Meine Kleinen sind heimgekehrt

Diskutiere Meine Kleinen sind heimgekehrt im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; :D:D:D Muss nur mal kurz meine Freude kundtun!!!! Habe gestern von einem Bekannten das 30 L-Becken geerbt, mit allem Drum und Dran, inkl. Kies...
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
875
Reaktionen
0
:D:D:D Muss nur mal kurz meine Freude kundtun!!!!

Habe gestern von einem Bekannten das 30 L-Becken geerbt, mit allem Drum und Dran, inkl. Kies. Er hatte für dieses Becken von mir vor Pfingsten von meinem ersten eigenen Red fire-Nachwuchs 18 Tiere geschenkt bekommen, vermeldete aber bereits nach wenigen Tagen dass er 3 Tote rausgefischt hätte
und nach einer Woche kam die Meldung, alle seien weg und tot. Danach stand das Becken bis heute bei ihm rum mit Pflanzen drin für sein neu zu bestückendes 400 L-Aquarium. Und gestern habe ich das 30 L- Becken dann vorbei gebracht bekommen, Kies war noch drin und eine fürchterliche braune Brühe, durch das Pflanzen heraus nehmen. Da es so gestunken hat und ich aber noch ein paar Schnekcen entdeckt habe, die ich retten wollte, haben wir erstmal ordentlich Wasser rausgeholt. Und plötzlich sehe ich was pfeilschnell durch die Restbrühe huschen :shock:. Haben dann gekeschert wie die Blöden und 15 kleine, wenn auch recht blasse Red fire rausgefischt. Mittlerweile sind die Neelies wieder bei ihren Geschwistern in meinem 20 L-Becken und haben erstmal gefressen wie die Blöden (Brennesselstick) und sind munter rumgepaddelt. Hoffe sie überstehen das Ganze ohne Schaden, da ich sie doch recht hart umgesetzt habe (mit der Brühe konnt man echt nichts mehr anfangen).

:angel::angel::angel: Bin soooooo glücklich!!!!!!!! :angel::angel::angel:
 
30.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Kleinen sind heimgekehrt . Dort wird jeder fündig!
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
875
Reaktionen
0
Die 15 Neelen leben immer noch und sind mittlerweile genauso rot wie ihre Kollegen, sprich man kann sie nicht mehr unterscheiden! Puh, alles gut gegangen!!!

:D:D:D
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.960
Reaktionen
108
Na Mensch,

Da hast ja mal richtig Glück gehabt! Da merkt man wieder mal, wie hart die Fires im Nehmen sind. Mit dem Umsetzen konntest du ihnen ja nur was gutes tun, hüstel. ;)
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
875
Reaktionen
0
Leben auch immer noch alle und zumindest die Weiber sind mittlerweile auch wieder alle richtig schön rot (Mama war Sakura, das sieht man), die Kerle halt normal RF. Eines der Weibchen hat sogar neben knallroter Farbe einen schönen braun-glänzenden Rückenstrich. Man sieht das toll aus! Erinnert an meine Yellow fire neon, bloß eben in rot. Muss eine von den Heimkehrerinnen sein, denn vorher ist mir eine derartige Garnele noch nie aufgefallen --- und das ist auffällig. Leider ist es nur eine..., aber egal ....
 
Thema:

Meine Kleinen sind heimgekehrt

Meine Kleinen sind heimgekehrt - Ähnliche Themen

  • Tier für 30*30*45 Terrarium

    Tier für 30*30*45 Terrarium: Ich suche ein Tier für mein 30x30x45 Exo Terra Terrarium. Am liebsten hätte ich einen Skorpion, aber ich habe noch keine Art gefunden die sich in...
  • Raupe von den Kleinen Antillen

    Raupe von den Kleinen Antillen: Hallo, Freunde von mir haben auf den Kleinen Antillen, es war wohl auf Goudeloupe, diese Raupe gesichtet. Hat jemand deine Ahnung, um welches...
  • Meine kleinen Vampire

    Meine kleinen Vampire: Hallo aus Göttingen! ich möchte euch heute meine kleinen Vampire Jacob, Edward und Bella vorstellen. Ich benötigte sie für Hämatome und...
  • 2 Kleine Zwergkrebse in Orang

    2 Kleine Zwergkrebse in Orang: Hallo ich hab seit der Aquariummesse in Sindelfingen vor 1 Woche 1 30L Becken mit Schwarzen Kies 2-3 Mooskugeln 1 unbekannten Pflanze mit...
  • Kleine unerwünschte Dinger... -.-

    Kleine unerwünschte Dinger... -.-: Heii Leute, Hab in meinem 54 Liter Aquarium 10 Neons und Garnelen. Es ist gut bepflanzt und hat ne Wurzel und ne Kokosschale drin mit Moos...
  • Ähnliche Themen
  • Tier für 30*30*45 Terrarium

    Tier für 30*30*45 Terrarium: Ich suche ein Tier für mein 30x30x45 Exo Terra Terrarium. Am liebsten hätte ich einen Skorpion, aber ich habe noch keine Art gefunden die sich in...
  • Raupe von den Kleinen Antillen

    Raupe von den Kleinen Antillen: Hallo, Freunde von mir haben auf den Kleinen Antillen, es war wohl auf Goudeloupe, diese Raupe gesichtet. Hat jemand deine Ahnung, um welches...
  • Meine kleinen Vampire

    Meine kleinen Vampire: Hallo aus Göttingen! ich möchte euch heute meine kleinen Vampire Jacob, Edward und Bella vorstellen. Ich benötigte sie für Hämatome und...
  • 2 Kleine Zwergkrebse in Orang

    2 Kleine Zwergkrebse in Orang: Hallo ich hab seit der Aquariummesse in Sindelfingen vor 1 Woche 1 30L Becken mit Schwarzen Kies 2-3 Mooskugeln 1 unbekannten Pflanze mit...
  • Kleine unerwünschte Dinger... -.-

    Kleine unerwünschte Dinger... -.-: Heii Leute, Hab in meinem 54 Liter Aquarium 10 Neons und Garnelen. Es ist gut bepflanzt und hat ne Wurzel und ne Kokosschale drin mit Moos...