zittern/zucken

Diskutiere zittern/zucken im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich brauche mal wieder euren Rat. Mittlerweile ist Sam schon 2,5jahre alt. Man merkt ihm sein alter schon an, sein Fell ist mittlerweile etwas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Isis

Isis

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Ich brauche mal wieder euren Rat.
Mittlerweile ist Sam schon 2,5jahre alt. Man merkt ihm sein alter schon an, sein Fell ist mittlerweile etwas lichter und heller und er ist nicht mehr ganz so agil.
Wir wiegen ihn auch
immer regelmäßig, da ich echt Angst habe das ich es nicht mitbekomme wen er etwas hat. Momentan wiegt er 155g (goldhamster). Er frisst, trinkt, springt und läuft und auch auf Toilette geht er. Also eigentlich alles normal.

Aber er hat jetzt seit gestern so ein zucken oder zittern am rücken, etwa in Höhe der hüfte würde ich mal schätzen und auch nur an dieser stelle. Es ist mal stärker und mal schwächer und beeinträchtigt ihn auch nicht. Kann das einfach am alter liegen? Den sonst ist ja alles normal. Wir waren auch deshalb noch nicht beim TA, sollte sich sonst etwas ändern gehen wir natürlich sofort. Oder denkt ihr wir sollen trotzdem gehen?
Danke für eure Ratschläge
 
29.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Das kann leider so ziemlich alles sein und im besten Falle nur mit dem Alter zusammen hängen. Bei meinem Zwerg versagten damals die Nieren und er fing kurz vorher auch an zu zittern, das wurde dann gegen Ende so schlimm dass es ihn buchstäblich durchs Gehege geschmissen hat.
Ich würde es tatsächlich mal untersuchen lassen, vielleicht kann man dadurch schlimmere Schmerzen vermeiden.

Ich drück die Daumen, dass alles gut ist!

lg
 
Isis

Isis

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Das komische ist halt echt das es nur an der einen Stelle zuckt.
gibt es eigentlich irgendwo eine liste mit TAs? Oder kann mir jemand einen empfehlen bei Mannheim/Heidelberg? Bei der Tierklinik wo wir das letzte mal waren in heidelberg kannten die sich mit Hamstern überhaupt nicht aus, zum Glück konnten sie seine erkältung aber dennoch behandeln. Die hatten hamster nicht mal auf dem Anmeldebogen stehen.
ich will nicht zu irgend einem gehen, der dan sagt: den schläfern wir ein, ist ja nur ein Hamster.
 
Isis

Isis

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
So waren jetzt beim TA. Waren in der praxis die beim kölle Zoo in Heidelberg ist. Die haben echt den eintrug gemacht das sie ahnung haben.
Sie sagt das es am Alter liegt und er eventuell eine infektion hat. Wir haben jetzt Antibiothikum bekommen und so aufbau pulver das wir ihm ins futter mischen sollen.

Wir sind auch deshalb gefahren weil sein zustand schlechter geworden ist. Das was ich als zucken dachte ist wohl doch die Atmung, hatte er früher aber nicht. Die TA meinte das das nicht schlimmes ist.
Wir haben mit leckerlis vorm käfig geraschelt und dan kommt er manchmal rauß. kam er auch zum Glück und wir mussten leider feststellen das er auch Gleichgewichtsstörungen hatte und deshalb auch komisch gelaufen ist. Mache mir echt sorgen um den Kleinen. Hoffe das die Sachen vom TA helfen, ach genau und ne Infusion hat er noch bekommen.
Die TA meinte aber auch das sie nichts versprechen kann, da er aber ja sonst noch ganz fit ist hat er gute Chancen.
 
Isis

Isis

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Leider mussten wir den Kleinen vorhin einschläfern lassen. Er hatte Atemnot und konnte sich kaum noch bewegen.

Ruhe in Frieden mein kleiner Sam Du warst der liebste beste Hamster und wir werden dich immer in unseren Herzen tragen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.778
Reaktionen
5
oh das tut mir leid. :(
Ruhe in Frieden und komm gut rüber kleiner Sam.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zittern/zucken

zittern/zucken - Ähnliche Themen

  • Zitter-Zitter

    Zitter-Zitter: Hi, ja, ich bins schonwieder ich war jetzt so im "Hoffentlich keine Babys-Stress" das ich meine 2te Frage gang vergessen hab: Mein Nanuky...
  • Zitter-Zitter - Ähnliche Themen

  • Zitter-Zitter

    Zitter-Zitter: Hi, ja, ich bins schonwieder ich war jetzt so im "Hoffentlich keine Babys-Stress" das ich meine 2te Frage gang vergessen hab: Mein Nanuky...