Terrarium: 60 x 30 x 30 (l x b x h) - was passt rein?

Diskutiere Terrarium: 60 x 30 x 30 (l x b x h) - was passt rein? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Foris. Ich würde gern firstvon euch wissen, welche Tiere in ein Terrarium von 60 x 30 x 30 (cm) passen würden? LG
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.286
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.
Ich würde gern
von euch wissen,
welche Tiere in ein Terrarium von 60 x 30 x 30 (cm) passen würden?

LG
 
30.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Terrarium: 60 x 30 x 30 (l x b x h) - was passt rein? . Dort wird jeder fündig!
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.286
Reaktionen
0
Hat niemand eine Idee?
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
565
Reaktionen
0
Tausis vielleicht?
Oder Achatschnecken.

Und wenns ein Terrarium mit Doppelter belüftung ist, dann würden auch Gottesanbeterinnen gehen. ;)
Oder Rosenkäfer oder eine Vogelspinne (Bodenbewohnend).
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.286
Reaktionen
0
Sind Tausis Nachtaktiv?
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
565
Reaktionen
0
Öhm, nein, nicht alle.
für Anfänger eignen sich die gigas ganz gut, die waren bei uns immer mal draußen, egal ob tag oder Nacht.
Die kannst du auch einfach mit Gemüse und Obst füttern. Dazu noch ein paar Stücke morsches Holz und Laub und fertig.
Ander futtern kein Gemüse nur Laub und Holz.
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.286
Reaktionen
0
Wie oft sind denn ca. wach?!

LG
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
565
Reaktionen
0
Das ist verschieden.
An manchen Tagen sind sie die ganze Zeit am rumkrabbeln, an manchen nur vergraben.
Generell im Sommer öfter als im Winter. ;)
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.286
Reaktionen
0
Ich habe grad gesehen,
das das Terra 46 cm Höhe hat.
Ändert das irgendwas?
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
hm.. was für eine tiergruppe interressiert dich denn?
Echsen? Geckos? Insekten?Schlangen?
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.304
Reaktionen
6
Nimm doch einfach Achatschnecken ;D Oder andere Schneckenart
 
F

Flocke14

Registriert seit
21.06.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo!!
Ich besitze 2 Achatschnecken. Die sind leicht zu halten und völlig unkompliziert.
Klar ist, dass es keine Kuscheltiere sind.
Aber wenn du die haben möchtest und etwas von ihnen sehen willst, dann kannst du ihnen umgewöhnen, dass sie nicht mehr nachtaktiv sind.
Im Garten lasse ich sie immer kriechen und sie schwimmen auch in meinem Teich! :shock:

Wenn dich die nicht intressieren nimm dir doch eine Wasseragame oder einen Gecko, die sind auch ganz lustig und lieb.

LG :mrgreen:
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
eine Wasseragame Oo?! *sprachlos*
einen Gecko? *sprachlos*

tut mir leid aber wenn ich sowas wie :
Wenn dich die nicht intressieren nimm dir doch eine Wasseragame oder einen Gecko, die sind auch ganz lustig und lieb.
lese, muss ich mit dem würgreflex kämpfen, das ist mit abstand der größte schwachsinn...
einer Wasseragame kannst du so n becken fast nich mal nach dem schlupf anbieten!
und irgendn gecko? hallo? viele sind sogar meldepflichtig und extrem geschützt...

sorry wenn das bisschen bös klingt ,aber bei manchen muss es so sein, damit sie endlich die augen aufmachen!
 
F

Flocke14

Registriert seit
21.06.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich hab in dem Moment die größe des Terrariens vergessen, bis ich nachsah wie groß meines ist.

Es tut mir sehr leid! :uups: Sorry

Lg!
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.304
Reaktionen
6
Hallo!!
Ich besitze 2 Achatschnecken. Die sind leicht zu halten und völlig unkompliziert.
Klar ist, dass es keine Kuscheltiere sind.
Aber wenn du die haben möchtest und etwas von ihnen sehen willst, dann kannst du ihnen umgewöhnen, dass sie nicht mehr nachtaktiv sind.
Im Garten lasse ich sie immer kriechen und sie schwimmen auch in meinem Teich! :shock:

Wenn dich die nicht intressieren nimm dir doch eine Wasseragame oder einen Gecko, die sind auch ganz lustig und lieb.

LG :mrgreen:
Umgewöhnen!? Wie? Ich würde sie eher nachtaktiv sein lassen, das ist einfach deren Instinkt und soll auch nicht geändert werden, es sei denn, sie überlegen es sich anders. Aber auf Dauer kann das nicht gut sein... (in der Natur werden sie ja erst nachts wach, weil tagsüber ist es in Afrika wirklich heiß :wink:)

Ich würde sie nicht immer im Garten rumkriechen lassen, erstens passt unser Klima nicht zu denen und zweitens sollen sie nicht immer rausgenommen werden. Auch wenn es "nur" Schnecken sind - sie können trotzdem auch Stress empfinden.
Und... wie tief ist dein Teich eigentlich?

LG Flecky
 
F

Flocke14

Registriert seit
21.06.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Sie sind nur ca 2 Stunden am Tag draußen und das auch nur ca 2-3 mal die Woche.
Richtig umgewohnt habe ich es ihnen nicht, es ist so dass ich sie immer am Tag fütter und da wachen sie dann auf und kriechen den ganzen restlichen Tag herum, dafür schlafen sie dann in der Nacht und raus dürfen sie auch nur am Tag und so ist das dann eben entstanden.

Im Teich waren sie jetzt nur trinken und wirklich geschwommen sind beide jetzt 2 mal. Da habe ich sie ein paar Sekunden beobachtet und da sie so komisch geschwommen sind (Fühler drinnen, komische Wellenbewegungen und Gleichgewichtsverluste) habe ich sie immer gleich vom Teich entfernt.

LG
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.304
Reaktionen
6
Es ist zwar deine Sache, aber ich würde sie eher im Becken lassen. Ich meine, Achatschnecken sind ja auch nicht einheimisch und draußen können sie sich irgendwas mitschleppen, wer weiß. Ich finde, in ihrem Becken fühlen sie sich wohler, genauso ist es ja bei anderen Reptilien auch. :wink: Und wenn es sein muss (was ich aber nicht verstehen kann), dann bitte lasse sie nicht unbeaufsichtigt. Sonst sind sie ratzfatz weg und womöglich findest du sie nicht. Dann Glückwünsch - damit hättest du dich schon strafbar gemacht. Aber ich denke, das wirst du zu verhindern wissen. :)

In einem anderen Forum gibt es auch manche Leute, die ihre Schnecken für einige Minuten mal ins Grüne setzen. Aber ich bin froh, dass ich ja auch eigene Meinung bilden kann. Und ich bin der Meinung, dass sie draußen nichts zu suchen haben, ist ganz logisch. Sie sind zwar im Gegenteil zu Reptilien vielleicht ziemlich robust, aber ich würde kein Risiko eingehen.
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
da muss ich fleckihund recht geben, es ist wrkl sehr gefährlich "tropische" tiere in kontakt mit unserer umwelt zu bringen.
einerseits , könnten sich von außen parasiten dem tier annehmen, was mitunter sehr gefährlich sein kann, oder parasiten von dem tier ( was an sich nichts schlimmes sein muss) können nach außen gelangen, was unsere umwelt schwer schädigen kann ---> strafbar.
Also am besten drin lassen und jeder ist glücklich ;)
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Ich stimme meinen Vorschreibern wegen der Parasitenein- und ausschleppung zu. Wenn du deine Achatschnecken trotzdem unbedingt mal rauslassen möchtest, bau ihnen doch eine kleine Freilandanlage in einem extra Aquarium mit Gitterabdeckung. Da kannst du Gras etc. reinpflanzen und sie mal draußen stehen lassen.
 
F

Flocke14

Registriert seit
21.06.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo! :)

Sie sind sowieso nur beaufsichtigt im grünen und das nicht lange.
Ich habe sie noch nie richtig alleine draußen kriechen lassen.
Aber ihnen geht es eigentlich super. Sie kriechen immer mindestens 2 Mal am Tag rund durchs terra und teilweiße öffne ich die Türen dann kriechen
sie rüber zum Katzenfutter (steht gleich neben dem Terra.), fressen und kriechen dann wieder zurück Nach Hause!

LG
 
Thema:

Terrarium: 60 x 30 x 30 (l x b x h) - was passt rein?

Terrarium: 60 x 30 x 30 (l x b x h) - was passt rein? - Ähnliche Themen

  • Welches Tier für mein Terrarium?

    Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • Aquarium als Terrarium

    Aquarium als Terrarium: Eine sehr oft diskutierte Frage ist die, ob man ein Aquarium auch als Terrarium verwenden kann. Dazu kann man sagen, dass es durchaus möglich ist...
  • Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium

    Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium: Hallo liebe Forumgemeinde Mein Name ist Daniel. Ich besitze noch ein 60x45x45 terrarium, welches ich früher mal für meine Leopardgekos genutzt...
  • gelber Pilz Penis im Terrarium

    gelber Pilz Penis im Terrarium: Hallo ihr lieben. Als ich heute von der Arbeit heim kam und ich die Terrarien betrachtet hab, sah ich auf einmahl einen gelben Pilz im Terrarium...
  • Terrarium 80x35 cm Was passt rein?

    Terrarium 80x35 cm Was passt rein?: Huhu! Ich habe hier ein Terraruim bei mir zuhause stehen und würde gern ein bisschen leben reinbringen ;) Erst wollte ich es vllt. nur schön...
  • Terrarium 80x35 cm Was passt rein? - Ähnliche Themen

  • Welches Tier für mein Terrarium?

    Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • Aquarium als Terrarium

    Aquarium als Terrarium: Eine sehr oft diskutierte Frage ist die, ob man ein Aquarium auch als Terrarium verwenden kann. Dazu kann man sagen, dass es durchaus möglich ist...
  • Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium

    Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium: Hallo liebe Forumgemeinde Mein Name ist Daniel. Ich besitze noch ein 60x45x45 terrarium, welches ich früher mal für meine Leopardgekos genutzt...
  • gelber Pilz Penis im Terrarium

    gelber Pilz Penis im Terrarium: Hallo ihr lieben. Als ich heute von der Arbeit heim kam und ich die Terrarien betrachtet hab, sah ich auf einmahl einen gelben Pilz im Terrarium...
  • Terrarium 80x35 cm Was passt rein?

    Terrarium 80x35 cm Was passt rein?: Huhu! Ich habe hier ein Terraruim bei mir zuhause stehen und würde gern ein bisschen leben reinbringen ;) Erst wollte ich es vllt. nur schön...