Problem mit Powerpoint

Diskutiere Problem mit Powerpoint im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Foris, morgen muss ich eine PPT fertig haben und die Bilder, welche ich in einigen der Folien habe, streiken :? Mein Problem: Die...
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
morgen muss ich eine PPT fertig haben und die Bilder, welche ich in einigen der Folien habe, streiken :?
Mein Problem:
Die Folien wechseln mit
einer Verzögerung von acht Sekunden.
Bei der letzten Folie soll erst der Text erscheinen und dann kommen die Bilder von oben und überdecken den Text.
Das habe ich auch alles hinbekommen, aber es sind auch bei den Bildern untereinander immer acht Sekunden Verzögerung...
Hier hingegen möchte ich das es schneller geht (man braucht keine acht Sekunden um sich ein Bild anzusehen ^^)

Wisst Ihr vllt wie das geht?
Ach ja: Ich habe keine "normales" PowerPoint, sonder Presentation X3 von/für Vista


lg
Kaba
 
29.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Man kann irgendwo einstellen, wie schnell die Bilder laden sollen meine ich. Ich hab aber schon lange nichts mehr mit PP gemacht, müsste da mal gucken ob ich das finde.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Ich habe zwar das Programm nicht, kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass solche Zeitanimationen schoene Spielereien sind, aber eher hinderlich als nuetzlich.
Klar ist es schoen, wenn man nicht klicken muss, aber du setzt dich bei Vortraegen damit selbst unter Druck, du musst alles korrekt sagen, darfst keinen Haenger haben und, dadurch Zeit verlieren du darfst nichts vergessen. Im Grunde genommen kannst du nur einen auswendig gelernten Text runterspulen, der haargenau zur PPT passt. Das ist aber kein Vortrag, Vortraege sollten frei gesprochen werden, nicht abgespult.

Was spricht denn dagegen, das per Click zu machen ? Man muss da auch nicht staendig zum PC rennen, es gibt Fernbedienungen fuer PC oder gar fuer den Beamer, die man in der Hand haelt, ein Klick und die naechste Aktion wird abgespielt.

Mit diesen Animationen und Zeitfenstern bindest du dir nur selbst einen Klotz ans Bein.
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hallo,
das ganze ist nicht für einen Vortrag, sondern für die Visualisierung eines Gedichtes, d.h. ich sage überhaupt nichts =)
Mein Deutschlehrer hatte dies als Vorgabe gegeben um es in die nachfolgende Interpretation mit einbinden zu können.
 
Thema:

Problem mit Powerpoint

Problem mit Powerpoint - Ähnliche Themen

  • Kindle Fire/Calibre Sortierungs-Problem

    Kindle Fire/Calibre Sortierungs-Problem: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem Kindle Fire (oder mit Calibre - wo das Problem sitzt, weiß ich nicht :mrgreen:). In Calibre...
  • Samsung Galaxy S3 Problem mit Klingelton

    Samsung Galaxy S3 Problem mit Klingelton: Hallo ihr lieben! Ich bin mit meinem Handy überfordert:uups: Und zwar. Ich habe Musik in den Ordnern des Handys und schaffe es auch, die als...
  • Kamera Problem HILE!

    Kamera Problem HILE!: Hallöle. Ich weiß ja das hier einige Fotografieren und das aus Leidenschaft. :D So ich hab mir letzte Woche eine Canon EOS 1100D gekauft...
  • Problem mit Nokia

    Problem mit Nokia: Heey, also ich habe mir vor vier Tagen ein Nokia Lumia 610 gekauft. Aber gestern habe ich dann von meiner Mutter das Samsung Galaxy S 3 mini...
  • Problem mit PowerPoint...

    Problem mit PowerPoint...: Huhu, ich sollte eine PowerPoint-Präsentation machen & da es meine erste ist, kenne ich mich damit nicht aus. Jetzt muss ich ein Video einbetten &...
  • Problem mit PowerPoint... - Ähnliche Themen

  • Kindle Fire/Calibre Sortierungs-Problem

    Kindle Fire/Calibre Sortierungs-Problem: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem Kindle Fire (oder mit Calibre - wo das Problem sitzt, weiß ich nicht :mrgreen:). In Calibre...
  • Samsung Galaxy S3 Problem mit Klingelton

    Samsung Galaxy S3 Problem mit Klingelton: Hallo ihr lieben! Ich bin mit meinem Handy überfordert:uups: Und zwar. Ich habe Musik in den Ordnern des Handys und schaffe es auch, die als...
  • Kamera Problem HILE!

    Kamera Problem HILE!: Hallöle. Ich weiß ja das hier einige Fotografieren und das aus Leidenschaft. :D So ich hab mir letzte Woche eine Canon EOS 1100D gekauft...
  • Problem mit Nokia

    Problem mit Nokia: Heey, also ich habe mir vor vier Tagen ein Nokia Lumia 610 gekauft. Aber gestern habe ich dann von meiner Mutter das Samsung Galaxy S 3 mini...
  • Problem mit PowerPoint...

    Problem mit PowerPoint...: Huhu, ich sollte eine PowerPoint-Präsentation machen & da es meine erste ist, kenne ich mich damit nicht aus. Jetzt muss ich ein Video einbetten &...