Krank oder Alt?

Diskutiere Krank oder Alt? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Eigentlich wollte ich kein Thema erstellen, aber mich lässt der Gedanke nicht los. Komme auch mit der Suchfunktion nicht klar :uups: Eine Freundin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chrissii89

Chrissii89

Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich kein Thema erstellen, aber mich lässt der Gedanke nicht los.
Komme auch mit der Suchfunktion nicht klar :uups:
Eine Freundin hat einen
Nymphensittich. Ich weiß nicht wie alt er ist, aber soll schon ziemlich alt sein.
Er kann auch nicht fliegen, weil er Probleme mit dem Flügeln hat und sitzt im einem kleinen Käfig.
Er hat aber keine Schmerzen.
Sie meinte vor ein paar Tagen, dass er hinten am Nacken Federn verliert.
Die wachsen wohl wieder nach, aber ich denke das es nicht wirklich was mit dem Alter zu tun hat.

Würde gerne mal euren Rat lesen

30.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
A

anna.leitner5

Reaktionen
0
Ist er alleine oder hat er Gesellschaft? Ich weiß es nicht kenn mich aber auch nicht wirklich gut aus wir hatten zwar Vögel aber keine Nympfensittiche.
Wenn ihr euch nicht sicher seit geht lieber zum Tierarzt lieber einmal zuviel besucht als zu wenig. Hoffe das es nichts schlimmes ist.
Lg Anna.

Chrissii89

Chrissii89

Reaktionen
0
Er lebt alleine. Der andere ist gestorben, weiß aber nicht wann. Ist wohl auch schon länger her.
Ich hab ihr gesagt, dass sie oder ihre Eltern mit ihm mal zum Ta gehen sollten, aber ich denke nicht, dass sie das macht.
Wäre was mit ihrer Katze, dann ja

K

Kashya

Reaktionen
0
also er lebt in einem kleinem Käfig ganz alleine ???

raus mit dem Vogel in eine grössere Voliere mit Artgenossen

der Nymphie rupft sich aus langeweile kummer und trauer!!!

er kann nicht fliegen?

kann es sein das er nie rauskaum seit jahren dort in seinem "knast" lebt??
Sollte es so sein ... dann ist seine Flugmuskulatur verkümmert er müßte komplett neu anfangen fliegen zu lernen .. und das kann dauern
ich selbst habe 5 nymphies ( suche noch einen Weisskopfschecken Hahn) sie leben beu uns in einer grossen Zimmer Voli .. haben täglich mehrer Std ausflug ,, vor 2 jahren hab ich mal eine lutino henne aus schlechter haltung bekommen ....sie konnte nicht fliegen ,und war zudem noch fehlgeprägt sie hat lange gebraucht um zu kapieren das sie ein vogel ist aber sie hat es irgendwann kapiert und nach reichlichem üben mit steilen kletterübungen (hierbei muss sie die Flügel zum varieren benutzen ) .,,, kann sie heute wieder einigermassen flattern .. sie ist verpaart und lebt nun mit vielen anderen nymphies zusammen ..

sprich mal mit deiner Freundin

Chrissii89

Chrissii89

Reaktionen
0
Sie hatte mir nur mal so gesagt, dass ihr Vogel hinten Federn verliert und er wohl schon alt wird.
Kommen die Vögel denn hinten an ihren Nacken ran?
Habe ihr gesagt, dass es nicht am Alter liegen muss, dass es auch andere Ursachen haben kann und das sie lieber zum Tierarzt sollte.
Sie hatte nur ja gesagt...
Sie hat leider kein Internet (Verbot vom Vater gekommen), sonst hätte ich ihr auf einigen Seiten was gezeigt.
Ich weiß wie gesagt nicht, wie lange er schon alleine lebt.
Er hatte wohl ne Krankheit oder die Flügel wurden gestutzt, keine Ahnung.
Er hat nur 2 Stangen in seinem Käfig.
Den Platz für eine Voliere haben sie nicht.
Sie weiß auch nicht, dass ich hier poste.
Von den Hamstern will ich gar nicht erst Anfangen. Da kann ich leider nichts tun. Zum Glück ist es kein Kaninchen geworden...
Ich werde sie Montag mal fragen wie es ihm geht.

Mariama

Mariama

Reaktionen
0
Hallo Chrissi,

scheinbar haben deine Freundin und ihre Familie nicht viel Interesse an dem armen Nymphie. Vielleicht kannst du sie überreden, ihn in gute Hände und die Gesellschaft von Artgenossen abzugeben. Du könntest ja mal vorsichtig in diese Richtung vorfühlen und deine Hilfe bei der Suche nach einem schönen Zuhause für ihn anbieten.

Chrissii89

Chrissii89

Reaktionen
0
Ihr Bruder wollte erst den Nymphie haben, da er kein Tier hatte und das wollte sie nicht und so hat er mit der anderen Schwester einen Hamster bekommen....
Mit dem Gedanken, dass sie ihn abgeben könnte, habe ich auch schon gespielt.
Habe nur Angst das sie es falsch versteht. Kann mich nicht so gut ausdrücken.
Wenn es in der Nähe wäre, könnte sie ihn ja immer besuchen.
Habe über Facebook ihrem Freund einen Link geschickt, den sie sich zusammen anschauen sollen. Hoffe das geht schon nicht nach hinten los...

K

Kashya

Reaktionen
0
Er hatte wohl ne Krankheit oder die Flügel wurden gestutzt, keine Ahnung.
Er hat nur 2 Stangen in seinem Käfig.
also mir ist keine krankheit bekannt wo die Flügel gestutzt werden ............. :roll:

raus mit den stangen .. äste von obstbäumen z.b. sind viel viel besser für die füsschen auch im zooläden gibt es naturäste günstig zu kaufen

zeig ihr einfach mal seiten .. bilder von glücklichen nymphies .usw , vielleicht wird sie (hoffentlich ) wach ...

Chrissii89

Chrissii89

Reaktionen
0
also mir ist keine krankheit bekannt wo die Flügel gestutzt werden ............. :roll:

raus mit den stangen .. äste von obstbäumen z.b. sind viel viel besser für die füsschen auch im zooläden gibt es naturäste günstig zu kaufen

zeig ihr einfach mal seiten .. bilder von glücklichen nymphies .usw , vielleicht wird sie (hoffentlich ) wach ...

Deswegen habe ich ja oder geschrieben.
Er rupft/verliert keine Federn mehr und sie meinte grade es geht ihm besser.
Habe ihr die Seite federmaus.de gezeigt.
Sie ist ganz begeistert. Muss aber nix heißen..
Als ich dann schrieb, dass auf dieser Seite auch steht warum er Ferdern verlieren könnte, kam nix mehr.
Sie muss sich den Compi ja teilen, aber morgen frage ich sie auch mal, wie alt ihr Vogel überhaupt sein soll

K

Kashya

Reaktionen
0
ich drücke die daumen

Chrissii89

Chrissii89

Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich habe sie heute nochmal auf die Seite angesprochen und sie ist echt begeistert davon, aber es waren ihr zu viele Tiere die die Leute da haben ;)
Dann hatte sie mir erzählt, dass sie den Vogel auf einer Baustelle verletzt fand. Sie hatte ihn zu sich genommen und gepflegt.
Würde ihn vlt. auf 15-20 Jahre schätzen. Hab vergessen zu fragen wie lange das her ist^^
Der Ta meinte damals wohl schon, dass er alt ist und er war am Flügel verletzt.
Man weiß ja nicht was passiert ist. Deswegen kann er nicht fliegen, aber er bekommt seinen "Auslauf"
Mit einem Partner hatten sie es versucht, aber er soll richtig aggressiv gegenüber anderen Vögeln sein.
Das mit den Ästern im Käfig schlage ich ihr mal vor

K

Kashya

Reaktionen
0
ich glaube deine Freundin braucht einfach noch ein wenig Zeit um zu verstehen ,, lass ihr die Zeit ,,
wenn er jahrelang keinen anderen Artgenossen um sich hat . .. nur den Menschen-- bindet er sich an den Menschen das nennt man dann Fehlprägung ,,
wie oben schon einmal erwähnt ich hatte so eine Maus aus schlechter Haltung bekommen . .....sie hat sich in meinen Sohn verguckt hat geschrien wenn er nicht ihr die Aufmerksamkeit gab .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Krank oder Alt?

Krank oder Alt? - Ähnliche Themen

• Ist meine Nympfensittich Henne krank oder will sie ein Ei legen?

Ist meine Nympfensittich Henne krank oder will sie ein Ei legen?: Hallo zusammen meine süße Nympfensittich Henne ist seid ne Woche sehr schläfrig, im Verhältnis zu den anderen 3. . Obwohl sie sehr zutraulichste...
  • Will meine Bounty ein Ei legen oddr ist sie krank?

Will meine Bounty ein Ei legen oddr ist sie krank?: Hallo zusammen meine süße Nympfensittich Henne ist seid ne Woche sehr schläfrig, im Verhältnis zu den anderen 3. . Obwohl sie sie zutraulichste...
  • Ist Milou krank?!

Ist Milou krank?!: Guten Abend, ich habe 2 Nymphensittiche, aber mein Mädel plustert sich immer auf, und eigentlich ist sie handzahm, aber kreischt mich in letzter...
  • Ist mein Ziegensittich krank?

Ist mein Ziegensittich krank?: Hey Leute :) Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mehrere Papageien und unter anderem 3 Ziegensittiche. Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass...
  • Vogel krank

Vogel krank: Hallo ihr Lieben, mein kleiner ist seit einigen Tagen krank. Er hat seit 4 Tagen plötzlich wahnsinnig an Gewicht verloren und das, obwohl er...