mein kaninchen benimmt sich merkwürdig

Diskutiere mein kaninchen benimmt sich merkwürdig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also mein kaninchen war forher mit nem kastriertem bock drin der ist dan gestorben und wir haben ein neues nin ni ausm tierheim geholt.Ich weiß...
A

ACDC

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also mein kaninchen war forher mit nem kastriertem bock drin der ist dan gestorben und wir haben ein neues nin ni ausm tierheim geholt.Ich weiß das weibchen und weibchen nicht immer gut geht aber das ist sicher nicht der grund für ihr verhalten. dennn
sie beißen sich nicht oder so aber sie verstehen sich nicht sehr gut.es ist seit dem tod vom bock immer sehr agressiv kommt forgeschoßen wenn ich den beiden futter gebe und das andere kaninchen hat sehr großen respeckt wenn das (ich nenne es mal böse)böse kaninchen herrforkommt geht es sofort in die ecke und manchmal rammelt das böse das andere .Iczh hab gehöhrt das das ein zeichen ist wie ich bin stärker oder so. Aber manchmal zwickt es das andere auch und da kommt manchmal fell gefliege.Außerdem hat es gerötete augen und scharbt immer alles heu zur seite .Das aber schon sehr lange daher kann das kein nest gebaue sein .Ich wüprde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt und das die beiden mit eurer hilfe bald zusammen finden .
 
01.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi acdc willkommen im forum, wie lange leben die beiden denn schon zusammen und wieviel platz haben sie? was meinst du genau mit geröteten augen? sind sie entzündet?
 
A

ACDC

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
also so etwa einen monat aber sie ist schon seit dem tod v om bock also Etwa ein halbes bis dreivirtel jahr alein gewesen.Und in sonem nickel buch stand im test sind ihre kaninchen kesund ob sie gerötete auge haben nicht endzündet sonder nicht ganz klar mit einem leichtem rötlichen ton.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das mit dem nickelbuch hab ich jetzt nicht verstanden? :uups: was stand da? wie alt ist denn die kaninchendame , also die zickende und wieviel platz haben sie denn?
Hast du Eindruck, daß das kaninchen städnig unter strom steht? berammelt es das andere sehr oft? sorry für die vielen fragen, aber so kann ich mir besser ein bild machen :)
 
A

ACDC

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
schon klar ,also da gab es solche fragen mit deren hilfe man herrausfinden konnte ob es dem nickel sehr gut gut in ordnung oder schlecht geht .eine von den frage heißt wie sind die auge gerötet klar verschwommen und im fall des zickigem gerötet.un d das zickige ist ungefähr 4 jahre.und so haben zwei hälfen die eine ist aber scheiß ecke also haben sie noch ein uberen teil und untenm drunter ist auch noch einer alle son meter mal meter dich scheiß ecke ist aber kleiner.und sie kommen auch jeden tag in den garten.(habens beigebracht gekrigt frei herrum zu laufen).also am platz liegt es glaub ich nicht. und ja das zickige steht immer wenn ich kommen unter strom das andere immer weil es angst oder respeckt vor dem zickigem hat.und ja es wird oft gerammelt.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also ferndiagnosen sind ja immer ein bissl schwierig, was ich mir vorstellen könnte ist zum einen dass die rangfolge noch nicht geklärt ist, zum anderen aber auch, daß die Zicke (ich nenn sie jetzt mal so) hormonelle probleme hat. ich würde an deiner stelle mal zum Tierarzt gehen und die gebärmutter untersuchen lassen zum anderen auch dringend die augen, den gerötetet augen sind nicht normal. zum platz hab ich das richtige verstanden, es ist ein gehege 1meter mal 1 meter und hat mehrere ebenen plus eine kloecke?
 
A

ACDC

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
ja,2 1meter mal 1 meter +kloecke das richtig und eban jeden tag raus danke.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hmm dann kann es auch am platz liegen, denn zwei kaninchen brauchen dauerhaft (also den stundenweisen Auslauf nicht dazu gerechnet) 4 Quadratmeter auf einer ebene. fehlender platz kann leider auch zu aggressionen führen. nichts desto trotz würd ich allein schon wegen der augen mal zum TA. war sie denn zu dem männchen vorher auch schon so?
 
A

ACDC

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
ne die beiden haben sich bestens verstanden.Ich hab schon mit dem ta gesprochen der sagt es kann eine hormonelle störung sein ,es kann aber auch sein das das böse nach dem tod vom bock kein neuse kaninchen aufnehmen will.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
es gibt kaninchen die tatsächlich um den verstorbenen partner trauern, ich tipp aber wie schon oben gesagt auch eher auf hormonelle probleme, dafür spricht auch das gerammel, hast du schon mal über eine kastration nachgedacht?
 
Thema:

mein kaninchen benimmt sich merkwürdig

mein kaninchen benimmt sich merkwürdig - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

    Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

    Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Kaninchen hat immer Panik

    Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Kaninchen hat immer Panik - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

    Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

    Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Kaninchen hat immer Panik

    Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...