Schlange beisst sich selbst

Diskutiere Schlange beisst sich selbst im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, wie ihr vielleicht wisst habe ich eine Acrantophis dumerili (südliche Madagaskarboa), gerade habe ich sie gefüttert und sie hat sich dann...
G

goniie

Reaktionen
0
Hallo, wie ihr vielleicht wisst habe ich eine Acrantophis dumerili (südliche Madagaskarboa), gerade habe ich sie gefüttert und sie hat sich dann plötzlich in den Schwanz gebissen :( dann hat sie nach 2 minuten
wieder los gelassen aber sie hatte schon gut 10 cm von ihrem Schwanz in ihrem Maul, danach hat sie die Maus gefressen und jetzt hat sie dauernd in den Boden gebissen und gegraben und sie bewegt ihren Schwanz manchmal und verfolgt ihn. Typisch für die Madagaskarboa ist das sie mit dem Schwanz winkt um die Maus anzulocken aber ich habe jetzt Angst das sie sich selber auffrisst (oder es versucht) schlieslich kann sie sich auch verletzen. Was sollte ich am besten tun?
bitte um schnelle Antworten.
lg Sascha.

Oh sorry, ich hätte es in Schlangen Gesundheit schreiben müssen, kann ich es irgendwie verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
29.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlange beisst sich selbst . Dort wird jeder fündig!
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo Goniie

das kann mal passieren, Boas sind doch recht gierig wenn sie gefüttert werden. Allerdings interessiert mich eine ganz andere Sache. Wiealt ist dein Tier denn, dass du mit Mäusen fütterst? Meine Dumerili Dame wird im Juli 2 Jahre alt und die haut alle 14 Tage 3 Ratten a 50-60 g weg. Werde jetzt auch 100 - 120 g Ratten umsteigen, die jetzigen sind ruckzuck weg, da muss sie sich nichtmal anstrengen. Also mit Mäusen brauch ich da nicht mehr anfangen, die ignoriert die völlig. Kleine bis mittlere Ratten sollten da locker reinpassen.
Ich vermute mal, dass deine Boa einfach Hunger hat...

G

goniie

Reaktionen
0
Hey dirk, danke für deine Antwort :), inzwischen hat sie sich jetzt beruhigt, und ich werde ihr jetzt auch immer 3 große Mäuse alle 14 Tage geben, bisher habe ich ihr immer 2 gegeben aber ich konnte sie 3 wochen lang nicht füttern, da ich keine Mäuse von der Züchterin bekommen habe.
lg Sascha. ;)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi

wie alt und wie groß ist das Tier. Mäuse sind unter Umständen was für nen hohlen Zahn. Sieh zu das du das Tier auf Ratten umstellst. Frost oder Lebend??

G

goniie

Reaktionen
0
Hi,

also meine Boa ist gut 2 1/2 Jahre alt und ca.90 cm lang. Ich füttere sie immer mit Frostmäusen, das Risiko mit Lebendfutter ist mir einfach zu groß. Mich würde interressieren wie groß deine Dumerilidame ist, und könntest du vielleicht mal ein Bild hochladen? würde mich freuen. ;)
lg Sascha

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Muss ich erstmal ein Foto machen, schwierig da sie gestern erst gefressen hat. Ich reiche das aber nach. Anfang der Woche hat sie sich gehäutet und die Haut war 115 cm lang. Nen Meter würd ich sagen.
Füttere auch nur Frostratten mit 50 -60 g momentan 3 Stück hintereinander, denke aber die würde auch noch 2 weitere fressen. Momentan alle 14 Tage. Stelle jetzt aber auf größere Ratten um.

G

goniie

Reaktionen
0
Ok, meinst du das meine zu klein ist? aber es kann auch daran liegen das meine ein Bock ist und deine ein weibchen ist :D.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
nein denke ich nicht, möglich das es daran liegt das du ein Männchen hast, mir kommt die Futtermenge nur etwas sehr gering vor

G

goniie

Reaktionen
0
Ja wie gesagt gebe ich ihr jetzt mehr das sie ein Prachtkerl wird :D

Petra1302

Petra1302

Reaktionen
0
hallo,

die Boa hat Hunger, gib ihr Ratten und keine Mäuse, Mäuse haben keinen Nährwert..aber das hat DIrk schon dreimal geschrieben..liest du eigentlich was man hier schreibt??????..ich denke nicht sonst würdest du nicht dauert dasselbe fragen.

Also stell das Tier auf Ratten um.

LG Petra

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Sowas hatte ich auch schon mit Strumpfbandnattern die vom vorherigen Halter nur einen Fisch die Woche bekommen haben -.- die Tiere sind dann chronisch hungrig und werden dann zu ziemlich gierigen Fressen. Du solltest sie einfach satt machen bei der Fütterung, dann legt sich das nach einiger Zeit.

G

goniie

Reaktionen
0
Hallo,
@petra: das lag daran das ich ziemlich viel Stress hatte, aber bisschen freundlicher könnte man auch sein. :)

und danke noch für die Antworten.
Gruß Sascha.

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Eigentlich ist sie ne ganz Nette ;)

Thema:

Schlange beisst sich selbst

Schlange beisst sich selbst - Ähnliche Themen

• Schlange tot?

Schlange tot?: Hallo ich bin Chiara ich habe seit ca einem halben Jahr eine Kornnatter. Ich musste heute mit erschrecken feststellen das meine kornnatter...
  • Was für eine Schlange ist das

Was für eine Schlange ist das: Ich brauche eure Hilfe. Diese Schlange habe ich heute morgen fotografiert und seitdem versuche ich heraus zu finden was es für eine ist.
  • Dürfen Kornnattern Wachteleier fressen?

Dürfen Kornnattern Wachteleier fressen?: Hallo, wir haben zwei Kornnattern und es stellt sich uns die Frage, ob wir ihnen (zusätzlich zu der regulären Fütterung: alle zwei Wochen zwei...
  • meine schlange frisst nicht

meine schlange frisst nicht: heei!! meine schlange frisst jetzt schon fast seit einem jahr nichts mehr und trotzdem wächst sie!!:shock: ist das normal oder ist die krank...
  • Kornnatter mit weissen Stellen

Kornnatter mit weissen Stellen: Ich habe seit heute meine 2te Kornatter, der alte halter hat sie abgegeben weil sie hautprobleme hat und er wollte sie nicht mehr da sie nicht ...
  • Kornnatter mit weissen Stellen - Ähnliche Themen

• Schlange tot?

Schlange tot?: Hallo ich bin Chiara ich habe seit ca einem halben Jahr eine Kornnatter. Ich musste heute mit erschrecken feststellen das meine kornnatter...
  • Was für eine Schlange ist das

Was für eine Schlange ist das: Ich brauche eure Hilfe. Diese Schlange habe ich heute morgen fotografiert und seitdem versuche ich heraus zu finden was es für eine ist.
  • Dürfen Kornnattern Wachteleier fressen?

Dürfen Kornnattern Wachteleier fressen?: Hallo, wir haben zwei Kornnattern und es stellt sich uns die Frage, ob wir ihnen (zusätzlich zu der regulären Fütterung: alle zwei Wochen zwei...
  • meine schlange frisst nicht

meine schlange frisst nicht: heei!! meine schlange frisst jetzt schon fast seit einem jahr nichts mehr und trotzdem wächst sie!!:shock: ist das normal oder ist die krank...
  • Kornnatter mit weissen Stellen

Kornnatter mit weissen Stellen: Ich habe seit heute meine 2te Kornatter, der alte halter hat sie abgegeben weil sie hautprobleme hat und er wollte sie nicht mehr da sie nicht ...