Mein Hund macht alles kaputt wenn er neuerdings alleine ist

Diskutiere Mein Hund macht alles kaputt wenn er neuerdings alleine ist im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo unser Hund Charly 9 jahre alt macht plötzlich alles kaputt wenn wir nicht da sind... ständig die Terassentüre... Wir sind im Oktober in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

AlexandraM

Reaktionen
0
Hallo unser Hund Charly 9 jahre alt macht plötzlich alles kaputt wenn wir nicht da sind... ständig die Terassentüre... Wir sind im Oktober in eine neue Wohnung gezogen mit Garten. Unser Hund war immer ma ca 4 Stunden alleine... Seit kurzem macht er die Terassentüre kaputt damit
er raus kann , er räumt dann auch die Fensterbank ab... Dann hat es sich was gelegt aber nur weil wir ihm eine Hundehütte raus gestellt haben und ihn raus getan haben wenn wir gingen. Haben Kong gekauft sind mit ihm große runden gegangen.. Jetzt hatten wir 3 wochen urlaub und haben dann angefangen es noch mal ausprobieren bevor die neue Türe kommt .. und wie ein wunder er hat nichts gemacht... haben ihn gelobt und sind mit ihm direkt raus gegangen eine große runde mit stöckchen spielen ... Und nun kommen eben nach haus und er hat es wieder gemacht.. und wir müssen ab nächste woche wieder arbeiten.. und da kommt es vor das er immer mal so 2 bis 3 stunden alleine ist ... wir sind ratlos.

sorry bin neu und wußte nicht wie das geht mit dem neuen thema

30.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
Huhu,
Darf ich mal fragen was du denn für eine Rasse hast?
Macht ihr irgend wie Hunde sport oder so wars mit ihm?
Lg mine

A

AlexandraM

Reaktionen
0
das ist ein Schäferhund colli mix... wir gehen immer große runden mit ihm... das hat er noch nie vorher gemacht... haben ihn schon seit er 10 monate alt ist

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
mhm, das ist natürlich merkwürdig, also wir haben einen Chow-chow. die Knabbert immer auslangeweile an den Pfoten, und wir gehen schon 2 stunden gassi mit ihr, aber sie ist dann immer noch nicht ausgelastet deswegen müssen wir jetzt auch noch such-spiele mit ihr machen.
Würde ich vieleicht auch mal ausprobieren, sonst mit nem Colli kann man ja auch Hundesport oder so wars machen, brauht man halt nur auch die zeit zu, und kostet auch nicht gerade sehr wenig, hatte mich auch schon mal drüber infomiert, denn meine eltern ahben keine zeit da zu, denn sie sind beide berufstätig, aber Hundesport ist leider nichts für Chows denn sie haben ihren eigenden kopf :( hätte es gerne mit ihr gemacht .

KOmme jetzt mit den such spielen da drauf, da du ja meintest das es mit den Kong besser georden ist ;)
was meinst du denn da zu?

Lg mine

A

AlexandraM

Reaktionen
0
Ja da hast du recht.. haben wir auch ne zeitlang gemacht .. aber hat er schnell intresse dran verloren..den kong haben wir ihn gegeben am anfang hat es auch gedauert bis er alles raus hatte.. baer jetzt geht es ruck zuck... Unser vermieter hat uns jetzt verboten den hund alleine im Garten zu lassen und ausziehen nur weil dem hund die wohnung nicht passt.. ich weis nicht dann hat er sein willen und irgendwas passt ihm in der anderen auch nicht und macht das selbe spiel
. waren auch schon beim arzt er meinte ds könnte alters stursin sein .. haben ihn auf den kopf stellen lassen .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja das haben wir auch schon gemacht mit such spielen.. waren auc beim arzt aber bei ihm ist alles ok... er meinte könnte viele ursachen sein, alters sturheit, langweile , die wohnung stört ihn ..
können ja nicht wegen ihm ausziehen dann hat er sein wille bekommen und merkt sich das und wenn ihm bei der anderen irgendwann nicht passt dann macht er es wieder.... und langweile mmhhh er war nie so ein hund der richtig power brauchte.. immer nur seine ruhe haben wollte

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Wie lastet ihr den Hund denn sonst noch aus, außer Gassi gehen?

Evtl wäre es eine Möglichkeit ihn bevor ihr weggeht richtig müde zu machen ... mit Denkspielen :) evtl auch irgendeine Art von Hundesport, die Spanne ist ja weit ...

Alternativ würde ich evtl empfehlen, das allein sein, noch einmal neu zu üben :)

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
unsere hatte am anfang auch einen Kong, der urde aber ganz schnell langweilig, kennst du diese holz-such-spiele?
Hier mal ein Link:http://www.amazon.de/Nina-Ottoson-D...J0/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1309451718&sr=8-11
Da von haben wir jetzt auch schon 4 stück... da gibt es echt tolle sachen, vieleicht bekommst du sie auch bei ebay, billiger, die bekommt man aber auch im Fressnapf. Da haben wir auch eins her, ich beschäftige da mit jetzt sogar schon die kaninchen ... wenn sie es einmal raus haben wird es immer langweiliger, deswegen, haben wir uns mehrere gekauft und wechseln dann immer ab, was ich dir auch empfehlen kann ist, ich habe mir ein buch gekauft ich meine das habe ich bei Weltbild gekauft bin ich mir aber jetzt nicht mehr so sicher da sind such spiele und andere beschäftigungs ideen drinnen ,... wenn du magst kann ich dir da raus mal ein paar tipps noch schreiben ;)

Also bei interesse und Fragen kannst du dich ruhig an mich wenden ;)

Lg mine ;)

vieleicht will er auch nicht stunden gassi gehen, oder hundesport machen sondern ehr so denk aufgaben ..
denn das lastet den hund mehr aus als ne stunde gassi gehen ..

A

AlexandraM

Reaktionen
0
na wenn wir gassi gehen gehen wir nicht nur sondern spielen auch mit ihm .. stöckchen was er mega liebt.. er kommt auch platt dann zu hause an... mmhh und was angeht vor dem weg gehen müde machen.. mhh das ist morgens um 4 uhr so ne sache und wenn man mein mann zu arbeit geht meist mittags dann geht er immer vorher mit ihm...

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Off-Topic
mit diesem Holzspielzeug soll man die Hunde aber nicht unbeaufsichtig spielen lassen ;)

Also im Endeffekt nur Gassi und spielen?

Für den Kopf wenig bis nichts? Habe ich das richtig verstanden?

Wie bereits gesagt wurde, lastet Kopfarbeit den Hund mehr aus als jedes Gassi gehen ... vielleicht überlegst du dir mal etwas mit dem du dich anfreunden kannst und was dein älterer Hund auch noch problemlos machen kann :)

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
könnt ihr dann nicht da zwischn durch noch mit ihm such-spiele machen? ich fände das in dem fall ganz angebracht...

A

AlexandraM

Reaktionen
0
sicher klar haben viel mit ihm mit dem kong gespiel... suche spiele auch aber daran verliert er schenll das intresse. das machen wir schon seit dem wir ihn haben..... und wir haben nur die wohnung gewechselt mehr nicht... sonst läuft alles so wie früher

wir toben ja auch so mit ihm , mit ball und so

wir toben ja auch so mit ihm rum wenn wir draußen sind.. sogar in der wohnung... wir spielen auch mit dem ball

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Habt ihr den Kong mal gefüllt bevor ihr weg seid?

Gerade zur heißen Zeit wie momentan kann eine leckere Quark Blut Füllung den Hund lange beschäftigen und es ist schnell gemacht :) Masse in den Kong geben und ab in den Gefrierschrank ... daran hat er einige Zeit zu schlabbern bis die leer ist :) Vielleicht hilft das, dass er einfach eine beschäftigung hat, wenn er alleine ist.

Ich halte es mit meinen Beiden so, wenn sie wirklich mal allein bleiben müssen, dann Clickern wir vorher ne Runde, Face darf sich in Dog Dance üben und Wuschel macht nebenbei Unterordnung oder wird abgelegt ... das ca ne viertel Stunde und meine Beiden bleiben ruhig auf ihrem Platz wenn wir weg sind :)

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
mhm. es gibt ja viele sachen wo mit man den hund auslasten kann ... sonst kannst du ja auch mal so im internet suchen oder so, was unserer auch vel spaß macht auf spatziergängn ist Lecker im Kies oder laub zu suchen ...oder wir verstecken leckerlies auf baumstemmen und an streuchern... Auch in der Wohnung verstecken wir immer leckerchen, die sie dann suchen muss...man kann Agility in der wohnung machen, das stehen auch super sachen in meinem Buch das ich habe bei interesse kann ich dir da gerne mehr infos drüber geben ...Kennst du von den Spühlmaschienen tapps die verpackung mit der schublade? Da kann man klasse ein leckerchen rein tun und ihn dann drann arbeiten lassen . am besten it es aber wenn du die schachtel fest hälst. Du kannst sie dann auch diese Tupperdosen öffnen lassen und all so wars, das sind noch so denk sport aufgaben wo zu man dann nichts teures kaufen muss...
sondern was man so selber machen kann, auch da kann ich dir gerne noch ein paar tipps geben ...
Lg mine

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund macht alles kaputt wenn er neuerdings alleine ist

Mein Hund macht alles kaputt wenn er neuerdings alleine ist - Ähnliche Themen

• Wieso macht er nachts in die Wohnung?

Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • Neuer Hund macht ärger.

Neuer Hund macht ärger.: Hallo ich hoffe das ich hier etwas Hilfe finden werde, zugegeben das ganze Thema ist schon etwas brisant und bitte boomt mich nicht voll mit ...