Trockenfleisch Umrechnung zu Frischfleisch

Diskutiere Trockenfleisch Umrechnung zu Frischfleisch im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wisst ihr die Umrechnung von Trockenfleisch zu Frischfleisch? Wenn man mit seinen Hunden lernt, dann bieten sie kleine getrocknete...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dajana80

Reaktionen
0
Hallo,

wisst ihr die Umrechnung von Trockenfleisch zu Frischfleisch?

Wenn man mit seinen Hunden lernt, dann bieten sie kleine getrocknete Fleischstücke gut zur Belohnung an. Jedoch wie rechnet
man diese in die tägliche Ration ein?

Stimmt es, dass der "Umrechnungskurs" 5:1 ist? Sprich 1 gr Trockenfleisch = 5 gr Frischfleisch?

Lieben Dank im Voraus für Eure Antwort.
Dajana

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch mal ich ...

man muss ja bei der Umrechnung auch die Restfeuchte berücksichtigen.

Ich habe die Trainee Snacks von Dr. Clauder´s hier - 80 gr.
Hergestellt aus weißem Hühnerbrustfleisch, ohne Konservierungsstoffe, ohne Zusatzstoffe, ohne Farbstoffe, 100% Natur.

Rohproteingehalt: 43%
Rohfett: 2,9%
Rohfaseranteil: 0,5%
Feuchtigkeit: 23,0%
Salz: 0,3%

Hm ... bin da jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos wie ich das in Frischfleisch umrechnen soll.

29.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ist dein Hund denn irgendwie zu dick, so dass du genau auf die tägliche Ration achten musst?

Bisher wusste ich gar nicht, dass es da einen genauen Umrechnungskurs gibt. Ich würde einfach grob etwas von der täglichen Ration an Futter abziehen und den Hund hier und da mal wieder wiegen.

D

Dajana80

Reaktionen
0
Hallo Collie,

nein, mein Hund ist nicht zu dick - er ist noch ein Welpe (11 Wochen alt) aber ich mag ihn ja nicht vollstopfen ohne Ende.
Und jetzt in der Trainierphase gibts halt mal mehr Leckerchen und ich finde schon, dass man da ein bisserl aufpassen muss.

LG
Dajana

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Aufpassen ist da mit Sicherheit nicht falsch ;)

Wenn du Trockenfutter nimmst, kannst du das ja auch ab und zu mal als Leckerchen geben, dann ist es mit dem Umrechnen einfacher. Ansonsten würde ich es erstmal nach Gefühl machen. Du solltest eben nur aufpassen, dass die Leckerchen nicht überhand nehmen und du daher einen großteil des normalen Futters streichen musst. Denn im Welpenfutter sind ja viele wichtige Dinge drin, die dem Welpen auch in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen sollten. Ob du jetzt mal ein Leckerchen zu viel oder eins zu wenig fütterst, wird nichts ausmachen, solang die Futterration auf Dauer stimmt.

D

Dajana80

Reaktionen
0
Hallo Collie,

vielen Dank für deine Antwort. Trockenfutter kommt hier nicht in den Napf. Daher ja auch das "Dosierproblem". Wir haben Terra Canis Dosen und Fleischdosen (das gibt es morgens früh) ansonsten gibt es Frischfleisch (Pute, Rind, Hünchen, Pferd, Kopffleisch, Schlund, Gurgel, Hühnerhälse, Blättermagen, Pansen etc.).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Trockenfleisch Umrechnung zu Frischfleisch

Trockenfleisch Umrechnung zu Frischfleisch - Ähnliche Themen

• Wo kauft ihr Frischfleisch für eure Hunde?

Wo kauft ihr Frischfleisch für eure Hunde?: Meine Hunde sind ja mehr oder weniger Frisch-Fleisch-Liebhaber. Teilweise kaufe ich die Minus 50% Sachen, teilweise kaufe ich Hühner im ganzen im...
  • Wo Trockenfleisch bestellen?

Wo Trockenfleisch bestellen?: Hi, liebe Hundefreunde:D vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Suche einen guten, verlässlichen Onlineshop, wo man Trockenfleischbestellen kann...
  • Trockenfleisch von friGERA!

Trockenfleisch von friGERA!: Hi, habe grade diesen Shop für Trockenfleisch entdeckt. Hat von euch schon mal jemand dort bestellt. Wollte mal hören wie zuverlässig die sind.:D
  • Frischfleisch für Hunde Temperatur und Umstellung

Frischfleisch für Hunde Temperatur und Umstellung: Ich habe eine Schäfermix Hündin aus dem Tierheim. 3 J., ca. 50cm, 21 Kg. Ernährung bis jetzt: Dose und Gemüseflocken früh und Trocken abends. Ich...
  • Eure Meinung

Eure Meinung: Hallo, da ich mein Futter umstellen möchte würde ich gern mal euro Meinung hören. Habe überlegt "Bestes Futter" (Giant mit Banane) zu...
  • Eure Meinung - Ähnliche Themen

• Wo kauft ihr Frischfleisch für eure Hunde?

Wo kauft ihr Frischfleisch für eure Hunde?: Meine Hunde sind ja mehr oder weniger Frisch-Fleisch-Liebhaber. Teilweise kaufe ich die Minus 50% Sachen, teilweise kaufe ich Hühner im ganzen im...
  • Wo Trockenfleisch bestellen?

Wo Trockenfleisch bestellen?: Hi, liebe Hundefreunde:D vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Suche einen guten, verlässlichen Onlineshop, wo man Trockenfleischbestellen kann...
  • Trockenfleisch von friGERA!

Trockenfleisch von friGERA!: Hi, habe grade diesen Shop für Trockenfleisch entdeckt. Hat von euch schon mal jemand dort bestellt. Wollte mal hören wie zuverlässig die sind.:D
  • Frischfleisch für Hunde Temperatur und Umstellung

Frischfleisch für Hunde Temperatur und Umstellung: Ich habe eine Schäfermix Hündin aus dem Tierheim. 3 J., ca. 50cm, 21 Kg. Ernährung bis jetzt: Dose und Gemüseflocken früh und Trocken abends. Ich...
  • Eure Meinung

Eure Meinung: Hallo, da ich mein Futter umstellen möchte würde ich gern mal euro Meinung hören. Habe überlegt "Bestes Futter" (Giant mit Banane) zu...