Hilfe! Hund geht nicht mehr ins Auto!

Diskutiere Hilfe! Hund geht nicht mehr ins Auto! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben eine zwei Jahre alte Bernhardinerhündin (Jette). Bis jetzt gab es keine Probleme mit dem Autofahren, sie fuhr sogar firstsehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Flo99999

Registriert seit
28.06.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben eine zwei Jahre alte Bernhardinerhündin (Jette). Bis jetzt gab es keine Probleme mit dem Autofahren, sie fuhr sogar
sehr gerne Auto. Seit ein paar Tagen haben wir ein neues Auto und seit der ersten Fahrt hat sie panische Angst in ein Auto (egal welches) einzusteigen, unsere anderen Hunde haben hingegen kein Problem mit dem neuen Auto zu fahren.
Was könnte der Grund für ihr Verhalten sein und wie kriegen wir das wieder weg?
Ich bitte um schnelle Hilfe!
 
28.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe! Hund geht nicht mehr ins Auto! . Dort wird jeder fündig!
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
hi,

Ist bei der ersten Fahrt im neuen Auto irgendetwas passiert? z.b. dass ihr stärker bremsen musstet oder etwas schnell in eine Kurve seid?

Es kann natürlich auch einfach daran liegen dass das neue Auto ungewohnt für sie ist.

Eventuell fällt ihr aber auch das Einsteigen schwer oder bereitet sogar Schmerzen. Ist es denn von der Bauweise dem Alten ähnlich. Es gibt ja Autos da müssen die Hunde richtig hoch springen um in den Kofferraum zu gelangen und andere sind eher tiefer gebaut und besser zum Einsteigen geeignet.

Ich würde es als erstes mit einem der anderen Hunde zusammen versuchen vielleicht klappt das schon. Wenn nicht dann Lieblingsdecke ins Auto legen oder mit dem Lieblingsspielzeug locken, Wenn sie drin sitzt loben und gar nicht mehr machen am Anfang. Also nicht die Klappe zu machen oder los fahren. Vielleicht muss sie sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen und merken dass sie dort sicher ist. Eine Möglichkeit wäre auch noch sie im Kofferraum (sofern sie dann mal drin ist) zu füttern.

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Hund geht nicht mehr ins Auto!

Hilfe! Hund geht nicht mehr ins Auto! - Ähnliche Themen

  • HILFE! Mein Hund geht unerlaubt aufs Bett und Sofa wenn ich nicht da bin.

    HILFE! Mein Hund geht unerlaubt aufs Bett und Sofa wenn ich nicht da bin.: Ich habe einen einjährigen Labradoodle. Wenn keiner im Haus ist, geht unser Hund heimlich in mein Bett oder aufs Sofa. Ich habe es durch Sand und...
  • Hilfe mein Hund geht auf andere Hunde los.

    Hilfe mein Hund geht auf andere Hunde los.: Hallo. Ich habe einen Golden Retriever Rüden ( 7 Jahre ) und er geht jedes mal auf andere Rüden los. Mein dicker ist nicht kastriert. Ich würde...
  • mein hund geht auf andere Rüden los..hilfe!!

    mein hund geht auf andere Rüden los..hilfe!!: Hallo..hab mal eine dringende Frage..mein Hund (Parson Jack Russel 11 Monate) geht seit er 8 monate ist auf andere Rüden los. Ich bin langsam sehr...
  • Mein Hund geht nicht auf seinen Platz, hilfe!

    Mein Hund geht nicht auf seinen Platz, hilfe!: Guten Morgen zusammen, seit gestern haben wir einen 3 Jährigen Mischlingsrüde bei uns Zuhause. Bis jetzt ist er eigentklich ganz brav, bloß er...
  • Hilfe!! mein Hund (11 J. w) geht gegen meinen neuen Hund (5 mon w)

    Hilfe!! mein Hund (11 J. w) geht gegen meinen neuen Hund (5 mon w): Bitte helft mir!!! ich habe seit gestern einen jungen Hund zu meiner alten Hündin geholt im ersten Moment alle paletti doch jetzt darf die...
  • Hilfe!! mein Hund (11 J. w) geht gegen meinen neuen Hund (5 mon w) - Ähnliche Themen

  • HILFE! Mein Hund geht unerlaubt aufs Bett und Sofa wenn ich nicht da bin.

    HILFE! Mein Hund geht unerlaubt aufs Bett und Sofa wenn ich nicht da bin.: Ich habe einen einjährigen Labradoodle. Wenn keiner im Haus ist, geht unser Hund heimlich in mein Bett oder aufs Sofa. Ich habe es durch Sand und...
  • Hilfe mein Hund geht auf andere Hunde los.

    Hilfe mein Hund geht auf andere Hunde los.: Hallo. Ich habe einen Golden Retriever Rüden ( 7 Jahre ) und er geht jedes mal auf andere Rüden los. Mein dicker ist nicht kastriert. Ich würde...
  • mein hund geht auf andere Rüden los..hilfe!!

    mein hund geht auf andere Rüden los..hilfe!!: Hallo..hab mal eine dringende Frage..mein Hund (Parson Jack Russel 11 Monate) geht seit er 8 monate ist auf andere Rüden los. Ich bin langsam sehr...
  • Mein Hund geht nicht auf seinen Platz, hilfe!

    Mein Hund geht nicht auf seinen Platz, hilfe!: Guten Morgen zusammen, seit gestern haben wir einen 3 Jährigen Mischlingsrüde bei uns Zuhause. Bis jetzt ist er eigentklich ganz brav, bloß er...
  • Hilfe!! mein Hund (11 J. w) geht gegen meinen neuen Hund (5 mon w)

    Hilfe!! mein Hund (11 J. w) geht gegen meinen neuen Hund (5 mon w): Bitte helft mir!!! ich habe seit gestern einen jungen Hund zu meiner alten Hündin geholt im ersten Moment alle paletti doch jetzt darf die...