gesicherter Garten

Diskutiere gesicherter Garten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenhalter ! Also eigentlich schäme ich mich total für diese Frage. Ich habe keine Ahnung von Katzen, aber das interessiert mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenhalter !
Also eigentlich schäme ich mich total für diese Frage.
Ich habe keine Ahnung von Katzen, aber das interessiert mich
doch.
Ich schau oft Tiere suchen ein Zuhause und da werden Katzen oft in Haushalte mit "gesichertem Garten" abgegeben.
Wie kann ich mir das denn vorstellen ?
Katzen können sich doch durch ganz enge Spalten zwängen, hoch springen und klettern oder?
Also wie kann man das denn dann sichern ?
Wahrscheinlich ist die Frage so blöd und ihr lacht mich aus, aber es ist echt Interesse.

LG
 
29.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
Warum sollte man Dich auslachen? Man kann einen Garten mehr oder weniger "katzensicher" gestalten, doch es ist natürlich ziemlich aufwendig, schließlich klettern und springen Katzen wie kaum andere Tiere...

So weit ich das weiß muss der Zaun natürlich geschlossen sein, mindestens 2,30 Meter hoch, davon die letzten 30 oder 50 Zentimeter mit Überhang nach innen, dort am besten als Katzennetz ausgeführt. Natürlich muss der Zaun unten gegen Buddelaktionen sicher sein, sprich, noch ein Stück in den Boden gehen... Das stellt eine hohe Hürde da und bedacht sein wollen auch Bäume und Bauten, die den Katzen als Sprung- oder Steighilfe "nach draußen" dienen könnten...

Ich glaube nicht wenige Freigänger-Eltern kämpfen da mit sich, das Ganze sieht halt auch schnell mal wie Wackersdorf in den 80ern aus und ist meines Wissens sogar genehmigungsbedürftig...

Frank
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Googel ist Dein Freund!;)

Vielleicht gibts ja hier schon ein paar Anregungen. Aber ums Basteln kommst Du nicht herum fürchte ich...

http://www.google.de/search?q=garte...=mode_link&ct=mode&cd=2&sqi=2&ved=0CBQQ_AUoAQ

Gibt es denn einen konkreten Anlass für Deine Frage? Also erwägst Du, dass Dich in Zukunft ein Tiger bei Dir wohnen lassen soll? :mrgreen:Oder warum fragst Du?

Nicht alle Katzen brauchen einen Garten. Oftmals reicht auch schon ein gesicherter Balkon.;)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Oh ich hab den Thread schon vergessen *schäm*
Danke für eure Antworten!
Ich bin doch eher bei den Hunden.
Nein ich denke nicht an die Anschaffung eines Tigers, aber ich höre das so oft bei Tiere suchen ein Zuhause und konnte mir das immer nicht so richtig vorstellen, weil sie ja eben so gut klettern und springen können.
Und man ja auch eine Menge beantragen muss und nicht einfach so drauf los bauen kann oder ?
Ich hatte gegoogelt, aber ich habe gehofft jemand schreibt hier wie er es gemacht hat.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gesicherter Garten

gesicherter Garten - Ähnliche Themen

  • Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?

    Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?: Hallo, Ihr Lieben! Es fällt mir nicht leicht, dieses Thema zu erstellen, und es ist auch noch nichts entschieden. Aber vielleicht hat der eine...
  • Gefahrenquelle ausreichend gesichert??

    Gefahrenquelle ausreichend gesichert??: Hallo Bald kommt mein Stubentiger,und bis dahin müssen alle Gefahrenquellen beseitigt oder geschützt werden. Bei einer muss ich euch jetzt...
  • Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit

    Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit: In Anlehnung an den Katzenschmusefotosthread dachte ich mir, wir sollten auch mal unsere vernetzten Balkone und sonstige gesicherte...
  • Garten Katzensicher gemacht

    Garten Katzensicher gemacht: Hallo zusammen :) nachdem bei Facebook vor ein paar Wochen jemand gezeigt hat, wie er seine Terasse mit den Seitenteilen eines Metall Pavillion...
  • Garten katzensicher machen

    Garten katzensicher machen: Liebe Katzenfreunde, wir sind im Februar in unsere neue Wohnung gezogen, die auch einen kleinen Garten dabei hat. der Zaun ist nicht besonders...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?

    Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?: Hallo, Ihr Lieben! Es fällt mir nicht leicht, dieses Thema zu erstellen, und es ist auch noch nichts entschieden. Aber vielleicht hat der eine...
  • Gefahrenquelle ausreichend gesichert??

    Gefahrenquelle ausreichend gesichert??: Hallo Bald kommt mein Stubentiger,und bis dahin müssen alle Gefahrenquellen beseitigt oder geschützt werden. Bei einer muss ich euch jetzt...
  • Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit

    Zeigt her eure vernetzten Balkone / gesicherte Freigangsmöglichkeit: In Anlehnung an den Katzenschmusefotosthread dachte ich mir, wir sollten auch mal unsere vernetzten Balkone und sonstige gesicherte...
  • Garten Katzensicher gemacht

    Garten Katzensicher gemacht: Hallo zusammen :) nachdem bei Facebook vor ein paar Wochen jemand gezeigt hat, wie er seine Terasse mit den Seitenteilen eines Metall Pavillion...
  • Garten katzensicher machen

    Garten katzensicher machen: Liebe Katzenfreunde, wir sind im Februar in unsere neue Wohnung gezogen, die auch einen kleinen Garten dabei hat. der Zaun ist nicht besonders...