Handzahm -> trotzdem Finger beißen??

Diskutiere Handzahm -> trotzdem Finger beißen?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Ich habe einen Dsungarischen Zwerg und eigentlich ist er "handzahm"... Also wenn ich ihn aus firstdem Käfig nehme und zum Auslauf setzte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Betty94

Betty94

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe einen Dsungarischen Zwerg und eigentlich ist er "handzahm"...
Also wenn ich ihn aus
dem Käfig nehme und zum Auslauf setzte dann krabbelt er ja auch immer an meinem Arm hoch oder läuft durch meine Hand...naja
Wenn ich dann den Hamster hoch nehme und so noch in der Hand halte beißt er in den Finger. Was hat er nur?
LG
 
29.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Handzahm -> trotzdem Finger beißen?? . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Hallo!

Das kann einfach nur ein Knabbern aus Neugierde sein oder ein Zeichen dafür, dass er einfach nicht hochgehoben werden will. Ich kann mit meinem Hamster auch alles mögliche anstellen, aber wenn ich ihn auf der Hand hoch hebe, bekommt er Panik und würde sich lieber auf den Boden runterstürzen statt ruhig zu bleiben und abzuwarten;)

lg
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Er hat dich zum Fressen gern :mrgreen:

Nein, mal ernst. Wenn er dich beißt, während du ihn festhälst, dann ist dann ein ziemlich sicheres Zeichen, dass ihm das nicht passt.
Meine Annui ist total unerschrocken im Körperkontakt, solange sie machen kann, was sie will. Stehe ich bei ihr im Auslauf, klettert sie mir bis auf die Schulter hoch (scheint ein bisschen lebensmüde zu sein, die Gute xD), aber wenn ich sie dann packe, um sie sicher wieder runter zu befördern, windet sie sich immer wie ein Wurm.

Ist ja im Grunde auch nicht verwunderlich, dass sie diesen Klammergriff nicht mögen. In der Natur bedeutet das so viel wie: Du bist gleich tot. Unsere Kleinen haben immer noch sehr viel Instinkt in sich ^^
 
Krümelhamster

Krümelhamster

Registriert seit
10.08.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Wenn man einem Hamster den Finger hinhält, denkt er, es wäre essen. Deshalb ist das eigentlich normal. Wenn ich meinem Hamster meinen Finger hinhalte, knabbert er am Fingernagel
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Ich glaube ich hatte bei meinen Hammis bisher immer Glück oder hab sie nie so bedrängt.
Beißen wollte mich noch keiner, nichtmal wenn ich sie festhalten musste um ihnen Medi`s zu geben :D
 
john97

john97

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
178
Reaktionen
0
Tu ihn,wenn du ihn hochhebst,in ein kleines Körbchen. So habe ich das immer gemacht.
Krümelhamster stimme ich zu100% zu. Dein Hamster denkt,deine Finger sind was zum Knabbern.
Gibst du ihm oft Knabberstangen??? Mein Hamster hat immer versucht immer in meinen Finger zu beißen,da er glaubte,dass meine Finger Knabberstangen sind.
 
T

trix

Registriert seit
15.08.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab so ein ähnliches Problem.. der kleine ist ziemlich aufgeweckt und hab ihn jetzt 3 wochen! Klar das er da nicht der zahme hamster ist, wie man sich es wünscht!

Ich habe das Problem, dass ich wenn ich meine Hand einfach nur in den Käfig rein lege (ohne nach Essen zu riechen oder parfüm etc). kommt er sofort an und setzt sich auch manchmal gleich drauf und versucht den arm hochzuklettern.. aber sobald er an meine Fingerspitzen kommt zwickt er! Ich hab das Gefühl es wird immer mehr statt weniger! Ich schubs ihn dann immer leicht mit meinem Daumen weg weil ich noch schiss bekomm, dass es mal zu arg wird! Sobald er Aus dem käfig ist und ich ihn ausen in der Hand hab hat er das noch nie gemacht! Vielleicht weil er einfach zu aufgeregt ist ! Aber was soll ich machen?

Danke schon mal:))
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
kann sein, dass er sich evtl. eingeengt fühlt und das zeigen will!
aber im käfig klettert er dir trotzdem den arm hoch?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
@Trix
das hört sich eher so an wie Zworgli schreibt, das er sich bedrängt fühlt und wenn du ihn wegschubst dann ermutigst du ihn entweder erst recht zu beißen, denn er will sich ja wehren oder irgendwann Angst vor der bösen Schubsenden Hand zu bekommen.

Draußen hat er halt viel Platz, vielleicht ist dien Käfig auch zu klein das im Langweilig ist und er mal "kosten" kommt ob es neue ABwechslung ist
 
T

trix

Registriert seit
15.08.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
ja genau.. ich hab dich Hand im Käfig dann zwickt er und irgendwann will er dann den arm hochklettern!

und was soll ich dann machen, wenn er sich schon eingeengt fühlt, wenn ich die hand nur reinlege?
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Die Hand nicht in den Käfig legen. Logisch oder :mrgreen:
Es gibt Tiere, die dulden keine Eindringlinge im Revier, obwohl ich hier ehrlich gesagt nicht unbedingt von einem Revierbeißer ausgehe, denn die beißen normalerweise richtig zu.
Er scheint doch außerhalb des Käfigs sehr offen zu sein, dann beschäftige dich eben im Auslauf mit ihm. Da er ja schon freiwillig auf dir rumklettert, kannst du ihn auch vorsichtig rausnehmen. ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Dann setz ihn mit den Hamstertaxi in den Auslauf bzw. lasse ihn allein in den Auslauf krabbeln und hock dich zu ihm. Wenn er dich da voll akzeptiert sei doch froh, er möchte wohl den Käfig für sich alleine haben.
 
A

Anni<<3

Registriert seit
12.08.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
Bei mir ist es so, dass mein kleiner Dsungi mich außen in die Handfläche beißt wenn ich allein nur die Hand im Käfig habe. Allerdings wenn mein Freund das tut macht er garnichts, er kann mit ihm machen, was er will... schon komisch weil es ja eigentlich mein kleiner Liebling ist=(
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Vielleicht riechst du nach irgendwas leckeren?
Oder dein kleiner mag einfach deinen FReund lieber riechen.
 
A

Anni<<3

Registriert seit
12.08.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich achte schon immer drauf, dass ich nciht nach Futter oder Parfum o.ä. rieche aber das interessiert ihn nicht.
Mein Freund hingegen hat auch schon die Hand reingehalten als er vorher einen Apfel gegessen hatte, er wurde aber dann nicht gebissen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Dann mag er wohl lieber deinen Freund riechen.

Probier es einfach mit nen Kürbiskern halte ihn den hin etc. und lasse dich cniht abschrecken, meist gewöhnen sie sich dran.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Handzahm -> trotzdem Finger beißen??

Handzahm -> trotzdem Finger beißen?? - Ähnliche Themen

  • Handzahmer Hamster

    Handzahmer Hamster: Hallo ich hatte vor kurzem ja schon eine Frage , aber dabei hab ich was vergessen zu erwähnen und zwar ich würde meinen Hamster gerne Handzahm...
  • Älteren Hamster Handzahm machen

    Älteren Hamster Handzahm machen: Hallo liebe Forumgemeinde Vor zwei Wochen habe ich einen Hamster von einem Freund bekommen da er auf ihn keine Lust mehr hatte und sich um ihn...
  • Älteren Hamster Handzahm machen

    Älteren Hamster Handzahm machen: Hallo liebe Forumgemeinde Vor zwei Wochen habe ich einen Hamster von einem Freund von mir bekommen,und da er sich zuwenig um ihn gekümmert hat...
  • Hamster handzahm, aber liebt oder hasst Finger

    Hamster handzahm, aber liebt oder hasst Finger: Hallo Forum :),ich habe seit knapp zwei Wochen einen kleinen Dsungaren bei mir zuhause. Er war beim Kauf vier Wochen alt. Sein Käfig ist etwas...
  • Zwerghamster schon nach 2 Wochen zutraulich und handzahm

    Zwerghamster schon nach 2 Wochen zutraulich und handzahm: Hallo, ich bin neu im Tierforum und wollte mal meine erste Frage stellen.Also ich habe einen dsungarischen Zwerg.Er ist grade mal 12 Wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Handzahmer Hamster

    Handzahmer Hamster: Hallo ich hatte vor kurzem ja schon eine Frage , aber dabei hab ich was vergessen zu erwähnen und zwar ich würde meinen Hamster gerne Handzahm...
  • Älteren Hamster Handzahm machen

    Älteren Hamster Handzahm machen: Hallo liebe Forumgemeinde Vor zwei Wochen habe ich einen Hamster von einem Freund bekommen da er auf ihn keine Lust mehr hatte und sich um ihn...
  • Älteren Hamster Handzahm machen

    Älteren Hamster Handzahm machen: Hallo liebe Forumgemeinde Vor zwei Wochen habe ich einen Hamster von einem Freund von mir bekommen,und da er sich zuwenig um ihn gekümmert hat...
  • Hamster handzahm, aber liebt oder hasst Finger

    Hamster handzahm, aber liebt oder hasst Finger: Hallo Forum :),ich habe seit knapp zwei Wochen einen kleinen Dsungaren bei mir zuhause. Er war beim Kauf vier Wochen alt. Sein Käfig ist etwas...
  • Zwerghamster schon nach 2 Wochen zutraulich und handzahm

    Zwerghamster schon nach 2 Wochen zutraulich und handzahm: Hallo, ich bin neu im Tierforum und wollte mal meine erste Frage stellen.Also ich habe einen dsungarischen Zwerg.Er ist grade mal 12 Wochen...