab wann? im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; firstHi Echsen-Freunde Gestern habe ich im unteren Terri nach den Geckos geschaut. Der eine Leo, war gerade am *klettern* und blieb stehen, so...
Norui

Norui

Registriert seit
20.09.2006
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hi Echsen-Freunde

Gestern habe ich im unteren Terri nach den Geckos geschaut. Der eine Leo, war gerade am *klettern* und blieb stehen, so konnte ich erkennen, dass er mehrer rote Punkte unten bei der Kloake hat (wie heissen diese Geschlechtspunkte?).. Meiner Meinung nach handelt es sich tatsächlich um ein Männchen. Er lebt mit seiner Schwester zusammen.

Oben weiss ich noch nicht zu 100% ob der Kleine ein Männchen ist. Wenn ja muss ich den von oben nach unten setzt und den von unten nach oben. Nun hoffe ich dass das auch klappt. Wisst ihr, wie lange ich noch warten kann? -> September sind die beiden mutmasslichen Männchen geschlüpft.. Und was muss ich bei der Zusammenführung besonders achten? Ansteckungsgefahr besteht die? Auch wenn ich beide mit den gleichen Mitteln halte, gleicher Sand, gleiche Einrichtung etc.

Ich würde sie dann sicher jeden Tag beobachten, nicht dass es Streitereien gibt.

Ich finds nur schade, da sich die beiden von "unten" so gut verstehen und die von "oben" sich auch ..

Diese Probleme kann ja nur ich haben :shock: :(

Danke für eure zahlreichen Infos & Tipps..

Saskia
 
20.12.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zusammenführung wie und ab wann? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Zusammenführung wie und ab wann?