Käfigsäuberung mit Nachwuchs

Diskutiere Käfigsäuberung mit Nachwuchs im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich mal wieder... Hab jetzt seit 28.6. Mäusenachwuchs und wollte eigentlich den Käfig sauber machen. Das firstkann ich ja jetzt leider nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Ich mal wieder...

Hab jetzt seit 28.6. Mäusenachwuchs und wollte eigentlich den Käfig sauber machen. Das
kann ich ja jetzt leider nicht, oder zumindest keine komplette Reinigung.
Ist es denn zu empfehlen, den Käfig teilweise sauber zu machen, oder wiklich nur Kot und Urin??
Das Problem, beide Mäuse verteidigen extrem ihren ganzen Käfig, kann zur Zeit nich mal das Futter nachfüllen, ohne das ich mal gezwickt werde.

01.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo,

Reinigung und Nachwuchs ist so ein Ding ... :? Eigentlich sollte man nicht saubermachen, solange die Kleinen noch im Nest sind. Aber wenn es arg, arg stinkt und die Pipiecke nicht gerade direkt beim Nest ist, kann man vorsichtig die Pipiecke säubern; aber nur, wenn die Mutter dadurch nicht unter Stress kommt - das ist eben wieder von Maus zu Maus verschieden.

Lg Ida

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Dann warte ich noch mit dem sauber machen, bis die Kleinen aus dem Nest klettern. Dann werde ich nur etwas um die Futterschale sauber machen und die Pipiecke.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfigsäuberung mit Nachwuchs

Käfigsäuberung mit Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
  • Nachwuchs (Verzweifelt!)

Nachwuchs (Verzweifelt!): Ich habe mir in der Tierhandlung 3 Mäuse gekauft, ich war so aufgeregt das ich völlig vergessen habe zu fragen ob das nur weibchen sind (mein...
  • 63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse

63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
  • Haltung wegen Nachwuchs.

Haltung wegen Nachwuchs.: Hallo :) ich habe mich wieder dazu entschieden Mäuse zu halten und dieses Mal will ich die Fehler vom letzen Mal natürlich gerade biegen. Letztes...
  • Plötzlich Nachwuchs im Käfig

Plötzlich Nachwuchs im Käfig: Hallo haben eine frage an euch
  • Plötzlich Nachwuchs im Käfig - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
  • Nachwuchs (Verzweifelt!)

Nachwuchs (Verzweifelt!): Ich habe mir in der Tierhandlung 3 Mäuse gekauft, ich war so aufgeregt das ich völlig vergessen habe zu fragen ob das nur weibchen sind (mein...
  • 63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse

63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
  • Haltung wegen Nachwuchs.

Haltung wegen Nachwuchs.: Hallo :) ich habe mich wieder dazu entschieden Mäuse zu halten und dieses Mal will ich die Fehler vom letzen Mal natürlich gerade biegen. Letztes...
  • Plötzlich Nachwuchs im Käfig

Plötzlich Nachwuchs im Käfig: Hallo haben eine frage an euch