kaninchen streiten sich :(

Diskutiere kaninchen streiten sich :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, vielleicht kennt mich der ein oder andere ja noch :) ich habe ein problem mit meinen 2 kaninchen, sie haben sich bis jetzt immer...
D

dekatl

Registriert seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
hallo ihr lieben, vielleicht kennt mich der ein oder andere ja noch :)
ich habe ein problem mit meinen 2 kaninchen, sie haben sich bis jetzt immer super verstanden auch die zusammenführung war kein
problem, aber seit gestern abend bekriegt eddy meine lilie er beißt sie rupft ihr fell aus und rennt ihr unentwegt hinterher, urplötzlich, er war sonst immer zurückhaltend! lilie sitzt nun seit gestern abend auf dem käfig und hat totale angst, immer wenn sie versucht runter zu gehen geht eddy wieder auf sie los! sie frisst nur wenn ich ihr was hinlege, pullern tut sie auch nur dort oben! lilie hatte ja schonmal einen gefährten der sie fast tod gebissen hat, deswegen muss das sehr schlimm für sie sein und sie hat tierische angst! bitte helft mir was kann ich tun?
 
29.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kaninchen streiten sich :( . Dort wird jeder fündig!
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
oje:(
wie viel platz haben deine beiden denn?
lilly ist ein weibchen, oder? und eddy?

lg
 
D

dekatl

Registriert seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
die haben 3 quadratmeter ca.
ja lilie ist ein weibchen u eddy ein kastrierter rammler
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Es kann an dem Platz liegen. 2 Kaninchen brauchen mindestens 4m²+Auslauf.
Ist er denn Kastriert?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh überlesen tschuldige >.<
 
D

dekatl

Registriert seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
ja ich weiß nur leider hab ich nicht mehr platz :(
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
haben die beiden denn noch zusätzlich auslauf?? dann können die 3m² auch ok sein...
es kann vllt auch sein, dass es nur ne phase ist...das er vllt die rangordnung klarstellen will.... wie lange macht er das denn schon???
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Es kann durchaus durch den Platz kommen,aber ich tippe eher auf Rangordnung.

Die beiden Klären in moment die Rangordnung,und in moment scheint dein Rammler der Chef zu sein.
War er sonst auch immer der Chef?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Okay es kann auch an der Rangordnung liegen. So eine Phase hatten meine letztens auch..nach höchstens einer Woche ist meist alles wieder gut. Geb ihnen dann die Zeit.
 
D

dekatl

Registriert seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
also lilie war eig sonst immer der boss! zusätzlichen auslauf biete ich ihnen tägl. an aber sie wollen nicht raus :(
ich kann doch lilie nicht eine woche da oben sitzen lassen wie ein häufchen elend, sie hat ja schon angst wenn eddy sich nur bewegt, hatte lilie vorhin runter gehoben und hab beiden was zu fressen gegeben lilie hat zwar neben ihm gefressen aber ist gleich weggesprungen sobald eddy nur den kopf gedreht hat u danach hat eddy lilie angeknurrt dann war es wieder ganz vorbei!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach so u er macht es seit gesern abend urplötzlich aus dem nichts heraus!
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
na da kenn ich auch solche pappenheimer:D meine beiden wollen auch kaum raus... da kann man auch nix machen....

dann ist dem kleinen kerl wohl in den sinn gekommen die rangordnung zu ändern, und dass es an der zeit ist, dass er boss wird ;)
mach dir da keinen kopf für mich hört sich das wirklich an wie rangordnungsklärung ;) das legt sich bald wieder....
 
D

dekatl

Registriert seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
aber lilie stellt sich dem ja nicht sie sitzt nun seit 2 tagen auf dem käfig total trurig u eingeschüchtert :( wie soll denn das da besser werden?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Warte es einfach mal ab. Nicht dazwischen gehen und die trennen. Ich habe das auch manchmal hier. Auch 2 total eingeschüchterte Ninchens und ein Ninchen das nur streit sucht. Das legt sich :)
 
D

dekatl

Registriert seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
also es geht nun 3 tage lang u es ist keine besserung eingetreten lilie hat so eine angst immer wenn sie mal kurz runter kommt geht eddy wieder auf sie drauf aber richtig extre beißt der ihr in den hintern :( ich guck mir das nimmer lange an das ist ja der pure stress für die arme maus
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
och katl das tut mir Leid :(. Ich kann dir da auch gar nix richtig raten. Aber wenns gar nicht mehr geht, musst du sie wohl eine Weile trennen und dann wieder neu vergesellschaften. Oder was denkst du zu tun?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Das würde ich auch machen. Aber bitte nach dort wo sie sich nicht sehen/riechen können.
 
D

dekatl

Registriert seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
jetzt wird es zum glück allmählich ein wenig ruhiger
eig sollten sie ja schon lange draußen sein aber mein mann kommt ewig nicht dazu ein gehege zu bauen -.-
 
Thema:

kaninchen streiten sich :(

kaninchen streiten sich :( - Ähnliche Themen

  • Kaninchen verstehen sich nicht

    Kaninchen verstehen sich nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen zwei Kaninchen und zwar verstehen sie sich nicht wirklich. Eines ist ein Männchen (kastriert) und das...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

    Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

    Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • Streitende Kaninchen

    Streitende Kaninchen: Hallo liebe Tierforum- Gemeinde! Meine zwei Zwergkaninchen Falco und Maja, beide zirka ein halbes Jahr alt haben vor etwa 3 Wochen angefangen...
  • Plötzlicher Streit unter eigentlich verträglichen Rammlern?

    Plötzlicher Streit unter eigentlich verträglichen Rammlern?: Hallo liebe Leute :041:ich bin neu hier. Also bevor ich zu meinem Problem komme stelle ich mich erst mal kurz vor; Also dass ichj neu hier bin...
  • Plötzlicher Streit unter eigentlich verträglichen Rammlern? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen verstehen sich nicht

    Kaninchen verstehen sich nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen zwei Kaninchen und zwar verstehen sie sich nicht wirklich. Eines ist ein Männchen (kastriert) und das...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

    Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

    Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • Streitende Kaninchen

    Streitende Kaninchen: Hallo liebe Tierforum- Gemeinde! Meine zwei Zwergkaninchen Falco und Maja, beide zirka ein halbes Jahr alt haben vor etwa 3 Wochen angefangen...
  • Plötzlicher Streit unter eigentlich verträglichen Rammlern?

    Plötzlicher Streit unter eigentlich verträglichen Rammlern?: Hallo liebe Leute :041:ich bin neu hier. Also bevor ich zu meinem Problem komme stelle ich mich erst mal kurz vor; Also dass ichj neu hier bin...