Stellplatz eurer Pferde

Diskutiere Stellplatz eurer Pferde im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen Ich wollte mal rumfragen wie firstihr euren Liebling unterbringt, was es dort alles gibt und wie viel ihr es euch kosten lasst. ;)...

Wo steht eurer Pferd?

• Teilnehmer
    29
G

Grand Ass

Reaktionen
0
Hallöchen
Ich wollte mal rumfragen wie
ihr euren Liebling unterbringt, was es dort alles gibt und wie viel ihr es euch kosten lasst. ;)
Liebe Grüße

30.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Askan

Askan

Reaktionen
0
Huhu! Also mein Pferd steht in einem Bewegungsstall/Laufstall, je nach dem wie man das nennen möchte. Ein fester Stall (drei geschlossene Seiten und eine offene Seite mit Vorhang), mit Fressgitter, Wasserstelle, daran angebunden ist ein großer Paddock (mit Fressgitter, Wasserstelle, Trennwänden für gemütliche Schlafbuchten, die auch gerne genutzt werden) und daran gehts zu 2 großen Koppeln, die abwechselnd benutzt werden. Der Paddock wird noch weiter ausgebaut, es soll noch eine Sandecke entstehen und eine große Fläche wird noch gepflastert. Eine Ecke aber nicht, weil unsere Ponys gerne mal im Matsch liegen und das auch dürfen! Wir haben einen Reitplatz und eine kleine Halle, einen Waschplatz und jeder Einsteller hat seinen Schrank. Futter ist im Preis mit drin (Heu/Stroh/Silage satt, Hafer, Mineralfutter). Medikamente werden bei Bedarf gegeben, Schmied und TA Service. Wenn man mal wenig Zeit hat, hilft die Stallbesi sehr gut oder ihre Töchter oder auch die anderen Einsteller! Zahlen für den Laufstall tu ich 130 EUR. Wir haben noch Boxen mit und ohne Paddock. Mit Paddock kosten die 190 Eur ohne Paddock 160. Allerdings stehen alle Pferde und Ponys vom Frühjahr bis Herbst draußen und nur bei Bedarf oder Wunsch des Besitzers in der Box. Oder in halb überdachten Paddocks (die haben aber keine extra Box dran). Im Winter stehen die Boxenpferde nur Nachts in der Box. Morgens ab 7 werden sie auf die halb überdachten Paddocks gebracht oder in die Halle stundenweise. Einen Teil der anderen Koppeln teilen wir auch ab, dann kann auch darauf getobt werden. Zum Abend hin. meist 19 Uhr kommen sie in die Boxen, oder früher bei Wunsch des Besitzers. Die Ponys im Laufstall stehen immer draußen oder gehen selbstständig in den Stall. In der Nachbarschaft befindet sich noch ein privater Stall mit größerer Halle, die dürfen wir noch mitbenutzen gegen kleines Entgelt.

LG!

Zuletzt bearbeitet:
G

Grand Ass

Reaktionen
0
Aktuell steht mein Dicker in einer Innenbox. Ich hoffe da bleibt er auch.
Waren davor in einem Bewegungsstall aber weil er lange Deckhengst war will er auf die Stuten aufspringen und das kommt nicht so gut. Also blieb für mich nur das eine.
Ne schöne Innenbox, in der Weidesaison allerdings Tag und Nacht auf der Weide. Im Winter ist er tagsüber auf dem Paddock und nachts in der Box.
Für die Stallmiete bezahle ich inklusive Futter, All-inclusive Service und Rauhfutter an die 270€. Zusatzfutter, Schmied, Tierarzt, Physio und der ganze andere Krams kommt natürlich noch dazu.
Die aktuellen Kosten all in all übertrafen diesen Monat 600€ weil er mehrere Besuche von Tierarzt, Physio und Schmied hatte.

Cosy

Cosy

Reaktionen
0
Ehm jo, wir haben unsern eigenen Stall... Mit Innenboxen, Paddockboxen und nem Offenstall/Laufstall.

L

laura_x3

Reaktionen
0
Rabanus ist im Sommer über auf der Weide.
Im Winter kommt er meistens in den Reitstall von uns nebenan. Dort haben sie hauptsächlich Laufboxen und manche Offenställe.
Auch ein, zwei Boxen sind dort, aber da kommt er nie rein.

Klein Honey

Klein Honey

Reaktionen
0
Mein Pflegepferd sthen in einem Offenstall.
Kann jeder Zeit raus auf die Wiese nur Abends im Winter oder wennns zu warm ist kommen die im Stall.

bibi 1997

bibi 1997

Reaktionen
0
Meine Reitbeteiligung steht in hürth in Boxenhaltunng. Die boxen sind groooßßßß und geräumig. Mit täglich weiden gang abends kommen die in die box. Wir haben eine kleine halle großen springplatz 10 weiden. 1 waschplatz springplatz. Der Hof wahr eine burg und hat ein wassergraben drum herum sehr schön und tolle ausreit gelände zu einem see. Der preis ist auch dem enstsprechend 280euro mit stroh und wasser usw . Da im stall stehen bei 20 boxen nur 5 belegt. Da steht ein atrohse pferd 24 jahre. ein hafi 17 jahre . ein mox schlechte haltung pferd c.a 20 jahre. Paint horse 6 jahre und hengst. und meien rb wesco zweibrücker 19 jahre alt.:D

CuFuFuE

CuFuFuE

Reaktionen
0
Meiner steht aktuell in einer Innenbox mit den Maßen 3m x 4m. Mit Fenster, welche aber nicht ganz zu öffnen sind, nur anzuklappen. Zur Stallgasse hin gibt es auch ein Fenster, was bei ihm immer offen ist. Tagsüber kommt er raus, im Winter von 9 Uhr bis 16 Uhr. Im Sommer ab 9 Uhr und dann der längeren Helligkeit entsprechend mehr als nur bis 16 Uhr. Im Winter wird draußen auf der Koppel/dem Auslauf Raufutter zugefüttert. Wie das Sommer aussieht wegen ausreichend Gras oder ob zugefüttert werden muss, das kann ich noch nicht sagen, da der nächste Sommer der Erste des Stalls wird. Ansonsten gibts Frühstück und Abendbrot in der Box, wobei Abends mehr Heu als morgens gegeben wird. Bald kriegt mein Pferdi auch ein Heunetz in seine Box. Er wird später mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit in eine Paddockbox überwechseln.

Dann mal dazu was der Stall sonst so zu bieten hat. Also wie gesagt gibts Innenboxen, dazu dann noch einen Offenstall. Eine große Halle und einen großen Reitplatz gibt es auch. Koppeln, eine Waschbox, Sattelkammer mit Sattelhaltern, mietbare Bundeswehrschränke. Vom Stallbetreiber wird als Kraftfutter Hafer in guter Qualität gestellt und der ist im VP Preis inbegriffen. Zusatzfutter bzw. anderes Futter wird gefüttert, sofern es selber gekauft wird. Medikamentengabe etc. ist ebenfalls kein Problem. Im Notfall wird umgehend der Tierarzt gerufen, ansonsten wird dem Besitzer Bescheid gegeben. Pferde werden morgens, egal was für Wetter herrscht, raus gestellt und abends weider rein geholt. Gemistet wird jeden Tag gründlich. Nutzung der Reithalle/des Platzes und der weiteren Anlagen/Geräte/etc. im VP Preis mit bei. Toilette ist vorhanden. Im Fall des Falles kann man auch mit dem Betreiber reden wegen Tierarzt oder Hufschmied, wenn man selber mal nicht kann, dass das Pferd mit vorgestellt wird. Ansonsten wird die Wurmkur auch immer vom Betreiber organisiert und er ist bestrebt sich die Probleme und Wünsche der Einsteller an zu hören und, sofern möglich, auch zu helfen.

Nun zu den Preisen: Eine Innenbox kostet für ein Pony bis 1,50m Stockmaß ab Januar 215€ und für ein Pferd ab 1,50m Stockmaß 235€. Offenstallplatz kostet für ein Pony bis 1,50m Stockmaß 100€ und für ein Pferd ab 1,50m Stockmaß 120€. Im April werden Paddockboxen eingebaut bzw. angebaut, da kostet eine für ein Pony bis 1,50m Stockmaß dann 240€ und für ein Pferd ab 1,50m Stockmaß 260€.

ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Nur mal ne kurze Frage, was versteht man unter einer Außenbox? Eine mit Fenster nach draußen oder etwas anderes?

CuFuFuE

CuFuFuE

Reaktionen
0
Nur mal ne kurze Frage, was versteht man unter einer Außenbox? Eine mit Fenster nach draußen oder etwas anderes?
Hm, ich verstehe unter einer Außenbox eine Box die von außen zugänglich ist, meist durch eine zweigeteilte Tür, wovon man das obere Teil offen lassen kann, damits Pferd auf den Hof (oder so) schauen kann. Hier, klick mal auf den Link, dann siehst was ich meine: http://www.reitschule-birkenhof.de/bilder/anlage/Bilder/1aussenbox.jpg

ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Dankeschön:D Ja so was hab ich nicht...
Sommer Offenstall/Weide-Unterstand Haltung - Winter Nachts box/Tags Offenstall/Paddock-Unterstand Haltung:)

J

JumpingHigh

Reaktionen
0
Hallo :) Meine 5 Hottas stehen bei uns in Innenboxen, wenns nich unbedingt in Stömen regnet oder Schneit oder sonst was dann sind sie auf der Koppel :)

Genau wie unseren restlichen ca 130 Pferde :D (haben einen eigenen Stall)

Thema:

Stellplatz eurer Pferde

Stellplatz eurer Pferde - Ähnliche Themen

• Suche Pferd/ Pferd kaufen

Suche Pferd/ Pferd kaufen: Hallo alle zusammen, mein Name ist Christina, bin 37 Jahre und neu hier. Ich möchte mir ein Pferd kaufen, aber weiß nicht wo ich am besten...
  • Pferd in der Ausbildung kaufen?

Pferd in der Ausbildung kaufen?: Hallo, ich bin 18 und beginne (wenn wegen Corona alles normal läuft) im Spetember meine Ausbildung zur Bankkauffrau. Die Besitzerin meiner RB...
  • Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden

Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden: Hallo, ich bin 11(fast12)und reite seit 5 Jahren. Ich wünsche mir sooo sehr ein Pferd oder wenigstens eine reitbeteiligung. Allerdings bin ich die...
  • Welches Pferd passt zu MIR?

Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
  • Pferd verkaufen ?

Pferd verkaufen ?: Folgendes Problem : Vor 8 Monaten habe ich mir eine Hafistute gekauft sie ist 7 Jahre alt und im normalen Umgang wie putzen total brav...