Kieferbruch und Haut wie abgeschält!?

Diskutiere Kieferbruch und Haut wie abgeschält!? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, gestern kam unser Mietz wieder vom streunern nach Hause und als ich ihn freudich auf den Arm nehmen wollte um Ihn zu begrüßen sehe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Soraya2002

Soraya2002

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo ihr,
gestern kam unser Mietz wieder vom streunern nach Hause und als ich ihn freudich auf den Arm nehmen wollte um Ihn zu begrüßen sehe ich das ihm die Haut vom Kiefer hängt!!!

Er hat furchtbar gejammert.

Ich habe
sofort bei der TÄ angerufen und wir sind gleich hin gefahren.
Sie hat dann festgestellt das auch noch der Kiefer bebrochen ist und ihn dann gleich operiert.
Sie konnte jedoch nicht genau sagen ob die angenähte Haut dann gleich richtig anwächst und evtl mehrer OPs auf ihn warten könnten.....
Die abgelöste Haut hat sich wohl irgendwie erwas verkürzt und dadruch bleibt jetzt ein kleiner Schöhnheitsfehler, also die unteren Zähle sieht man halt, aber das ist mir egal, hauptsache unserem süßen geht es bald wieder gut!

Habt ihr Erfahrungen mit Kieferbrüchen oder ähnlichen Fällen?
Heilt das gut ab?

Woher könnte sowas kommen?
Er hat keine weiteren Verletzungen!

Er ist eigentlich halb Hauskatze halb Freigänger, aber bleibt bis zur genesung natürlich im Haus!

Danke euch!
 
30.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kieferbruch und Haut wie abgeschält!? . Dort wird jeder fündig!
M

Minou123

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
304
Reaktionen
0
Tut mir leid mit deiner Mieze. Kieferbrüche deuten meist auf einen tiefen Sturz hin, die katze landet auf allen vieren, aber fällt durch den schwung vorne über und müsst mit dem maul auf den boden.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid, was da passiert ist und ich hoffe, Deine Katze erholt sich ganz schnell und wird wieder gesund.

Kieferbrüche sind ja meistens ein Indiz, dass irgendein Unfall oder Sturz aus grosser Höhe passiert ist. Aber auch "nette" Nachbarn, die nach Katzen treten, können dafür verantwortlich sein:evil:

Wie auch immer das passiert ist, ich wünsche eine rasche Genesung! Gut, dass Du so schnell beim TA warst.
 
Soraya2002

Soraya2002

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
58
Reaktionen
0
Danke euch!
Ich vermute evtl. auch ein Unfall oder ein Sturz sodass er vielleicht mit dem Gesicht "gebremst" hat.

Es wird halt leider ein kleiner Schönheitsfehler zurück bleiben, also rechts hängt die Lippe etwas runter. Solange das aber alles ist, und es ihn nicht behindert, stört es mich auch nicht.
Er ist und bleibt unser Mietz! :mrgreen:

Beim fressen traut er sich nicht richtig zu kauen, bzw. frisst sehr vorsichtig. Ich habe ihm das Futter extra mit der Gabel zerdrückt das er es nur reinzuschaufeln braucht. Hat dann auch ganz gut geklappt.
Katzenmilch haben wir auch versucht, da ist er aber wohl nicht so scharf drauf!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Es wird halt leider ein kleiner Schönheitsfehler zurück bleiben, also rechts hängt die Lippe etwas runter. Solange das aber alles ist, und es ihn nicht behindert, stört es mich auch nicht.
Er ist und bleibt unser Mietz! :mrgreen:
So muss es auch sein. :D Sehr schön!:clap: Wie geht es ihr denn mittlerweile? Futtert sie wieder ohne Probleme?

Leider ist es ja manchmal nicht selbstverständlich, dass jemand seine Katze auch nach einem Unfall oder Sturz oder nach einer OP mit einem kleinen Schönheitsfehler akzeptiert. Ich hab mal im Bekanntenkreis gehört, dass jemand seine Katze abgegeben hat, die nach einem Unfall eine "verdrehte" Pfote hatte. Die Katze war dann "zu hässlich" und musste weg.:evil:
 
Soraya2002

Soraya2002

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
58
Reaktionen
0
Sowas finde ich furchtbar!
Das Tier ist doch deshalb nicht weniger "wert"! Das verstehe ich echt nicht!

Mietz futtert wieder ohne Probleme und ist fit!
Am Dienstag steht wieder ein Kontrollbesuch bei TA an.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Soraya, das freut mich!:D

Ich finde sowas auch schrecklich, wenn ein Tier wegen eines kleinen Schönheitsfehlers "weg muss" :evil:

Aber ich hab ja mal was viel schlimmeres beim Hundespaziergang erlebt. Ich hatte diese Frau da kennengelernt. Mit einem ganz süssen Welpen. Dieses Tierchen war einfach Zucker.

Nachteil nur: sie hatte diesen Hund auf irgendeinem Tiermarkt in Belgien als reinrassigen "Teckel" gekauft. Und davon war er wirklich weit entfernt. Aber es war so ein süsser Watz!

Als er grösser wurde, bezeichnete sie ihn als "hässliche Wurst auf 4 Beinen":evil: Und es wäre peinlich, mit "sowas" spazierenzugehen...Er kam dann ins Tierheim.

Verstehe einer die Menschen:(
 
Nana07

Nana07

Registriert seit
02.02.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo Soraya, habe deinen Threat eben gelesen und es freut mich, dass deinem Mietz wieder so gut geht! Kann mich euch nur anschliessen, was eure Meinung über "Unfall-/Krankheitsschäden" angeht. Meine Luna hat nach einem abgeheilten Blutohr ein schrumpeliges rechtes Ohr, aber ich würde überhaupt nicht auf den Gedanken kommen, meine Katze wegen einem "Schönheitsfehler" wegzugeben...man hat doch eine Verantwortung. Und die erlischt doch nicht, wenn ein Tier krank ist oder einen Unfall hatte. Im Gegenteil. Verstehe einer die Menschen, um Petra da mal beizupflichten....

Viele Grüße von Natascha mit Pepe und Luna
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kieferbruch und Haut wie abgeschält!?

Kieferbruch und Haut wie abgeschält!? - Ähnliche Themen

  • Wie soll ich meine katzen nach der op trennen?;

    Wie soll ich meine katzen nach der op trennen?;: Vielleicht kann mir da jemand helfen.. Und zwar hatte mein Kater eine OP da er einen kieferbruch hatte. Mir wurde gesagt ich soll die Katzen...
  • Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen

    Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen: Hallo, meine Katze hatte am Freitag wohl einen Autounfall. Ihr Unterkiefer ist in der Mitte gebrochen. Ihr Auge war total angeschwollen, was...
  • Kieferheilung ohne OP (Autounfall-Katze mit schädel hirn trauma)

    Kieferheilung ohne OP (Autounfall-Katze mit schädel hirn trauma): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe! Ich bin ganz verzweifelt und weiss nicht, wie ich meiner Katze Mikky helfen kann... Vor einer Woche...
  • Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut

    Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut: Hallo, Orpheus hat über den Augen, wo das Fell naturgemäß etwas dünner ist, jeweils einen weißen Punkt auf dem Fell. TA meinte das wäre nichts...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

    Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Ähnliche Themen
  • Wie soll ich meine katzen nach der op trennen?;

    Wie soll ich meine katzen nach der op trennen?;: Vielleicht kann mir da jemand helfen.. Und zwar hatte mein Kater eine OP da er einen kieferbruch hatte. Mir wurde gesagt ich soll die Katzen...
  • Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen

    Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen: Hallo, meine Katze hatte am Freitag wohl einen Autounfall. Ihr Unterkiefer ist in der Mitte gebrochen. Ihr Auge war total angeschwollen, was...
  • Kieferheilung ohne OP (Autounfall-Katze mit schädel hirn trauma)

    Kieferheilung ohne OP (Autounfall-Katze mit schädel hirn trauma): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe! Ich bin ganz verzweifelt und weiss nicht, wie ich meiner Katze Mikky helfen kann... Vor einer Woche...
  • Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut

    Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut: Hallo, Orpheus hat über den Augen, wo das Fell naturgemäß etwas dünner ist, jeweils einen weißen Punkt auf dem Fell. TA meinte das wäre nichts...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

    Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...