Der Beauceron

Diskutiere Der Beauceron im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Hundeliebhaber ;) ich wollte einfach mal anfragen, ob ihr diese Rasse kennt und was ihr für einen Eindruck von ihr habt. Ich habe schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sarah92

Sarah92

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo ihr Hundeliebhaber ;)
ich wollte einfach mal anfragen, ob ihr diese Rasse kennt und was ihr für einen Eindruck von ihr habt.
Ich habe schon viel über die Rasse gelesen jedoch sind persönliche Begegnungen aussagekräftiger, wie ich finde :roll:.
Also informieren wollte ich mich aus dem einfachen Grund: Ich bin mit Hunden
groß geworden und wenn ich in den nächsten 2 bis 3 Jahren ausziehe und dann ne zeit gearbeitet habe und alles passt (dauert dann wohl auch noch n paar Jährchen:roll:)würde ich mir gern wieder einen Hund zulegen und der Beauceron steht bisher gaanz oben auf der Liste (nach allem was ich gelesen habe:lol:). (mein zwergpinscher bleibt bei meinen eltern wenn ich ausziehe, ich werde wie schon gesagt die ersten Jahre dem Hund nicht gerrecht und bei ihrem alter dann würde ich sie ungern noch so stressen)
Die Fragen wie es mit meiner Arbeit steht und dem alleinbleiben so weiter steht ja noch nicht fest; dass seh ich ja dann erst und wenns nicht passt muss das nunmal noch länger warten.
Es geht mir nur um die Rasse und das typische Verhalten :) und Erfahrungsberichte von euch.
PS: Mit dem Hund würde ich gern eine Schutzhundausbildung machen
Ich bedanke mich schon mal :D
 
29.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung über das Wesen dieser Hunde.
Finde aber auch das sie wundervoll aussehen.
Zur Zeit sitzt hier einer im Tierheim der wohl auch nicht einfach ist.

LG
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.912
Reaktionen
19
Grüß dich,

Bisher konnte ich den Berger de Beauce als Hund kennen lernen, der sehr gerne arbeitet und dementsprechend auch gefordert und gefördert werden sollte. Eine Familie hier im Ort hat sich einen Beauceron im Herbst gekauft, weil sie mit ihm auch Schutzdienst machen wollten, haben ihn dann aber Ende März verkauft, weil sie mit ihm absolut nicht zurecht kamen und überfordert waren.
Ein Arbeitskollege hat einen importierten Beauceron für den Sicherheitsdienst mit viel Trieb, einem enormen Biss und kommt sehr gut mit ihm zurecht. Der Hund von ihm ist kaum kleinzukriegen, Power und Kondition ohne Ende - ein Traum wenn man damit umgehen kann.

Gibts vielleicht bei Dir im Umkreis die Möglichkeit, einen Beauci live zu sehen? Das wäre für Dich wohl am besten, damit Du dir ein besseres Bild machen kannst. Schreib Züchter unverbindlich an, frag' genauer über diese Rasse nach und informiere Dich so :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Beauceron