Maus plötzlich scheu

Diskutiere Maus plötzlich scheu im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich hab mal wieder ein Problem mit einer meiner Mäusedamen. Putzi verhält sich seit 2 Tagen total komisch mir gegenüber. Sie war immer die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Andysgirl

Reaktionen
0
Hallo
ich hab mal wieder ein Problem mit einer meiner Mäusedamen. Putzi verhält sich seit 2 Tagen total komisch mir gegenüber. Sie war immer die zutraulichste von allen meinen Mäusen. Wenn ich
die Hand reingehalten habe, ist sie sofort gekommen und ist auf meine Hand gekrabbelt. Seit kurzem ist sie aber total scheu. Wenn ich meine Hand ruhig in den Käfig lege, kommt sie zwar und schnuppert, haut dann aber gleich wieder ab. Sie sitzt dann in der Ecke und klopft mit ihrem Schwanz am Holz. Ich hab gelesen, dass sie damit die anderen Mäuse warnen will. Manchmal kommt es auch vor, dass sie meine Hand mit Streu verbuddelt und heute hat sie mich sogar gezwickt.

Was ist denn los mit ihr?? Bitte helft mir:(

30.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus plötzlich scheu . Dort wird jeder fündig!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hm, so wirklich sagen kann man da nicht viel. Ist vielleicht eine Phase. Man weiß ja nicht, was so eine Maus "denkt". Wenn sie sich bedroht fühlt, solltest du das mit der Hand vielleicht erstmal lassen und später mit Leckerchen oder so probieren. Wenn du sie jetzt weiter stresst, tut das eurer Beziehung sicher nicht gut.

A

Andysgirl

Reaktionen
0
ja hab ich mir schon gedacht. Ich werde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen und abwarten, ob sie beim Spielen nicht doch noch mal zu mir kommt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus plötzlich scheu

Maus plötzlich scheu - Ähnliche Themen

• Maus nach vermutlichem Schlaganfall plötzlich wie ausgewechselt

Maus nach vermutlichem Schlaganfall plötzlich wie ausgewechselt: Meine Farbmaus Nicky hatte vor kurzem vermutlich einen Schlaganfall (sagt der TA und das soll wohl gar nich mal so selten sein?) und seitdem hat...
  • Mäuse streiten sich plötzlich!

Mäuse streiten sich plötzlich!: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe irgendwer kann mir wenigstens ein bißchen helfen.:039: Also als allererstes geht es nicht um meine Tiere...
  • Mäuse streiten sich abends

Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
  • Hilfe meine Maus ist verschwunden

Hilfe meine Maus ist verschwunden: Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen, ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der...
  • Farbmäuse streiten sich

Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...