gesicherter Garten

Diskutiere gesicherter Garten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenhalter ! Also eigentlich schäme ich mich total für diese Frage. Ich habe keine Ahnung von Katzen, aber das interessiert mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenhalter !
Also eigentlich schäme ich mich total für diese Frage.
Ich habe keine Ahnung von Katzen, aber das interessiert mich
doch.
Ich schau oft Tiere suchen ein Zuhause und da werden Katzen oft in Haushalte mit "gesichertem Garten" abgegeben.
Wie kann ich mir das denn vorstellen ?
Katzen können sich doch durch ganz enge Spalten zwängen, hoch springen und klettern oder?
Also wie kann man das denn dann sichern ?
Wahrscheinlich ist die Frage so blöd und ihr lacht mich aus, aber es ist echt Interesse.

LG

29.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Warum sollte man Dich auslachen? Man kann einen Garten mehr oder weniger "katzensicher" gestalten, doch es ist natürlich ziemlich aufwendig, schließlich klettern und springen Katzen wie kaum andere Tiere...

So weit ich das weiß muss der Zaun natürlich geschlossen sein, mindestens 2,30 Meter hoch, davon die letzten 30 oder 50 Zentimeter mit Überhang nach innen, dort am besten als Katzennetz ausgeführt. Natürlich muss der Zaun unten gegen Buddelaktionen sicher sein, sprich, noch ein Stück in den Boden gehen... Das stellt eine hohe Hürde da und bedacht sein wollen auch Bäume und Bauten, die den Katzen als Sprung- oder Steighilfe "nach draußen" dienen könnten...

Ich glaube nicht wenige Freigänger-Eltern kämpfen da mit sich, das Ganze sieht halt auch schnell mal wie Wackersdorf in den 80ern aus und ist meines Wissens sogar genehmigungsbedürftig...

Frank

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Googel ist Dein Freund!;)