Hündin macht seit einiger zeit immer rein, wenn wir ma kurz aus dem haus müssen

Diskutiere Hündin macht seit einiger zeit immer rein, wenn wir ma kurz aus dem haus müssen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein kolleg ist seit ca einem Jahr mit seiner 9 jährigen Hündin von Deutschland nach österreich gezogen. Zuerst war er nur eine weile bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rabe666

rabe666

Reaktionen
0
Hallo!

Mein kolleg ist seit ca einem Jahr mit seiner 9 jährigen Hündin von Deutschland nach österreich gezogen. Zuerst war er nur eine weile bei uns, die hündin war gleich total vernarrt in mich und hat mich gleich als "frauchen" akzeptiert. Als er dann noch mal für drei Wochen zurück nach DE musste um ein paar Sachen zu erledigen hat die Hündin bei ihm zuhause nix mehr gegesse. Auch
die besten leckerlies hat sie verweigert, was gezeigt hat, das sie ihr "neues zuhause" vermisst, denn als sie wieder hier waren, hat sie sich erst mal richtig den magen voll geschlagen. Jetzt ist er schon wieder n paar monate hier und seit ca 3 wochen macht dauernd rein, wenn wir sie kurz allein lassen um mal schnell einkaufen zu gehen, oder zur bank gehen und wenn wir auch kurz davor mit ihr drausen waren.. oder wenn kollegen kommen und wir uns nicht um sie kümmern macht sie auch rein. wenn sie das mal nicht macht, was selten vorkommt sucht sie sich irgendwas, das essbar richt und futtert das, oder zerreisst es, als würde sie nie etwas zum essen kriegen, obwohl sie echt mehr als genug kriegt.

An was kann das liegen und vorallem was kann man tun? wir haben schon alles mögliche versucht.. zum beispiel, sie belohnen wenn sie mal nicht so viel blödsinn gemacht hat, sie kalt abzuduschen, wenn sie unsinn macht, sie zu loben, wenn sie draußen macht.. alles hat nichts genutzt. bin langsam echt verzweifelt... ich kann nicht einmal heim kommen, ohne das sie unsinn gemacht hat, da hat man schon gar keine lust mehr nach hause zu kommen -.-

01.07.2011
A

Anzeige

Guest

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hi,

Die erste Frage ist immer: Ist der Hund gesund, kann man eine Blasenentzündung etc. ausschließen?

Ihr habt das Problem, so wie ich das sehe, immer dann, wenn sie Aufmerksamkeit möchte, aber keine bekommt. Da stellt sich die Frage, wie reagiert ihr, wenn sie Unsinn macht? Kalt abduschen hilft übrigens nicht. Nimmt sie etwas, dass sie nicht haben darf, nimm es ihr weg, sag dabei "nein" (kennt sie das Kommando?) wenn du es hast, gibst du ihr etwas zum Tausch, ein Spielzeug oder Leckerli. Sie muss eben wieder lernen, dass sie nicht alles haben darf, was sie gerade möchte. Das wird vielleicht eine Weile dauern, aber es lohnt sich ;)

Zum Reinmachen: Ist es nur Urin? Und wie viel? Tröpfchen oder eine ganze Pfütze? Ich würde das Alleine bleiben noch einmal ganz von vorne üben, also im Sekundentakt. Einfach für 10 Sekunden aus dem Zimmer gehen und sofern sie ruhig ist, gleich wieder rein. Jault sie, wartet ihr, bis sie ruhig ist. Das steigert ihr dann ganz langsam über mehrere Wochen. Das kann man auch mehrmals täglich üben. Für die Zeit solltet ihr dafür sorgen, dass sie nicht alleine bleiben muss. Da stellt sich aber auch die Frage: Wie lastet ihr den Hund aus, körperlich und geistig?

LG

rabe666

rabe666

Reaktionen
0
Hmm jo also gesund ist sie.

Jap, eben, sobald sie keine Aufmerksamkeit kriegt, macht sie das. Hmm also auf alle fälle sorgen wir dann dafür das sie dann extra keine Aufmerksamkeit kriegt. Sie muss dann an ihren Platz gehen und dort bleiben, anstatt zu uns kuscheln kommen, bzw normal wenn wir heimkommen, will sie ja groß begrüßen und dann wird sie ja erst ma geknuddelt und gelobt das sie nix gemacht hat, wenn sie brav wird. hat sie unsinn gemacht, zeigen wir erst mal dahin und sagen, nein, das war böse und sie muss auf ihren platz gehen.

Hmm ne, leider ist es nicht nur Urin. Meistens beides, nicht Literweise, aber doch genug das man nen nassen fuß hat wenn man aus versehen rein steht. und wie gesagt, wenn sie das mal nicht macht (haben auch schon versucht, direkt bevor wir einkaufen gegangen sind, ne stunde mit ihr raus gehen, damit sie quasi leer ist, dann sucht sie irgendwelches zeug, das sie entweder essen kann ( die kann schon mal ne schoki die im Regal, auf der obesten etage ist runter holen, keine ahnung wie sie da rannkommt) und vernichtet das, oder sonst was ihr halt so unter die fittiche kommt, das sie kaputt machen kann und das belanglos, ob was in ihrem napf ist oder nicht.

hmm ja halt mit ihr raus gehen, mit dem stöckchen spielen, gerne auch baden gehen am fluss wenns heiß genug ist, zuhause ist sie sehr verkuschelt, nicht großartig verspielt, eher n faultier ^^

hmm jo, das wars erst mal von mir. erst mal vielen dank für deine antwort :) <3

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
hat sie unsinn gemacht, zeigen wir erst mal dahin und sagen, nein, das war böse und sie muss auf ihren platz gehen.
Zuerst mal kurz dazu: Das bringt rein gar nichts. Wenn ihr heim kommt und sie etwas zerlegt hat, macht es kommentarlos weg, egal wie sehr ihr euch aufregt, der Hund versteht es nicht. Und macht die Wohnung bitte hundesicher, damit sie sich nicht selbst verletzt oder vergiftet.

hmm ja halt mit ihr raus gehen, mit dem stöckchen spielen, gerne auch baden gehen am fluss wenns heiß genug ist, zuhause ist sie sehr verkuschelt, nicht großartig verspielt, eher n faultier ^^
Das ist keine Auslastung ;) Ich empfehle euch eine gute Hundeschule, sodass ihr zum einen etwas mit ihr machen könnt, das sie auch geistig auslastet (Suchspiele z.B., Basiskommandos etc.) und zum anderen vielleicht auch noch einmal einen Rat wegen der Kaputtmacherei bekommt.

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin macht seit einiger zeit immer rein, wenn wir ma kurz aus dem haus müssen

Hündin macht seit einiger zeit immer rein, wenn wir ma kurz aus dem haus müssen - Ähnliche Themen

• Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung

Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung: Guten Tag, Ich habe vor fast drei Wochen einen Chihuahua Welpen bekommen. Mittlerweile ist Lucy fast fünf Monate alt. Ich weiß sie ist noch jung...
  • Hündin macht mich wahnsinnig wegen Einzug von Kitten

Hündin macht mich wahnsinnig wegen Einzug von Kitten: Hallo, ich werde gerade wahnsinnig mit meiner Hündin. Meine Hündin hat die letzten 5 Jahre mit zwei erwachsenen Katzen gelebt und dies hat super...
  • Hündin 6 Monate macht ständig Pipi nur wenn jemand Zuhause ist

Hündin 6 Monate macht ständig Pipi nur wenn jemand Zuhause ist: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Hündin aus Rumänien. Uma ist wenn sie alleine ist bis zu 4 Stunden trocken und in der Nacht durchaus auch 10...
  • Hündin macht plötzlich wieder in die Wohnung !

Hündin macht plötzlich wieder in die Wohnung !: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und erhoffe mir nette Gespräche und neue Kontakte. Momentan habe ich allerdings ein kleines Problem mit meiner...