Habe noch einige fragen ...

Diskutiere Habe noch einige fragen ... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu :) Ich habe hier mal ein Thema auf gemacht, denn irgend wie bekomme ich im mom immer nach und nach, mehr fragen, so das ich nicht immer...
*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
Huhu :)
Ich habe hier mal ein Thema auf gemacht, denn irgend wie bekomme ich im mom immer nach und nach, mehr fragen, so das ich nicht immer wieder ein neues Thema auf machen muss, habe ich mir gedacht, das ich dann hier über die haltung alle möglichen Fragen rein schreiben werde. also ruhig immer mal wieder vorbei schauen ;)

So, jetzt zu meinen Fragen:

1. Was
habt ihr denn alle so für Spielzeuge für eure ninchen ? Ich habe ja vor den beiden schon mal ein Kaninchen gehabt leider durfte ich da keine zwei, da hatte ich so einen snack ball den finde ich aber leider nicht mehr wir sind uns auch nicht sicher ob wier den nicht weg geschmissen haben, denn mein altes ninchen hat sich da für nicht interessiert.

2. Was haltet ihr von den denkspielen die bei Fressnapf und auch im internet angeboten werden? und wie sind eure erfahrungen da mit? machen eure Ninchen da mit ? oder verstehen sie nicht was sie da machen sollen?

3. Was macht ihr denn alles das eure ninchen immer beschäftigung haben ? Ich habe jetzt ja endlich meine eltern da zu bekommen ein 4qm² großes gehege in meinem zimmer aufzustellen, für die beiden .. :) jetzt suche ich noch beschäftigungen :)

4. Ich habe minen beiden gestern den Heutunnel von der JR-Farm mit gebracht die sind da total scharf drauf, und sind auch nur da drann am rumknabbern und rennen da duch und alles , das hat sich echt gelohnt den Tunnel zu kaufen finden eure den Tunnel auch so toll?

Lg mine

30.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo Mine,
ja, Fragen entstehen nach und nach immer mehr. Aber dafür sind wir gerne da :).
Spielzeug:
Ich hab den von dir erwähnten Spielball und meine lieben den. Wenn der frisch gefüllt ist (meist mit Sonnenblumenkernen), dann gibts kein Halten mehr. Ansonsten habe ich als Beschäftigung einen Weidentunnel, der nach und nach vernichtet wird, mehrere Futterhalterungen und so eine mit Spielfunktion. Letztere finden meine aber doof.
Als Intelligenzspielzeug hab ich dieses hier: *klick*, was sie auch gut finden und verstehen, aber sie sind da zu unruhig zu, wenn es ums Futter geht. Da wird dann mehr ohne Sinn und Verstand gehandelt.
Ich mach mit meinen Clickertraining. Das heißt, wir üben Kunststückchen. Bin da aber im Moment sehr faul und müsste mehr machen.
Heutunnel hatten meine noch nicht, weil in den Bewertungen immer steht, dass das so wenig fürs Geld ist, aber auf Weidentunnel stehen meine auch total!

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
danke für dine antwort :)
So, einen Foodball habe ich auch, da habe ich anfangs heu rein den beiden drinnen angeboten, bis ich die neue raufe hatte, jetzt montag werde ich in dem food ball frisches grünzeug an bieten, denn bis montag müssten wi noch wrten denn dann wirkt erst die impfung .. aber ist ja auch nicht mehr lange hin... und die paar tage können wir auch noch warten ;) ich finde das forum hier total toll. denn ihr helft mir schnell weiter :) und man hat auch immer schnell eine antwort auf die ganzen fragen :). aber diesen ander "food ball" verstehe ich noch nicht so wirklich wo zu die köcher in der mitte sind, kann man da auch leckrchen rein tun ? oder wie ?? Ich bin auch am überlegen, den beiden wieder einen Snack ball zukaufen.
Dieses Intiligenzspielzeug das deine haben, haben wi auch für unseren hund :D ich werde es dann mal auprobieren, wir haben auch so eins da muss man die steine verschieben ... ich denke das ist dann einfacher als die zum hochheben. oder nicht?
Ja, das stimmt schon, es ist nicht gerade viel heu drann. aber meine mama hatte ihn mir mit gebracht, da ich ja leider zur zeit krank bin, und ich dann nicht mit konnte ...
Ich habe auch überlegt vieleicht Clickertraining mit den beiden zu machen ..
Mache es ja auch mit dem hund und den Wellis :)

Lg mine

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ja, genau, in die Löcher kann man auch Leckerlies reinmachen und dann sollen sie das drehen. Verstehen meine aber nicht :D.
In diese Food Balls (blöder Name) mach ich auch immer Chinakohl oder Salat. Das passt wunderbar und sie haben was zu tun.
Hab beim Intelligenzspielzeug das falsche verlinkt. Das ist das richtige und da sind auch so Schiebedinger. Wie gesagt, sie verstehen das Prinzip, sind aber einfach viel zu aufgedreht, um das "intelligent" zu lösen.

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
Huhu mine :039:

also als Beschäftigung habe ich auch Snackbälle, Weidentunnel und Heuhäuschen. Ab und an bekommen meine auch mal so einen Heutunnel, allerdings selten, da sie da immer die ganze Pappe mitfressen. Dann befülle ich öfters mal soche papprollen mit Heu und Leckerlies und schneide dann Löcher rein. Mein Wolle probiert immer das Zeug aus den kleinen Löchern zu buddeln :roll: und dieses Ding, was man mit Heu befüllen kann, wie fräuleingrün es hat, habe ich auch.

Beim Füttern gibts auch immer Abwechslung. Entweder das Futter wird überall versteckt oder an eine Schnur gehängt oder mit diesem Baum (http://www.plueschnasen.de/spielzeug-logikspiele-1/futterbaum-xxl.html) oder an dieser Wippe (http://www.plueschnasen.de/spielzeug-logikspiele-1/futterwippe-xxl.html). Also bei der Fütterung kann man sich auch so einiges einfallen lassen.

Intelligenzspielzeug haben meine Scheißer auch einiges. Die Murmel versteht das auch immer recht schnell, der Wolle nicht so, aber im dafür ist er im Leckerlieklauen von der Murmel ein ganz Großer. Sie macht quasi die Arbeit und er frisst.

Mit Klickern habe ich auch angefangen, musste jetzt allerdings erstmal aussetzen. Darin ist der Wolle richtig gut, aber für Leckerlies tut der alles :D

Du kannst ja auch hier mal bisschen stöbern, die haben so tolle Sachen. Aber Achtung es macht süchtig und man möchte immer mehr :D

www.plüschnasen.de
www.kaninchenladen.de
www.kaninchenwerkstatt.de
www.kräuer-kate.de

ach und was auch richtig gut ankommt: Es gibt doch so kleine Weidenbälle oder Weidenhanteln usw. Die hänge ich einfach immer ins Gehege bisschen weiter oben hin und dann haben die richtig zu tun und sind eine ganze Weile beschäftigt.

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
ja, genau das gleiche inteligenz spielzeug haben wir auch ...:)

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
also als Beschäftigung habe ich auch Snackbälle, Weidentunnel und Heuhäuschen. Ab und an bekommen meine auch mal so einen Heutunnel, allerdings selten, da sie da immer die ganze Pappe mitfressen. Dann befülle ich öfters mal soche papprollen mit Heu und Leckerlies und schneide dann Löcher rein. Mein Wolle probiert immer das Zeug aus den kleinen Löchern zu buddeln :roll: und dieses Ding, was man mit Heu befüllen kann, wie fräuleingrün es hat, habe ich auch.
Ja, ich befülle auch Klorollen, mit heu, wo sie auch richtig spaß drann haben ... bis jetzt lassen sie die Paprolle vom Heu tunnel noch in frieden, aber noch ist auch noch heu dran ...:D
Beim Füttern gibts auch immer Abwechslung. Entweder das Futter wird überall versteckt oder an eine Schnur gehängt oder mit diesem Baum (http://www.plueschnasen.de/spielzeug...rbaum-xxl.html) oder an dieser Wippe (http://www.plueschnasen.de/spielzeug...wippe-xxl.html). Also bei der Fütterung kann man sich auch so einiges einfallen lassen.
so einen baum, habe ich auch schon bei ebay gesehen, den wollte ich mir auch nächsten monat bestellen wenn ich wieder mein zeitungs geld bekomme :) in drei monaten habe ich zuglück mehr geld zur verfügung, da ich dann eine ausbildung anfange :) jetzt wo ich noch zur schule gehe, gehe ich neben bei zeitung autragen, da ich meine Tiere selber zahlem möchte. meine eltern ünterstützen mich aber auch wenn es ein monat mal knapp wird, so wie als krümel noch lebte mit der Op.
Intelligenzspielzeug haben meine Scheißer auch einiges. Die Murmel versteht das auch immer recht schnell, der Wolle nicht so, aber im dafür ist er im Leckerlieklauen von der Murmel ein ganz Großer. Sie macht quasi die Arbeit und er frisst.
und das nennt er dann arbeits teilung ;)
Mit Klickern habe ich auch angefangen, musste jetzt allerdings erstmal aussetzen. Darin ist der Wolle richtig gut, aber für Leckerlies tut der alles :D
ich muss die beiden erst mal an leckerlies gewöhnen und raus inen was sie gerne fressen denn ich habe die beiden ja auch noch nicht so lange ..
Du kannst ja auch hier mal bisschen stöbern, die haben so tolle Sachen. Aber Achtung es macht süchtig und man möchte immer mehr :D
Danke :) das es süchtig macht das bin ich gewöhnt, bestelle ja auch ständig wars für meine wellis ..:) leider wir min zimmer nur immer kleiner, da ich meine tiere ja artgerecht halten möchte, jetzt haben die mümmler 4qm² innengehge und die wellis ne riesen voliere in meinem zimmer aber die Hasies sitzen gerne unter der voliere, und sehen sie als Riersen höhle ..:)
ach und was auch richtig gut ankommt: Es gibt doch so kleine Weidenbälle oder Weidenhanteln usw. Die hänge ich einfach immer ins Gehege bisschen weiter oben hin und dann haben die richtig zu tun und sind eine ganze Weile beschäftigt.
ok, danke werde ich mal testen :)

Lg mine

Thema:

Habe noch einige fragen ...