Einstweilige Verfügung für Katzen? DRINGEND!

Diskutiere Einstweilige Verfügung für Katzen? DRINGEND! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen! Ich bin am verzweifeln; am Sonntag ist mit unserer Vermieterin ein schrecklicher Streit ausgebrochen, in dem sie sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Michi_1701

Michi_1701

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich bin am verzweifeln; am Sonntag ist mit unserer Vermieterin ein schrecklicher Streit ausgebrochen, in dem sie sich beschwert hat, dass unsere Katzen angeblich überall in die wiese machen und wenn das nicht aufhört "kommen die Katzen weg"... Muss dazu sagen dass ich in einer Wohnung in einem alten Bauernhof wohne und schon immer Streuner bei uns waren, als wir eingezogen sind
waren es 5, vor 2 Jahren 8 und letztes Jahr 12. Wir haben für alle die tierarztkosten und die kosten für die Kastrationen übernommen, Bis Auf unsere beiden Katzen waren alle reine freigänger, unsere sind in der Wohnung aber auch draußen. Die Beschwerde der Vermieterin sind total unbegründet, da unsere zwei Katzen mit Sicherheit nicht so viel "Mist" machen wie die 12 von letztem Jahr. Sie selbst hat um die 6 Katzen auf ihrem Hof (alle samt unkastriert, obwohl es in der Familie einen Tierarzt gibt, kleine Katzen "kann man ja weg machen" -_-, ja ich hasse diese Menschen). Ich habe seit der Drohung am Sonntag so schreckliche Angst um meine Katzen, diese Frau ist skrupellos. Ich will sie nicht nur in der Wohnung eingesperrt lassen, sie wollen nach einer Weile raus, ich will nicht dass sie unglücklich sind, ich will nicht dass ihnen etwas passiert. kann ich meine Katzen rechtlich irgendwie schützen? Muss dazu sagen, wir haben vor heuer noch auszuziehen, das ist jedoch, obwohl sie uns rausekeln will, nicht ganz so leicht.

Bitte entschuldigt die groß- und kleinschreibung, hab ein neues Handy und Blick da noch nicht ganz durch...

Liebe grüße,

Michi
 
30.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einstweilige Verfügung für Katzen? DRINGEND! . Dort wird jeder fündig!
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Wichtig ist dafür vor allem, was im Mietvertrag zur Haustierhaltung vereinbart wurde. Was steht denn da drin?
 
Michi_1701

Michi_1701

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
95
Reaktionen
0
Da steht gar nichts drin, ich fühlte mich allerdings fast dazu verpflichtet unseren Kater in die Wohnung zu nehmen, da er sich mit ca. 9 Wochen das Bein gebrochen hat. Als unser vermieter das sah hat's dann wieder geheißen "der mit dem kaputten Fuß gehört weg", verängstigten, krallenden, fauchenden, im Endeffekt fremden Kater geschnappt, Tierarzt, Operation mit fix-ex, 8 wochen Ausgehverbot. Unser Mietvertrag ist grundsätzlich bisschen "Pfusch", nichts beglaubigt und so. Ausserdem hat sie sich nicht über die katzenhaltung in der Wohnung beschwert (wohnung war vor unserem Bezug 2 Jahre leer, die Türen und fester tagein tagaus geöffnet und im Winter haben einige Katzen scheinbar drin überwintern, samt Mäusen :)), sondern dass sie draußen überall hinmachen..
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
So würde ich es machen als absoluter Laie auf rechtlichem Gebiet:

1. Einen ordentlichen Mietvertrag verlangen, ohne irgendwelchen "Pfusch", inklusive ordentlicher Nebenkostenabrechnung.

2. Die Vermieterin darauf aufmerksam machen, dass sie ihre Katzen kastrieren lassen sollte

3. Sie darauf aufmerksam machen, dass sie sich strafbar macht und Ihr sie anzeigen werdet, wenn sie irgendwelche Katzen "wegmacht"

Soweit fürs erste. Ich hoffe, anderen Usern fällt noch mehr ein. Das ist ja echt eine besch** Situation.
 
Michi_1701

Michi_1701

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
95
Reaktionen
0
2. und 3. Hab ich schon gemacht, berührt sie aber eher weniger... Habe auch anklingen lassen, dass wir alle Katzen, die bei uns gelebt haben, kastrieren haben lassen, auf ein "hättest du ja nicht machen müssen" hab ich dann geantwortet, dass das sehr wohl gesetzlich vorgeschrieben ist, und ich das auch für notwendig empfinde, da so viele unkastrierte Kater herumstreunen. Befürchte nur, dass, wenn ich ihnen das vetamt schicke, einfach behauptet wird, dass die Katzen nicht ihnen gehören und alles nur zur verschlechterung des Verhältnisses sorgen... Nach der Eskalation am Sonntag ist auch ein handfester mietvertrag eher nicht in Sicht bzw. Auch nicht sinnvoll...
 
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
Hallo Michi,

habt Ihr denn die Möglichkeit, eventuell umzuziehen? Ich würde ernsthaft drüber nachdenken, Situationen, in denen die Vermieter im gleichen Haus wohnen, empfinde ich in den allermeisten Fällen als eher suboptimal. Deine Geschichte bestätigt mir das mal wieder drastisch...

Frank
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einstweilige Verfügung für Katzen? DRINGEND!

Einstweilige Verfügung für Katzen? DRINGEND! - Ähnliche Themen

  • Spielzeug für Katzengehege selber bauen

    Spielzeug für Katzengehege selber bauen: Hallo ihr Lieben! Da ich jetzt Semesterferien habe und endlich zwei Monate am Stück in der Heimat sein kann, haben wir endlich das Projekt...
  • Ein Geschirr für eine Katze

    Ein Geschirr für eine Katze: Hallo liebe Leute, da mein Stubentiger am glücklichsten ist, wenn er beispielsweise beim TA im Wartezimmer rumlaufen kann (natürlich am...
  • Etwas Wärme für den Winter

    Etwas Wärme für den Winter: Ich habe hier ja einen Streuner rumlaufen, den ich brav fütter. Er ist sehr scheu, lässt sich nicht anfassen, aber inzwischen reicht ihm ein...
  • Lucy zieht ein - eine Freundin für Tom

    Lucy zieht ein - eine Freundin für Tom: Guten Morgen zusammen, Unser Kater Tom bekommt am Donnerstag langfristigen Besuch. Er ist mittlerweile schon 8 Jahre alt und der “König des...
  • Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?

    Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
  • Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat? - Ähnliche Themen

  • Spielzeug für Katzengehege selber bauen

    Spielzeug für Katzengehege selber bauen: Hallo ihr Lieben! Da ich jetzt Semesterferien habe und endlich zwei Monate am Stück in der Heimat sein kann, haben wir endlich das Projekt...
  • Ein Geschirr für eine Katze

    Ein Geschirr für eine Katze: Hallo liebe Leute, da mein Stubentiger am glücklichsten ist, wenn er beispielsweise beim TA im Wartezimmer rumlaufen kann (natürlich am...
  • Etwas Wärme für den Winter

    Etwas Wärme für den Winter: Ich habe hier ja einen Streuner rumlaufen, den ich brav fütter. Er ist sehr scheu, lässt sich nicht anfassen, aber inzwischen reicht ihm ein...
  • Lucy zieht ein - eine Freundin für Tom

    Lucy zieht ein - eine Freundin für Tom: Guten Morgen zusammen, Unser Kater Tom bekommt am Donnerstag langfristigen Besuch. Er ist mittlerweile schon 8 Jahre alt und der “König des...
  • Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?

    Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...