M
mssfor
- Reaktionen
- 0
hallo,
bin neu hier(tiermama von 7 meerschweinchen) und möchte gerne etwas schreckliches berichten und hoffe auf hilfe oder guten rat.
von einem auf den nächten tag(pfingsten)bekam eines meiner meerschweinchen ein weißliches dickes auge, welche sehr herrausstand und blut unterlaufen war. wir sind sofort in die tierklinik gefahren. leider waren diese personell unterbesetzt und niemand wollte/konnte
meine süße operieren(laut ta mußte das auge sofort entfernt werden) nach vielen herumtelefonieren fanden wir eine klinik, welche dann 700-800euro haben wollte
dieses war uns unmöglich zu zahlen
leider mußten wir sie dann einschläfern lassen. heute sehe ich vor entsetzten das ein weiteres meerschweinchen das selbe hat, nur das das auge noch nicht droht durchzubrechen. sofort bin ich zum ta gefahren, diese konnte sich das nicht erklären und sucht nun bei kollegen rat,wie die therapie nun aussehen soll. vorerst behandel ich das auge mit augensalbe damit ich ihr etwas linderung verschaffen kann. ich bin ratlos
was ist es wohl? genetisch bedingt? viruserkrankung? im stall(außenhaltung) ist alles beim alten geblieben und die tiere haben keine verletzungen von "machtkämpfen" oder ähnlichen. ich weiß keinen rat und mich irritiert das beide meerschweinchen aus gleichem wurf, beide das rechte auge und das nach einer zeit von 2wochen. kann mir jemand helfen????
was habt ihr ca. für eine augenentfernung bezahlt????
vielen dank
bin neu hier(tiermama von 7 meerschweinchen) und möchte gerne etwas schreckliches berichten und hoffe auf hilfe oder guten rat.
von einem auf den nächten tag(pfingsten)bekam eines meiner meerschweinchen ein weißliches dickes auge, welche sehr herrausstand und blut unterlaufen war. wir sind sofort in die tierklinik gefahren. leider waren diese personell unterbesetzt und niemand wollte/konnte
was habt ihr ca. für eine augenentfernung bezahlt????
vielen dank