Temperatur im käfig und Umfeld.

Diskutiere Temperatur im käfig und Umfeld. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also komme direkt zu Sache meine Schwester macht firstsich sorgen wegen ihrem Hamster weil wir nicht wissen wie viel Grad ein Hamster aushält...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Also komme direkt zu Sache meine Schwester macht
sich sorgen wegen ihrem Hamster weil wir nicht wissen wie viel Grad ein Hamster aushält ausentemperatur liegt bei 28°C
Würde mich über Antworten freuen;)
 
28.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Temperatur im käfig und Umfeld. . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Das hält der Hamster problemlos aus.
Sie kann ihm aber einen Stein oder eine Fliese reinlegen und ab und zu mal einen Eiswürfel geben.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
5
Die Innentemperatur liegt meist aber niedriger und wie akani sagt, Fliesen und z.b. ganz viel Chinchillasand helfen kühlen.
 
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Achso ok werd ich ihr mal ausrichten^^
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Bei mir wird es hier im Sommer auch so derb heiß. Man kann kühle Dinge reinlegen wie z.B. Fliesen, Steine, Tontöpfe... Von Eiswürfeln würde ich allerdings abraten, weiß nicht wie gut der Hamster diesen extremen Temperaturunterschied verkraftet, wenn er dran leckt oder davon trinkt.
Abends kühlt es ja dann wieder ab und man kann gut lüften.

lg
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
5
In der Wohnung haben wir auch schonmal bis 30° Grad warm, manchmal etwas drüber, meinen hat das nie was ausgemacht, sie schliefen sogar total verbuddelt.
Nachts habe ich alle Fenster komplett auf, zur Abkühlung des Raumes, aber so das kein Durchzug entstehen kann (also Tür zu)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also der Temperaturunterschied macht dem Hammi gar nichts.
Habe das so schon mit mehreren Hamstern und Rennmäusen gehandhabt.
Der Hamster darf nur nicht gezwungen sein, den Eiswürfel zu fressen oder das Eiswasser zu trinken, sprich es muss Futter zur verfügung stehen und der Eiswürfel darf nicht im Trinkwasser liegen.
Auch sollte man ihn nicht in's Nest des Hamsters legen, denn das könnte nass werden und er muss die Möglichkeit haben, dem Eiswürfel "auszuweichen".
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Man kann auch einen Tontopf nass machen oder Fliesen in den Kühlschrank legen, Kühlakkus von außen an den Käfig stellen etc. Nur nie den Hamster "zwangskühlen". Er sollte immer die Wahl haben, ob er sich an einer kühlen Stelle im Käfig aufhalten möchte oder nicht. Im Normalfall geht es auch ohne Kühlung, denn der Hamster schläft ja tagsüber, wenn es am heißesten ist und abends ist es ja wieder kühler.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Temperatur im käfig und Umfeld.

Temperatur im käfig und Umfeld. - Ähnliche Themen

  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

    campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

    Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Käfig für möglichen Hamster - Ähnliche Themen

  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

    campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

    Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...