Wasser erwärmt sich..

Diskutiere Wasser erwärmt sich.. im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo... ich hoffe, dass ich hier richtig bin... :-) Für meinen Freund und mich ist ein Aquarium noch ein wenig Neuland aber wir haben uns an...
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Reaktionen
0
Hallo... ich hoffe, dass ich hier richtig bin... :)

Für meinen Freund und mich ist ein Aquarium noch ein wenig Neuland aber wir haben uns an eines rangewagt und sind beeindruckt :D
Nun.. heute ist es
ja sehr, sehr warm.. das Aquarium ei 140 Liter Becken steht im Wohnzimmer.. dies ist ein recht kleiner Raum... ich habe schon alles mögliche getan damit es hier oben einigermaßen "kühl" bleibt.
Nun habe ich vor gut 3 Stunden nach der Temperatur im Becken geschaut, die liegt normalerweise immer zwischen 22-25grad ... nun ist sie gestiegen auf 30grad... und ich weis nicht wie ich das Wasser wieder sinken lassen kann... habe die Heizung schon ganz runter gestellt, etwas Wasser raus u. kaltes nachgefüllt.. aber es ändert sich nichts ...

Hat jemand einen guten Rat oder Tipps für mich ??

LG Nadine

28.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi

Die Heizung würde ich im Sommer aus lassen wenn es im Becken warm genug bleibt.
Dann kannst du für ein paar Stunden das Licht aus lassen wenn es zu Heiss ist, weil das heizt auch immer ein bischen mit.
Und den Deckel von der Abdeckung kannst du auch etwas auf stehen lassen.

kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Reaktionen
0
:)

Danke für deine schnelle Antwort.. habe das Licht jetzt erstmal aus gemacht... :)

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Hi,

Du kannst einen Ventilator auf die Wasseroberfläche richten. Dadurch entsteht Verdunstungskälte. Damit behelfen sich viele Aquarianer in den heißen Sommermonaten, v.a. wenn man wärmeempfindliche Tiere hat. Einige Grad holst du damit gut raus.

Thema:

Wasser erwärmt sich..

Wasser erwärmt sich.. - Ähnliche Themen

• Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz

Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz: Hallo ihr lieben, Wir haben noch nicht so lange ein aq, zur Zeit haben wir ein 54l Becken haben jetzt aber ein Angebot gesehen wo ein Becken...
  • Wasser trübt ein??

Wasser trübt ein??: Hallo, ich habe mir vor 5 Tagen ein 120 Litrer Becken zugelegt nun trübt das wasser Gelblich ein was kann das sein Bitte um Antworten
  • Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung

Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung: Hallo! Ich habe heute eine Mangroven Wurzel für mein Aquarium gekauft. Sollte ich sie zuerst in (kochendem?) Wasser einlegen bevor ich sie ins...
  • Eiswürfel ins Wasser?

Eiswürfel ins Wasser?: Hallo, ich habe ein Problem: In meinem Becken mit Guppys, einem Antennenwels, Neonfischen und Schwertträgern ist die Temperatur schon bei 28 °C...
  • Filter für klares Wasser gesucht

Filter für klares Wasser gesucht: Hallo, ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon gibt. Ich möchte gerne für mein 112l Aquarium einen neuen Filter kaufen. Kann mir jemand einen...
  • Filter für klares Wasser gesucht - Ähnliche Themen

• Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz

Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz: Hallo ihr lieben, Wir haben noch nicht so lange ein aq, zur Zeit haben wir ein 54l Becken haben jetzt aber ein Angebot gesehen wo ein Becken...
  • Wasser trübt ein??

Wasser trübt ein??: Hallo, ich habe mir vor 5 Tagen ein 120 Litrer Becken zugelegt nun trübt das wasser Gelblich ein was kann das sein Bitte um Antworten
  • Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung

Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung: Hallo! Ich habe heute eine Mangroven Wurzel für mein Aquarium gekauft. Sollte ich sie zuerst in (kochendem?) Wasser einlegen bevor ich sie ins...
  • Eiswürfel ins Wasser?

Eiswürfel ins Wasser?: Hallo, ich habe ein Problem: In meinem Becken mit Guppys, einem Antennenwels, Neonfischen und Schwertträgern ist die Temperatur schon bei 28 °C...
  • Filter für klares Wasser gesucht

Filter für klares Wasser gesucht: Hallo, ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon gibt. Ich möchte gerne für mein 112l Aquarium einen neuen Filter kaufen. Kann mir jemand einen...