Fenchelgrün selber züchten

Diskutiere Fenchelgrün selber züchten im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; böse kulle gibt doch firstjetzt einen extrathreat :( aber ich finde das sieht doch ganz ordentlich aus
Momole

Momole

Reaktionen
0
böse kulle gibt doch
jetzt einen extrathreat :( aber ich finde das sieht doch ganz ordentlich aus

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
Jetzt mal wieder zurück zu der gestellten frage :
Fenchel anbauen

Wie kann man Fenchel anbauen?

1. Der Standort sollte sonnig sein.
Fenchelbraucht kalkhaltigen und feuchten Boden.
Im Frühjahr werden 3-4 Samen an einer Stelle ausgesät.
In einem Abstand von 45 cm werden die nächsten Samen genauso ausgestreut.

2. Wurzeln im Frühjahr ausgraben.
Die Wurzeln werden geteilt.
Die Wurzeln werden in einem Abstand von ca 30 cm gepflanzt.

3. Wenn man Samen ernten will, muss man in warmem Klima am Anfang des Frühjahres oder davor unter Glas sähen.

Habe ich auch aus dem internet, da ich mich da mit auch nicht aus kenne, aber da steht ein stand ort bei ;)
hoffe das es dir weiter hilft.

Lg mine

Momole

Momole

Reaktionen
0
man das ist ja richtig kompliziert

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Off-Topic
danie, die Samenkiste in Karlsruhe :eusa_shhh:;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
Off-Topic
trouble? keine ahnung wo die ihren sitz hat

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
Off-Topic
ich glaube ich werde da auch mal bestellen, kann man da denn auch bestellen ohne das man sich regestrien muss?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
@Mine: Du musst die Quelle zu dem oben noch posten ;).

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
Off-Topic
oh, ok schuldigung, suche noch mal eben den link raus ;) werde mich dem nächst direkt dran halten

Momole

Momole

Reaktionen
0
ne mine wenn du da bestellen willst dann musst du auch registriert sein ;)

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
hier mal die Quelle zu Wie kann man Fenchel anbauen :http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bauplan/f/fenchel.php

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
achso, ok danke ... dann wird es mir mein dad wohl nicht erlauben, denn er meint das er schon zu oft überrall angemeldet ist, und das er es nicht will und so ... und da ich ja auch noch keine 18 bin (leider) kann ich mich dort ja auch nicht registrien, dann bestelle ich sie halt bei ebay, da habe ich auch einen tollen anbieter gefunden der super samen verkauft die ich klasse finde für die ninchen ... das ist echt toll, ich finde so macht das anbauen auch wieder spaß :) aber wir kommen in dem Treand gerade wieder vom Thema ab, also lass dann da drüber doch lieber in dem anderen Treand scheiben ;)

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Off-Topic
danie, die ist in Karlsruhe, steht auf der Seite wo die Versandkosten stehen glaub ich. Das find ich nämlich das Tolle, wenn ich mir da mal was kaufen würde (was nächsten Sommer der Fall sein wird), dann kann ich da einfach reinspazieren und mir den Versand sparen :mrgreen:

Momole

Momole

Reaktionen
0
sodele ich habs nu getestet. also ich hab in eine recht tiefe kiste fenchelsamen (von kaninchenladen.de) gepflanzt und hab sie gut gegossen und in einem schattigen bereich stehen lassen und was soll ich sagen es spriest ganz wunderbar :) es wächst also sehr gut :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ein Wunder ist geschehen :D. Ich habe heute meine Wohnzimmerpflanzen für tot erklärt :/.

Momole

Momole

Reaktionen
0
ui was fehlt ihnen denn? pflanz doch fenchelgrün das sieht im anfangsstadium echt hübsch aus

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Die Palme überlebte die Angriffe der langohrigen Monster nicht, die namenlose Hängepflanze überlebte die mangelnde Pflege meinerseits wohl nicht. Und ich muss mich einfach von der Illusion lösen, dass sie wieder leben werden. Es ist zu spät :(. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Der Kaktus in der Küche lebt (noch) :D.

Momole

Momole

Reaktionen
0
na wenn ich die hängepflanze gewesen wäre, hätte ich auch adieu gesagt , wenn du mir keinen namen gegeben hättest :(

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Sie hieß "namenlose Hängepflanze", finde das sehr liebevoll. Sie lebt auch erst nicht mehr, seit sie hinter der Tür steht und ich sie nicht mehr sehe...

Momole

Momole

Reaktionen
0
pühäääääää du hast sie vergessen :089: welch trauriges pfanzendasein

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Psssst, muss doch keiner wissen, dass ich eine schlechte Pflanzenmutti bin. Die Kaninchen würde ich auch nicht vergessen, wenn sie hinter der Tür stehen würden :D.

Momole

Momole

Reaktionen
0
da bin ich beruhigt .p.s wir sind ziemlich off topic :uups:

Thema:

Fenchelgrün selber züchten

Fenchelgrün selber züchten - Ähnliche Themen

• kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen

kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen: Hallo. Ich möchte heute Kaninchenkeckse backen. Natürlich nur aus gesunden sachen. Ich habe den teig gerade gemacht bzw zwei teige. Teig nr 1...
  • Trockenfutter selber mischen

Trockenfutter selber mischen: Also ... Ich würde gerne Trockenfutter selber mischen (ja ich weiß, dass Kaninchen gar kein Trockenfutter bekommen sollten, aber besonders im...
  • Ist Staudensellerie das selbe wie Stangensellerie???

Ist Staudensellerie das selbe wie Stangensellerie???: Hallo, habe schon öfter gelesen das ihr euren Kaninchen Stangensellerie gebt , Habe heute Staudensellerie gekauft ist das das selbe??? Weil da...
  • Heu selber machen?

Heu selber machen?: Hallo, wir haben 4 Kaninchen und bald einen Hamster:D Hat jemand Erfahrung und macht sein Heu selber? Wir haben eine große Rasenfläche und könnten...
  • TroFu selber machen

TroFu selber machen: Hallo;) Hatte jetzt mal die Idee, selber TroFu zu machen. Also ich dachte jetzt an; getrocknete Möhrchen (Scheiben) getrocknete Blüten...
  • TroFu selber machen - Ähnliche Themen

• kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen

kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen: Hallo. Ich möchte heute Kaninchenkeckse backen. Natürlich nur aus gesunden sachen. Ich habe den teig gerade gemacht bzw zwei teige. Teig nr 1...
  • Trockenfutter selber mischen

Trockenfutter selber mischen: Also ... Ich würde gerne Trockenfutter selber mischen (ja ich weiß, dass Kaninchen gar kein Trockenfutter bekommen sollten, aber besonders im...
  • Ist Staudensellerie das selbe wie Stangensellerie???

Ist Staudensellerie das selbe wie Stangensellerie???: Hallo, habe schon öfter gelesen das ihr euren Kaninchen Stangensellerie gebt , Habe heute Staudensellerie gekauft ist das das selbe??? Weil da...
  • Heu selber machen?

Heu selber machen?: Hallo, wir haben 4 Kaninchen und bald einen Hamster:D Hat jemand Erfahrung und macht sein Heu selber? Wir haben eine große Rasenfläche und könnten...
  • TroFu selber machen

TroFu selber machen: Hallo;) Hatte jetzt mal die Idee, selber TroFu zu machen. Also ich dachte jetzt an; getrocknete Möhrchen (Scheiben) getrocknete Blüten...