hamsternest= hamsterhaus?!

Diskutiere hamsternest= hamsterhaus?! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo! Ich hab seit ca einer woche eine teddy-hamsterdame (scotti) und bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem kleinen häuschen halten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Scotti256

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
0
Reaktionen
0
hallo!

Ich hab seit ca einer woche eine teddy-hamsterdame (scotti) und bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem kleinen häuschen halten soll, welches beim käfig mit dabei war.

Sie meint immer das fester anstatt die tür zu benutzen um in
das haus zu kommen und bleibt dann immer wenige sek mit ihrem popo stecken, bis sie dann im haus verschwindet.

Ich habe viel darüber gelesen, das hamster mit gefülltne backen durch die öffnung passen sollten ( in diesem fall passt noch nicht mal ihr hinterteil :D), anderseits bin ich davon ausgegangen das so ein haus eher klein und "kuschelig" sein soll...

Ich habe mir jetzt überlegt, die zweite etage (ca. 20 cm breit) als häusschen umzufunktionieren. Dafür wollte ich das häusschen auseinander bauen (das ist so ein zusammensteck-ding, ebenfalls mit bbeim käfig dabei). Die zweite etage wollte ich hierfür als dach nehmen.
Kann sich jemand vorstellen das das klappt und hat tipps die ich aufjendefall beachten sollte, zb mindestmaße, dunkelheit, etc...

Danke im vorraus, steffi und scotti
 
29.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hamsternest= hamsterhaus?! . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
Hey und herzlich willkommen
also ein Goldi sollte als Eingang mind. 7 cm zur Verfügung haben, größer ist immer besser.
Wie groß ist denn denn das Haus?
Hast du Bilder von dem Käfig, dann kann man sich das evt. besser vorstellen :D
 
S

Scotti256

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
0
Reaktionen
0
hm..ich war jetzt nochmal im tiergeschäft und konnte nicht an einem häuschen vorbei gehen... Der eingang ist riesig, da müsste scotti auch quer durchpassen :D
hab ausserdem noch so ne coole hängende kokosnuss gekauft in die er auch reingehen kann. Hab hier gelesen, dass hamster mehrere unterschlupfe benötigen.
Danke für die schnelle antwort :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
Für einen Goldi sind die Kokosnüsse leider zu klein, die Eingänge sind auch da nciht groß genug.
Nun frag ich mich, wie groß dein KÄfig ist, wenn das kleine Haus beim kauf mit drin war?
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Hallo!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hamster die Häuser als Eingang zu ihren Höhlen benutzen, wenn man ihnen entsprechend hohes Einstreu bietet.
Keiner meiner Hamster hat je in dem Haus geschlafen, mein Goldi jetzt stopft sogar alle Eingänge mit Streu und Stroh zu.
 
S

Scotti256

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
0
Reaktionen
0
@casimir

wie,wo schlafen die denn dann bei dir??
Also scotti hat sich den eingang auch mit heu zugebaut, deswegen is er ja dann immer durchs fenster. Aber geschlafen hat er trotzdem in dem haus.
Bezüglich der kokusnuss: drinnen gesessen hat er schon. Die war auch mehr als geheimes futterlager gedacht und nicht zum schlafen :)
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Er schläft in seinen selbstgegrabenen Höhlen und Gängen im Streu:)
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hey,
Also meine Nase schläft auch nicht mehr in ihrem Haus seit ich ihre Einstreuhöhe in einer Ecke auf ca. 20cm erhöht habe. (; man sieht nir ihr 3-4 Eingänge in ihre Höhle. Finde ich toll, da sie so ihr Lebensweise in freier Wildbahn ausleben können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamsternest= hamsterhaus?!

hamsternest= hamsterhaus?! - Ähnliche Themen

  • Hamster schläft nicht im Häuschen

    Hamster schläft nicht im Häuschen: Hallo ihr, ich bin echt ratlos!! Ich habe mir vor ca. 1Woche einen neuen Goldhamster und einen tollen Käfig gekauft. Dieser hat 3 Etagen und ist...
  • Hamsterhaus

    Hamsterhaus: Hallo! Mein Zwerghamster hat ein Haus ohne abnehmbares Dach. An den Seiten hat es aussklappbare Dinger, wodurch der Raum etwas größer wird. Doch...
  • Kann man Dschungare und Teddyhamster verpaaren?

    Kann man Dschungare und Teddyhamster verpaaren?: Hallöchen, habe nur ne kleine Frage. Meine Freundin meint man könnte verschiedene Hamsterarten (z.B. Dschungare und Teddyhamster) verpaaren? Geht...
  • Hamsterhaus

    Hamsterhaus: Ich hab mal ganz ne blöde Frage: Ist es normal dass Hamsterhäuschen prinzipiell keinen Boden haben? Ich hab nämlich eins bestellt und dort hat es...
  • Hamsterhaus - Ähnliche Themen

  • Hamster schläft nicht im Häuschen

    Hamster schläft nicht im Häuschen: Hallo ihr, ich bin echt ratlos!! Ich habe mir vor ca. 1Woche einen neuen Goldhamster und einen tollen Käfig gekauft. Dieser hat 3 Etagen und ist...
  • Hamsterhaus

    Hamsterhaus: Hallo! Mein Zwerghamster hat ein Haus ohne abnehmbares Dach. An den Seiten hat es aussklappbare Dinger, wodurch der Raum etwas größer wird. Doch...
  • Kann man Dschungare und Teddyhamster verpaaren?

    Kann man Dschungare und Teddyhamster verpaaren?: Hallöchen, habe nur ne kleine Frage. Meine Freundin meint man könnte verschiedene Hamsterarten (z.B. Dschungare und Teddyhamster) verpaaren? Geht...
  • Hamsterhaus

    Hamsterhaus: Ich hab mal ganz ne blöde Frage: Ist es normal dass Hamsterhäuschen prinzipiell keinen Boden haben? Ich hab nämlich eins bestellt und dort hat es...