"zu" brav?

Diskutiere "zu" brav? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; meine schwester hat sich heut noch eine maus dazugeholt, wochenende war ja deren partnerin verstorben. wir haben die beiden mausis also in eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Michiru

Reaktionen
0
meine schwester hat sich heut noch eine maus dazugeholt, wochenende war ja deren partnerin verstorben.

wir haben die beiden mausis also in eine box zusammengesetzt - und siehe da, nichts passiert.
nur am anfang etwas schnüffeln und seit dem ist es relativ ruhig; gab auch keine zankereien...
soweit ist alles ruhig, aber irgendwie scheint kaum interesse da zu sein an der jeweils anderen- die ältere versucht aus der box zu kommen, und die neue liegt unterm heu rum...

was nun? in den anleitungen steht immer nix zu solchen fällen :eusa_think:
/gleich jetzt in die panikbox?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also mittlerweile kuscheln sie ganz lieb zusammen, wird also nicht mehr lange brauchen. :D
soll ich sie dann jetzt noch in die panikbox tun? wenn ja wie lange? 24stunden sind ja wohl nicht mehr nötig...?

Zuletzt bearbeitet:
30.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Reaktionen
0
Hallo Michiru!

Wo genau befinden sich die Mäuse denn gerade? Auch wenn sie auf neutralem Grund kuscheln, sollten sie für mindestens 24 Stunden auf engstem Raum zusammen sitzen. Das ist extrem wichtig für den Gruppenduft.

M

Michiru

Reaktionen
0
jetzt sitzen sie inzwischen in der kleinen box, ist son samla dingens von ikea, 28x20x14, deckel haben wir zerlöchert für luftzufuhr. da sitzen sie auch wieder ganz gemütlich zusammen; und das steht jetzt zur beobachtung auf meinem schreibtisch, während meine schwester tanzen ist.
davor waren sie auch in nem samla, 39x28x28

Sina

Sina

Reaktionen
0
Puh, Samla finde ich von der Belüftung her bedenklich... Auch wenn da Löcher drin sind. Habt Ihr keine Transportbox?

M

Michiru

Reaktionen
0
das ist unsere transportbox

Sina

Sina

Reaktionen
0
Uff... Kannst Du vielleicht mal ein Foto von dem Deckel machen? Ich finde das nämlich ziemlich riskant.

Die Mäuse sollten immer für 24 Stunden in der Transportbox bleiben, auch wenn es harmonisch aussieht. In dieser Phase wird eben der Gruppenduft gefestigt.

M

Michiru

Reaktionen
0
hab grad nix zmu fotografieren :eusa_doh:
aber es ist nur noch soviel deckel dass es hält und niemand durchkommt.

Sina

Sina

Reaktionen
0
OK... Schafft Euch bitte unbedingt eine richtige Transportbox an. Das ist für eine Vergesellschaftung deutlich praktischer. ;)

M

Michiru

Reaktionen
0
okay...
für die gesellschaftung...weils noch kleiner ist?

Sina

Sina

Reaktionen
0
Weil sie einfach von der Belüftung her besser geeignet ist und weil sie etwas stabiler ist als eine Samla-Box. Wir wollen uns nun sogar ein kleines Aquarium mit Gitterabdeckung für die Vergesellschaftungen holen, damit die Mäuse sich über Nacht nicht heraus nagen können.

M

Michiru

Reaktionen
0
okay.
werd das mal mit ihr besprechen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"zu" brav?